Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Nach Anmeldung an neuer Konsole werden bereits erhaltene Trophäen neu gesynct

Gestartet: 03 Apr 2011 10:13 - 15 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2011 10:13

Nasri

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

meine PS3 (60 GB mit 500 HDD) ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Da ich allerdings noch eine weitere PS3 (40 GB Version) habe, wollte ich natürlich nun diese auch benutzen, um wieder spielen zu können.

Also habe ich mir auf der neuen PS3 einen Account auf der Konsole (Nasri ; so hiess der auch schon auf der alten) erstellt und mich dort dann mit meinen PSN Daten registriert. Ich bin auch online und mit meinem PSN verbunden (Nasri1993), wenn ich nun ein Spiel starte, beispielsweise Fifa, und dort irgendein Erfolg schaffe, wird mir die Trophäe neu berechnet und das die PS3 zeigt an dass ich 0% Trophäen habe, obwohl ich eig. 70 % oder so hatte, die werden alle neu berechnet und bei Spielbeginn wird es so angezeigt als habe ich nie welche geholt.

Woran kann das liegen und was kann ich machen um dies zu beheben und meine Trophäen ganz normal zu haben? Ich möchte ja natürlich nciht alle neu sammeln müssen ^-^

Gruß Nasri
Geschrieben: 03 Apr 2011 11:14

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

dann solltest du die trophy's neu synchronisieren, am besten ein paar mal, dann sollte die ps3 40gb wissen was du alles schon hast :)

nur kurz zur info, auf der 60er hattest du nasri als namen und auf der 40er nasri1993?
das würde auch erklären warum du keinen fortschritt hast.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 03 Apr 2011 11:40

Nasri

user-rank
Blu-ray Starter

Hey und danke für deine Hilfe,

also mein PSN Account ist Nasri1993, den habe ich natürlich auf der alten und neuen.
Mein lokaler Account auf der Konsole ist bei beiden Nasri (gewesen).

Ich hatte als ich meine PSN Daten auf der 40 GB eingegeben hatte meine Konsole gesynct, dann kam da erstmal ein Fehler, weiss grad nicht welcher mehr, danach hatte ich nochmal gesynct, das ging dann auch. Dort standen dann auch alle meine Trophäen, Spiele und so weiter. Als ich dann aber Fifa einlegte stand danach, erst dann, bei dem Spiel 0% Trophies und ich konnte alle neu sammeln. Also einfach noch ein paar mal sinken? :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Apr 2011 11:42

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

jap, es kommen nicht alle auf mal rein, einfach paar mal synchren und dann sollten alle da sein :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 03 Apr 2011 11:52

Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das Problem gibts schon lange ich hab das auch, hab eine 80 GB Fat Lady wo ich meist drauf Spiele. Hab dann mal kurze zeit auf der Slim im Wohnzimmer gespielt und dort einige Trophys gemacht unter anderem auch eine Platin. Das ist nun über ein Jahr her und die Platin ist auf meiner Fat Lady immer noch nicht eingetroffen. einzigste Möglichkeit das er die komplette liste syncronisiert ist es Trophys in einem der spiele zu holen dann kommt die gesamte liste wieder bei Platin nur etwas schlecht.

Aber keine sorge Online auf den PSN Servern sind noch alle Trophys da
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
Geschrieben: 03 Apr 2011 18:19

Nasri

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo und danke für die Hilfe,

ich habe jetzt gerade nochmal gesynct und geschaut, jetzt habe ich die Prozente bezüglich den Trophies da und wenn ich das Spiel starte, auf jeden Fall Fifa, habe ich die. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Ich habe mal eine andere Frage, meine 60 GB Konsole hatte einen YLOD oder was ähnliches, hatte die Konsole zu einem Reparateur gebracht, damit er die reparieren kann und ich mir ein Backup von der Konsole und den Saves ziehen kann, der meinte allerdings dass er das nicht behaben kann, war wohl doch kein "einfacher" YLOD.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, notfalls auch einschicken oder so, sodaß ich mir ein Backup von meiner HDD welche in der 60 GB Konsole drin ist zu machen, damit ich meine 500 GB dann in die neue Konsole einsetzen kann und das Backup draufziehen kann? Denn das geht ja sonst nicht, beim Einlegen der HDD in die neue Konsole wird ja alles formatiert und am PC kann man die ja nicht anschließen und ganz ohne Saves bzw. vieles neu machen fehlt mir sowohl die Lust auch als Zeit >.
Geschrieben: 04 Apr 2011 01:24

gelöscht

Also ich sehe da eigendlich keinen Weg um an die Daten zu kommen. Außer du willst die defekte PS3 reparieren lassen, wovon ich aber mal nicht ausgehe, da das ziemlich aufwendig und teuer wäre für ein Backup.
Eventuell kann man die HDD auch zu Sony oder einem anderen Dienstleister einsenden, doch das kostet sicherlich auch ne Stange Geld.

Somit wirst du wohl auf die Daten verzichten müssen.
Geschrieben: 04 Apr 2011 11:13

Nasri

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo und Danke für deine Antwort,

ich hatte meine Konsole, als die kaputt ging und ich dachte dass sie einen YLOD Fehler hat, zu einem zur Reparatur gegeben, der wollte die reparieren und mir auch ein Backup der HDD direkt mit machen, aber er meinte dass sich die Konsole nicht reparieren lies.

Ich hatte damals eine Mail Adresse von Sony gefunden und dort hingeschrieben, kam aber nie was zurück. Ich finde die Seite von Sony auch etwas irritierend wenn es um das Finden der Support-Mail geht, hat die jemand zufällig und kann mir die mal sagen? Ich werde die dann mal anschreiben, fragen kostet ja erstmal nichts :)
Geschrieben: 07 Apr 2011 20:13

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nasri
Hallo und Danke für deine Antwort,

ich hatte meine Konsole, als die kaputt ging und ich dachte dass sie einen YLOD Fehler hat, zu einem zur Reparatur gegeben, der wollte die reparieren und mir auch ein Backup der HDD direkt mit machen, aber er meinte dass sich die Konsole nicht reparieren lies.

Ich hatte damals eine Mail Adresse von Sony gefunden und dort hingeschrieben, kam aber nie was zurück. Ich finde die Seite von Sony auch etwas irritierend wenn es um das Finden der Support-Mail geht, hat die jemand zufällig und kann mir die mal sagen? Ich werde die dann mal anschreiben, fragen kostet ja erstmal nichts :)

service@de.playstation.com
Geschrieben: 10 Apr 2011 15:06

Nasri

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo und vielen Dank für die Adresse.
Ich habe mal an Sony geschrieben und warte & hoffe auf positives Feedback.
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, was echt großer Mist ist .__.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 56 Benutzer und 1305 Gäste online.