Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BD-Player über HDMI mit Beamer verbunden, aber kein Bild.

Gestartet: 13 Feb 2011 14:21 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 14:21

John.Hugh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

bin seit diesem Wochenende (11.02.2011), stolzer Besitzer eines Beamers (Mitsubishi HC5500). Diesen habe ich über ein 10m. HDMI-Kabel mit meinem Samsung BD-P3600 verbunden. Nun habe ich folgendes Problem: Der Beamer zeigt mir kein Bild an! Zwar kann ich das Menü des Beamers sehen und auch ein blauer Hintergrund wird angezeigt, aber eben kein Samsung "Zeichen" bzw. kein Samsung Menü! Des Weiteren kann ich leider auch keine Einstellungen im Beamer vornehmen (kein Quellen-Eingang auswählen-kommt überhaupt ein Signal an?) und/oder vom BD-Player, da ich ja nix sehe! Hoffe, dass das jetzt halbwegs richtig ankommt bei Euch und das Ihr mir helfen könnt.

Bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch.

Mit herzlichsten Grüßen

John.Hugh
Geschrieben: 13 Feb 2011 14:33

gelöscht

Sowas ähnliches gabs hier letztens auch schon. Bin leider kein Techniker und kann dir da kein super Tipp geben, aber letztens lags am minderwertigen Kabel. Sprich das HDMI Kabel hat kein 1080p übertragen, deswegen kam auch kein Signal an.
Hast du ne Möglichkeit es durch ein anderes zu tauschen?
Wenn du noch ein kurzes HDMI Kabel hast vom TV kannst ja den Beamer mal neben den BDP legen und mit dem kurzen Kabel verbinden um zu schauen ob es funktioniert.

Drück dir die Daumen das es nur am Kabel liegt :thumb:
Geschrieben: 13 Feb 2011 14:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Achte nicht nur auf die nominelle Angabe bei deinem Kabel. Es kommen soviele HDMI Kabel aus china mit einem Aufkleber das sie für alles geeignet sein. (Aktuell ist dann ein Aufkleber mit "HDMI High Speed with 3D, ARC" drauf. Kontrolliert ja keiner, ob dem so ist. Ausser Verbraucher, die damit Probleme haben. ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Feb 2011 21:45

John.Hugh

user-rank
Blu-ray Starter

Servus,

und danke nochmals. Also scheinbar liegt es wirklich am HDMI-Kabel den, ich hatte für kurze Zeit das Samsung Menü zu gesicht bekommen. Ist auch immer wieder Aus und wider An gegangen, war dann schon ganz Happy aber leider ist es auch wieder verschwunden! Also muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir ein teurers Kabel besorgen. Falls es jedoch nicht hilft, nun dann bräuchte ich immer noch gute Ratschläge.

John.Hugh
Geschrieben: 13 Feb 2011 22:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nicht teuerer muss es sein...aber aus einer seriösen Quelle!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Feb 2011 18:30

John.Hugh

user-rank
Blu-ray Starter

Servus und Hallo,

was eine seriöse Quelle alles ausmachen kann! Hab mir heute bei Conrad ein neus HDMI-Kabel gekauft und siehe da, ich habe ein Bild und was für eins. Somit wäre der Fall ad acta gelägt.

Sage nochmals DANKE an Euch.

Euer John.Hugh

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 1199 Gäste online.