Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 13 Apr 2014 00:06

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe die Verpackung noch mal aus dem Müll gekramt ,oben rechts steht Guernsey und unten links ist ein Vermerk wohin die Post es zurück schicken kann .

If Undelivered return to:

PO BOX 538

GY1 6HE

also dürfte ja eigentlich nichts verloren gehen :confused:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Apr 2014 20:00

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe letzte Woche am Montag das erste Mal bei Zavvi bestellt: 3 Steelbooks und das E.T.-Raumschiff. Am Dienstag wurden die Steelbooks verschickt und bereits heute ist das erste angekommen. Damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet, da ja hier im Forum immer wieder die langen Lieferzeiten (bis zu 6 Wochen) angemerkt werden. Jetzt hoffe ich, dass die restlichen Filme auch noch diese Woche kommen. Wäre der Hammer! ;)
Geschrieben: 14 Apr 2014 21:29

Predator007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 19
seit 24.12.2008
display.png
LG 50PB65
player.png
Pioneer BDP-160
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2015
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

Ich hatte auch letztens bei Zavvi bestellt und habe nur knapp ne Woche auf meine Steels gewartet.Also das geht schon recht fix.
Geschrieben: 14 Apr 2014 22:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Predator007
Also das geht schon recht fix.
Ja, bei Dir und bei 7 anderen...

5 andere warten wiederum 3..4 Wochen.. solche Aussagen sind ohne jedliche Substanz und somit einfach komplett nutzlos.
Geschrieben: 15 Apr 2014 05:25

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ja, bei Dir und bei 7 anderen...

5 andere warten wiederum 3..4 Wochen.. solche Aussagen sind ohne jedliche Substanz und somit einfach komplett nutzlos.

gibts du eigentlich immer solche Antworten ???

aus eigener Erfahrung
grundsätzlich kommen die Zavvi Steels relativ flott an, aber die Wege der Post sind unergründlich und somit kann auch mal länger dauern, oder sie verschwinden auch schon mal
einfach Geduld an den Tag legen und ggf reklamieren
Geschrieben: 15 Apr 2014 09:19

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R

aus eigener Erfahrung
grundsätzlich kommen die Zavvi Steels relativ flott an, aber die Wege der Post sind unergründlich und somit kann auch mal länger dauern, oder sie verschwinden auch schon mal

Das Problem ist das ettliche die bei Zavvi betestellen keine Geduld haben und wenn sie hier lesen das Steels schon wenigen Tagen ankommen direkt anfangen nach 2 Wochen Panik zu schieben und die Thread hier mit Fragen zur Lieferzeit (siehe Sticky) und was sie nun machen sollen wegen Reklamation zumüllen. Dann kommt es wegen solchen Leuten zu ungerechtfertigten Reklamationen, Zavvi hat höhere Kosten und schlägt die dann auf die Preise was für alle zum Nachteil ist.

Sicher gibt es Steels die nach ner Woche kommen, das sind aber die wenigsten. Ich habe selbst auf zollfreie 18€ Steels schon 4 Wochen gewartet - das längste zollfreie lag bei 6 Wochen. Ersatz habe ich nie bei Zavvi gefordert - weil eben nach entsprechender Wartezeit alles ankam. Das will nur bei einigen nicht in die Köpfe das Importe dauern können.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2014 10:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
sie sind ja ganz offensichtlich erforderlich, denn dieses Thema hatten wir hier nun schon hunderte Male.. es gibt einfach keine pauschale Aussage in welchem Zeitraum ein Artikel, der von Zavvi versandt wurde, beim Empfänger zu erwarten ist.

Von daher ist auch das hier:
Zitat:
Zitat von Rated_R
grundsätzlich kommen die Zavvi Steels relativ flott an
für die Tonne.. vor allem sagst Du ja selbst.. relativ.. ohne konkrete Zeitangaben zu nennen.. :o

Vor allem steht die Info bezüglich der Laufzeiten fett und unmissverständlich im Sticky.. zu diesem Thema gibt es ansonsten nichts zu diskutieren.. außer man will für Verwirrung bei anderen Forenteilnehmern sorgen, denn nichts anderes lösen solche Kommentare bezüglich Blitzversand von 2-3 Tagen aus.. weil dann kommen wieder Leute und jammern 'määäh, schon 4 Tage rum und mein Steel ist noch nicht da.. määhhh - was soll ich tun???'
Damit wir denen dann wieder sagen müssen: 'Ähm.. Sticky lesen?' und die dann antworten Achsooooo, hab ich nicht gewuuuust... ooookay'.
Geschrieben: 15 Apr 2014 10:50

Gast

schön wenn du meinen Post zerlegst aber den wichtigsten Teil hast du vergessen............

Zitat:

wenn es dich nervt, dass immer wieder die selben Fragen kommen dann ignoriers einfach, es gibt auch User die etwas entspannter Antworten auf Fragen von Neulingen, denn ansonsten könnte der Thread auch einfach geschlossen werden und man liest die 81 Seiten ;)

in diesem Sinne: relax take it easy :cool:
Geschrieben: 16 Apr 2014 17:10

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weiss jemand wie das ist wenn ich bei Zavvi meine Kreditkartendaten ändere aber noch pre Orders laufen habe - wird das automatisch umgestellt oder muss ich das per Hand machen ?
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2014 17:13

Gast

da sie ja erst abbuchen bei Versand, wird es wohl von der Neuen abgebucht, da die Daten ja bei ihnen aufliegen, aber vielleicht weiß ja wer mehr und hatte so eine Situation schon ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 78 Benutzer und 413 Gäste online.