Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Martian Manhunter Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 15:27 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Feb 2011 15:27

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
5IIfAbH.jpg

Holla die Waldfee! Wenn ihr mal in Betracht genommen habt ihn zu kaufen in dieser Ausführung, macht es! Er ist sein Geld auf jeden Fall wert! Und das nicht allein wegen der guten Qualität in allen Bereichen.
(Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

tvg2qNh.jpg.....MO1yqQZ.jpg
iqUqx9K.jpg.....FHQccA3.jpg


Der Manhunter aka J'onn J'onzz ist ja in der JLA neben Batman der Mysteriöseste, verschlossenste Charakter. Neben seinen vielen Fähigkeiten wie Gestaltwandlung, Gedankenlesen, Flugfähigkeit, Superkraft, usw ist er auch ein großer Denker, Stratege und Leader. Er ist eigentlich die Kombination von allen Mitgliedern und deren Ruhepol. Auch wenn Superman und Wonder Woman mal aufeinander losgehen (nicht falsch verstehen :D).

XnuccdZ.jpg

qF0qL1m.jpg

Er ist zwar nicht die bekannteste Figur des Oktetts, dafür aber in fast jeder JLA-Serie vertreten. Leider auch nur dort, weil Einzelserien vom Martian Manhunter sind äußerst rar. Noch dazu hat er seinen Stammplatz jetzt an den Teen Titans Sprössling Cyborg verloren. :(

VlA9cgk.jpg

gJAoWg9.jpg

Der Charakter perfekt getroffen, ich liebe genau diese Gestaltung der ganzen Figur und als Maquette kann ich sie mir nicht besser vorstellen. Der paintjob liegt auf einem sehr hohen Niveau (wovon man bei solch klaren und einfachen Linien aber im Grunde ausgehen muss). Dazu kommt noch das stolze Gewicht der Statue! Dafür einen fetten :thumb:!

UwagpDT.jpg

NLfQKV5.jpg

1X06NP2.jpg

Eine Limitierung von nur 2000 Stück weltweit (was für Maquetten in dieser Größe schon eine Ansage ist) gepaart mit der Beliebtheit der Figur hat auch dazu geführt, dass sie die teuerste der ersten Serie geworden ist neben Superman. Schwer zu finden ist sie auch, weil nur mit ihr die Reihe komplettiert werden kann. Das heißt es gibt auf der ganzen Welt maximal nur 2000 komplette JLA 2002 Sets. Als Bonus habe ich mir auch noch die Nummer 0006 schnappen können (wofür ich aber noch mal ein wenig mehr zahlen musste). :) Alles in allem perfekt und deswegen verdiente:

MYuFkyn.jpg

10/10

Chris
Merken
Merken
Merken


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 56 Benutzer und 290 Gäste online.