Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Iron Man Mark VI Exclusive Maquette Review

Gestartet: 03 Mai 2011 14:33 - 59 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Mai 2011 14:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie schon in der Review von War Machine geschrieben, bin ich kein besonders großer Fan von Iron Man (zumindest nicht in den Comics, die Filme waren recht gut). Nachdem ich jedoch die War Machine Maquette als EX da hatte wollte ich eigentlich schon seinen Partner dazu stellen. Leider war ich von jede Iron Man M6 Maquette die ich bekam enttäuscht. Darum entschloss ich mich eine EX zu kaufen und diese ein wenig “aufpimpen“ zu lassen. Will heißen, dass die Farbstellen, die mir absolut nicht zusagen so überarbeitet wurden, dass nichts davon zu sehen ist und ich diese Iron Man Maquette letztendlich behalten kann ohne nach einiger Zeit ein schlechtes Gewissen zu bekommen lol :)

tVIMDLz.jpg

jZFGubE.jpg

nwUViLU.jpg

Ich war dementsprechend sehr neugierig als die Statue letzte Woche an meinem freien Tag endlich eintrudelte. Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass es diesmal keinen Verkauf geben wird. Ich bin noch immer nicht 100% zufrieden, aber ich denke besser wird es nicht mehr. Weil diese hohe Fehlerquote nicht wegzureden ist muss ich an dieser Stelle schon mal 1,5 Punkte abziehen. Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber bei einer Maquette in der Preisklasse erwarte ich einfach, dass direkt die Erste die ich bekomme in Ordnung ist. Gerade weil auch Legacy im Projekt integriert ist, denen eigentlich ein sehr guter Ruf vorauseilt! Zum Glück wurde bei WM alles besser gemacht.

xjaotdJ.jpg

Zurück zur Review :) Der Karton ist wie bei Sideshow üblich sehr sicher, also da gab es (bisher) nie etwas zu meckern. Die Relation Statue/Verpackung ist auch wieder optimal, so das wieder Platz gespart wird im Keller. Ich denke dass das jetzt aber mittlerweile zum Standard gehört.

DW0ueCI.jpg

es1eGO2.jpg

Wie bei seinem Partner ist der Art-Karton nicht unbedingt der schönste und zeigt nur eine Abbildung vom Inhalt, aber das ist mir eigentlich auch relativ egal, Hauptsache die Statue ist sicher verpackt. Und das ist sie definitiv.

JX2G9Av.jpg

lI6I4Uk.jpg

Iron Man kommt in 2 Teilen (Korpus und die Base), dazu kommt noch ein Netzkabel und 3 Batterien (ja diesmal waren auch bei mir Batterien dabei :p). Diese exklusive Version bekommt zusätzlich noch ein Namensschild spendiert. Das Namensschild als Extra benötigt man auch hier nicht unbedingt, aber das Teil ist schön massiv, schwer und sehr gut verarbeitet. Was mir nicht am Namensschild gefällt ist die Nummer 2 darauf. Die Beschriftung “Iron Man Mark VI“ wäre um einiges besser gewesen! Dazu kommt, dass das Netzteil KEIN EU-Netzteil war. Dafür gibt es insgesamt noch mal einen ½ Punkt Abzug.

kro4sTu.jpg

6A6xUZF.jpg

Das wirklich allerletzte Manko an der Iron Man Maquette (aus meiner Sicht) ist die gewählte Pose, ich mag halt lieber extrem stoische Posen. Darum noch einen allerletzten ½ Punkt Abzug von mir. Iron Man ist aber nicht viel weniger detailliert als War Machine, er glänzt halt im wahrsten Sinne des Wortes mehr durch die dem Charakter eigene Farbgebung die an sich schon sehr auffällig ist. Ich habe meinen jetzt mal auf Hochglanz gebracht, dann sieht er besonders imponierend aus. Auch im dunkeln, wenn die Beleuchtung angeschaltet ist glänzt dadurch alles sehr schön (leider konnte ich das in den Bildern nicht einfangen).

