Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Aktuelle Krise in Japan

Gestartet: 11 März 2011 12:14 - 205 Antworten

Geschrieben: 16 März 2011 18:42

RedJoker

Avatar RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich glaube, dass der Zusammenhalt und die gegenseitige Opferbereitschaft in Japan viel viel höher ist, als bei uns. Bei uns würden wahrhscheinlich alle wie die Lemminge davonlaufen.

Da hast du recht. Ich würde mich bei einer Atomkatastrophe so schnell wie möglich aus dem Staub machen und vermutlich nie wieder zurückkommen.
Anderen zu helfen und sich dabei zu 100% selbst umzubringen ist nicht besonders schlau
Geschrieben: 16 März 2011 22:17

Gast

Zitat:
Zitat von duwi2
Es ist nicht vermessen, zu beurteilen was dort geschieht.
Und das momentan wenig getan wird seitens der japanischen Politik ist offensichtlich und sollte auch nicht an Dir vorbeigegangen sein.


Richtig, du hast aber behauptet es würde nichts getan... sorry wenn ich nun pedantisch werde...
Geschrieben: 16 März 2011 22:37

Gast

Zitat:
Zitat von duwi2
Zum Thema Spenden ein nicht ganz unwichtiger Artikel:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Spenden-aber-richtig-article2857906.html


Sehr interessanter und guter Link...

Wäre vorallem etwas für die Idi**** die nun sämtliche Jodvorräte nieder kaufen,:( das hätte man besser so nach Japan verschifft...


Aber die Leute sehen ne Katastrophe im TV und wissen womöglich nichtmal wo die gerade passiert aberhauptsache ich hab mich gerüsstet...*kopfschüttel*
Geschrieben: 17 März 2011 07:43

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es geht munter weiter.....also was Tepco hier aufführt, ist einfach ein schlechter Witz.

http://orf.at/stories/2047957/2047927/

Zitat:
Immer wieder Probleme mit Reaktoren
Der Betreiber des Unglücks-AKW Fukushima I, die Tokyo Electric Power Company (TEPCO), gerät immer mehr in die Kritik. Schon vor zwei Jahren war auf Sicherheitsmängel in ihren Meilern hingewiesen worden. Und selbst der Premierminister empörte sich über die Informationspolitik nach der Explosion in den Reaktoren. Aber es ist nicht das erste Mal, dass TEPCO mit Vorwürfen dieser Art konfrontiert ist.


Zuerst war das Dach ok, jetzt ist es komplett hinüber....

Zitat:
Das Dach von Reaktor 4 ist laut AKW-Betreiber Tepco bis auf den Rahmen zerstört. Das berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Bislang hatte es geheißen, dass das nur teilweise beschädigte Dach einen Kühleinsatz per Hubschrauber erschwere. Deshalb sind elf Wasserwerfer der Polizei in Stellung gegangen

http://www.n-tv.de/Spezial/Hafen-nimmt-Betrieb-auf-article2810866.html


Ob es die Firma nach dem Unglück noch geben wird?
Geschrieben: 17 März 2011 08:35

Gast

Gerade beim Morgenmagazin... Es werden Drohnen über das Kraftwerk geschickt um möglichst hochauflösende Bilder zu machen und auch mit Wärmebildkamaras wird gearbeitet.
Geschrieben: 17 März 2011 08:53

duwi2

Avatar duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie würde ich am liebsten die deutsche Presse Boykottieren.
Alle Sender auf Sensation aus. Wer berichtet zuerst von der SUperkatastrophe?? Echt traurig. Und dann werden berichte auch noch mit Musik untermalt. RTL 2 Niveau auf N-TV!
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 17 März 2011 08:55

duwi2

Avatar duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Acme
Richtig, du hast aber behauptet es würde nichts getan... sorry wenn ich nun pedantisch werde...


Hast ja Recht...;)
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 17 März 2011 09:06

Gast

Zitat:
Zitat von duwi2
Irgendwie würde ich am liebsten die deutsche Presse Boykottieren.
Alle Sender auf Sensation aus. Wer berichtet zuerst von der SUperkatastrophe?? Echt traurig. Und dann werden berichte auch noch mit Musik untermalt. RTL 2 Niveau auf N-TV!

Deswegen schau ich dann meist Phoenix... dieses RTL II Niveau geht mir nämlich auch tierisch aud die Nerven.


Auch die Bezeichnung Super GAU... immer besser Superlative für ein Superlativ... das zeugt von reinem Boulevardjournalismuss.
Geschrieben: 17 März 2011 09:14

duwi2

Avatar duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Acme
Deswegen schau ich dann meist Phoenix... dieses RTL II Niveau geht mir nämlich auch tierisch aud die Nerven.


Auch die Bezeichnung Super GAU... immer besser Superlative für ein Superlativ... das zeugt von reinem Boulevardjournalismuss.


Phoenix? Hab ich noch garnicht gesehen muß ich mal einschalten!
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 17 März 2011 09:18

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von duwi2
Irgendwie würde ich am liebsten die deutsche Presse Boykottieren.
Alle Sender auf Sensation aus. Wer berichtet zuerst von der SUperkatastrophe?? Echt traurig. Und dann werden berichte auch noch mit Musik untermalt. RTL 2 Niveau auf N-TV!

Das verstehe ich auch nicht, warum n-tv sowas nötig hat. N24 ist da ja leider ganz genauso.

CNN kann ich zB empfehlen. :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 66 Benutzer und 241 Gäste online.