Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Batman Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 14:05 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Feb 2011 14:05

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
cDuQjgQ.jpg

Kommen wir zur Batman Full Size Maquette von DC Direct, die Teil der Stauen-Serie "JLA First Edition" ist.
Die Maquetten sind natürlich nicht nach Maßstäben von Sideshow Comiquettes oder PF’s zu bewerten, da sie etwas vollkommen anderes sind. Sonst könnte es keine 10 von 10 Punkten geben für diese kleinen Racker. ;)

da4wMZP.jpg

Die JLA "First Edition" Maquetten von 2002 sind schon längere Zeit ausverkauft (es gibt auch eine Nachfolgerserie mit mehr Charaktere und etwas anderen Bases und eine Half Size Maquette Series mit den gleichen Podesten in einer kleineren scale) und einige sind sehr schwer zu bekommen (vor allem Martian Manhunter und Superman). Habe selber länger gebraucht um alle 8 in 1A-Zustand zusammen zu bekommen. Was bei einigen nicht gerade leicht war (worunter auch Batman fällt, dazu später mehr). Alle Statuen basieren auf der Anime Serie der JLA und sind diesen Figuren zu 100% nachempfunden. Beziehungsweise die Zeichner haben ähnliche Skulturen als Zeichenvorlage bekommen.

JhfI6Ra.jpg.....z8Hvtp0.jpg

Pkq4LqD.jpg.....LoeyElW.jpg

Es ist auch jede Figur unterschiedlich limitiert, wodurch auch erhebliche Preisunterschiede entstehen. Wie DC auf die Limitierungen der einzelnen Charaktere gekommen ist? Keine Ahnung. ;) Cool finde ich dass die Bases alle gleich sind (wie bei Street Fighter) und somit das Display sehr stimmig aussieht.

8fs8Syg.jpg

wJLZMcS.jpg

bPCafEZ.jpg

Zur Verpackung: absolut sicher und stabil, da kann der Statue nichts passieren, auch bei mittelheftigen Stürzen nicht. Das gilt natürlich jetzt für alle 8 Maquetten, weil alle die gleiche Verpackungsart haben, nur mit unterschiedlichen Aufdrucken (natürlich wird immer der jeweilige Charakter gezeigt) auf der Colorbox. Alle Posen sind stoic (oder auch Museum-Pose genannt), also keine Actionposen, was ich persönlich auch besser (weil platzsparend) und schöner finde.

Svg9xqU.jpg

4webSha.jpg

Batman ist eine meiner Lieblingsfiguren im DC-Universum (wer hätte das gedacht ;)). Diese Maquette ist absolut gut gelungen. Bis ich jedoch eine perfekte hatte, habe ich einige Anläufe benötigt. Der Grund sind die Öhrchen (wie beim Flash) und der untere gezackte Rand seines Capes der doch recht schnell brechen kann wenn man nicht aufpasst.

FiSvm8Q.jpg

cRmCR67.jpg

Die Farben sind superschön und Batman bildet unter den ganzen bunten Helden der JLA einen schönen Kontrast im Setup. Es gibt auch keine Farbprobleme wie bei Aquaman, daher gibt es die volle Punkzahl.

d2DR8PV.jpg

AuvlqiP.jpg

Die Modelation ist wie bei den Anderen gelungen und auch sonst ist alles tipp topp verarbeitet. Batman bringt ein gutes Gewicht auf die Wage, zwar nicht wie Aquaman, Superman oder Martian Manhunter, aber trotzdem erwähnens- und lobenswert für so eine kleine Statue. Das freut mich und macht ein solches collectible aus meiner Sicht noch hochwertiger.

RY425Is.jpg

Zur Limitierung, und DEM Schwachpunkt dieser Statue: 8500 Stück weltweit? Soll das ein Witz sein? :D Da hat DC wohl gedacht, dass Batman absolut der beliebteste ist. Der Marktpreis / Ebaypreis wird dadurch extrem gedrückt. Deswegen gibt es hier einen Punkt abgezowgen! Jedoch sollte man beim Kauf darauf achten einen zu erwerben der mint ist. Einen zu bekommen der unbeschädigt und komplett ist, ist wohl nach so einer so langen Zeit nach release das schwierigste.

UUf4D1f.jpg

9/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 13 Sep 2017 11:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alles überarbeitet mit neuen Bildern und Links :)
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 17 Benutzer und 113 Gäste online.