TFOYFrc.jpg

RiCp1rq.jpg

N0JH1Qz.jpg

Die Base ist toll bemalt, mit sehr vielen Details und einem kompletten Brustkorb von einem gegnerischen Kampfroboter. In der Base integriert ist die Anschaltautomatik für die Beleuchtung, sowie ein Batteriefach und der Stecker für den Strom. Topp verarbeitet!! Wie schon oben erwähnt gab es für mich jetzt auch Batterien dazu, nur leider ein nicht EU-Taugliches Netzteil. Immer mal was Neues :D

eGPKioX.jpg

UFIvjlo.jpg

Die Modelation unabhängig von der Pose ist einfach grandios! Hier wurde in der Entwicklungsphase definitiv mit sehr viel Liebe dran gearbeitet. Auch die Beleuchtung ist absolut klasse.

dnZO4xn.jpg

maB3Mtm.jpg

Die Limitierung der exklusiven Version ist mit 800 Stück weltweit sehr gut, weil Iron Man einer der bekanntesten Marvel Helden ist. 2.000 Stück von der Regulären dazu machen sie dann auch verfügbar für jeden Fan. Trotz insgesamt 2.800 Stück steigen die Preise dennoch, zwar nicht besonders rasant, aber ich durfte am eigenen Leib erfahren wie teuer die EX Version inzwischen geworden ist. Ich gehe von einer weiteren Steigerung aus (ähnlich wie beim Mark I) und hoffe dass noch die Mark II und Mark V Maquettes folgen werden. Zumindest kamen auch die beiden Versionen im zweiten Teil vor. Dazu noch eine Mark III Maquette und ich bin zufrieden was das IM Display angeht :D

DElw4cg.jpg

Also für alle die noch überlegen eine Iron Man Maquette zu kaufen; falls ihr nicht 100% überzeugt seid würde ich eher abraten. Für Fans und diejenigen die eine War Machine oder Mark I Maquette ihr eigen nennen; hier würde ich zugreifen und hoffen, dass einer mit einem guten Paintjob geliefert wird.

ZXgHhcr.jpg

Meine Wertung trotz einiger Schnitzer:

7,5/10

Chris
#2
Geschrieben: 03 Mai 2011 16:44

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

phantastisches review chris:pray:
wieder mal super detailliert und mit schönen foto's versehen.ich möchte meine mark VI maquette auch nicht mehr missen,trotz der kleinen fehler die sie hat.

wärst du so nett und würdest die teile,die du hast nachbearbeiten lassen,noch mal kurz erwähnen?
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#3
Geschrieben: 03 Mai 2011 19:37

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chris liefert wie immer ein sehr geiles Review inkl. Bilder, sehr geil.
Danke dafür.:thumb:

Und schön dass das Duo nun doch zusammengeblieben ist, schaut einfach umwerfend aus.:thumb:
#4
Geschrieben: 03 Mai 2011 19:55

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder ein super ausführliches Review und klasse Bilder Chris! :thumb: :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#5
Geschrieben: 03 Mai 2011 20:22

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von anzech
wärst du so nett und würdest die teile,die du hast nachbearbeiten lassen,noch mal kurz erwähnen?
Gesicht (Kinn, Stirn), Bauchpanzerung, Teile vom Rücken (Rot), Teile der Hüfte. Würde kein Mensch erkennen da superprofessionell gemacht! Chapeau!
Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#6
Geschrieben: 03 Mai 2011 20:48

heinrichhoernchen

Avatar heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Sagenhaftes Review,tolle Bilder und sehr interessant beschrieben! Meine Hochachtung, super Arbeit!! Das ist schon eine Gabe, wenn man das so perfekt kann!! Es immer wieder eine Freude, deinem Geschriebenen und Fotografierten Ausführungen zu "lauschen"!!:thumb::pray::thumb:
P.S. Womit hast du sie so glänzend hinbekommen, habe immer Angst etwas zu verwischen!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
#7
Geschrieben: 03 Mai 2011 20:55

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

großartige Review---wie immer
Bilder sind klasse--- wie immer
Urteil von meiner Seite---wie immer...genial :thumb:
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
#8
Geschrieben: 03 Mai 2011 21:06

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Gesicht (Kinn, Stirn), Bauchpanzerung, Teile vom Rücken (Rot), Teile der Hüfte. Würde kein Mensch erkennen da superprofessionell gemacht! Chapeau!
Chris


danke....ist mir gar nicht aufgefallen...:p

:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#9
Geschrieben: 04 Mai 2011 00:10

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Sache Chris, da fühle ich mich doch gleich wie zuhause ;):D

Glückwunsch dass es für dich nun auch passt und danke für das super Review! :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2011 07:53

Gast

Geniales Review, Chris :thumb:

...auch wenn SSC mit der IM Maquette qualitativ weit unter den Erwartungen geblieben ist, muss man sie einfach haben - für War Machine ;)

bin gespannt wie die sich die Preise für dieses Duo entwickeln...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 98 Benutzer und 362 Gäste online.