Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Green Lantern Museum Qualitiy Statue Review

Gestartet: 16 März 2011 22:23 - 35 Antworten

Geschrieben: 20 März 2011 23:10

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz genau, stimme dem 100% zu. Oft ist man nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit seinem Sammelgebiet zufrieden und möchte gern umsatteln, dann werden die liebgewonnenen Collectibles eben wieder verkauft. Oder man braucht einfach das Geld, aus welchen Gründen auch immer...

Geht ja nicht darum, zwanghaft Gewinn zu machen, sondern eher darum, dass das Hobby finanzierbar sein soll.

Ist halt was anderes, wenn man sich einen 5€-Resin-Bausatz bei eBay kauft und den bemalt, als wenn man hunderte von Euro für eine Polystone-Statue bezahlt. Finde es immer schon mutig von den Amis, die sich die Collectibles 3-4x kaufen, um eigene Customs zu entwickeln - wobei das in der Regel auch die absoluten Profis sind, die sich in der Community bereits einen Namen gemacht haben.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 März 2011 23:55

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer ein Collectible sucht und es auf dem Markt nicht gemäss den eigenen Vorstellungen findet, ist sicher gut damit beraten, sich ein Custom Kit zuzulegen und das selbst nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die so etwas drauf haben und auch sehr gut aussehende Ergebnisse erreichen, die dann so gesehen natürlich Unikate sind :pray:

Dies unterscheidet sich meiner Meinung nach aber ganz klar von den Collectibles, die fertig und limitiert gekauft werden.

Wer kauft so etwas mit der Absicht, es weiter zu verkaufen und daraus Gewinn zu erwirtschaften?

Händler ja, aber Sammler nein, ausser wenn es dazu gute Gründe gibt.

Ist doch bei Kunst (wozu ich gerade auch Collectibles zähle) genau dasselbe, wer würde eine Mona Lisa kaufen und sie dann nach den eigenen Vorstellungen anpassen?

Selbst wenn dieser Jemand sie in der Absicht kaufen würde, sie für immer und ewig zu behalten, wäre es eine Verfälschung des Kunstwerkes und somit aus meiner Sicht ein No-Go.

Der langen Rede kurzer Sinn: Für mich ist es (abgesehen von kleinen, ev. notwendigen Reparaturen) ein No-Go, Collectibles zu verändern, in welcher Form auch immer, und unabhängig davon, ob sie jemals wieder verkauft werden sollen oder für den eigenen Gebrauch bestimmt sind.

Genau für diesen Zweck, sich solche Sachen nach den eigenen Vorstellungen hinzustellen, wurden meiner Meinung nach Custom Kits entwickelt ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 21 März 2011 06:15

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
es geht nicht darum gewinn zu machen, wie hier schon x-mal erwähnt.

wenn man pech hat, tritt bei einem irgendwann mal die situation ein, wo man das ein oder andere teil vllt wieder verkaufen muss.

dann ist ein "custom" nicht besonders hilfreich.

ich habe auch das ein oder andere gute sammlerstück wieder verkauft, weil es mir a) nicht mehr gefiel oder b) ich geld für nen neues brauchte.

so ist das eben ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2011 15:13

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die könnte dich interessieren:

http://www.gator.nl/product_info.php?products_id=7532&osCsid=f368e087b9bb715ee89b6f0c0c207d92

:D

Chris
Geschrieben: 30 Mai 2011 09:41

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ah jetzt erst gesehen, Danke Dennis für Bilder und Review
Schau mir die Statue schon etwas länger an, aber bin seeehr unschlüssig, bin halt etwas Sideshow verdorben ;)
aber du selbst schreibst ja die Statue steht den PF Statuen in nichts nach.
Hast du zufällig sowas wie ein Gruppebild, von einigen Marvel PF und Hal? ;)

edit: ich seh grad Darthstitch hat in seiner Präsentation den Hal neben Spider-Man stehen.. passt ;)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 30 Mai 2011 09:55

Gast

Hey San, da brauchst dir keine Gedanken machen, GL passt vom Scale perfekt zu den PF's.
Wenn die Möglichkeit hast an einen ranzukommen - mach es!

Die Statue ist wirklich superschön gemacht und da Sideshow wohl niemals ne DC Lizenz bekommen wird, bleiben
ja nur die MQ Statuen von DC Direct ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 100 Benutzer und 435 Gäste online.