Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 10 Apr 2014 14:18

Siran

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 11.01.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner tauscht fehlerhafte Blu-rays und Ultra HD Blu-rays von "Wonder Woman" aus
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Weiß jemand von euch, wie groß diese Vinyl Pop Figuren sind? Ich finde dazu keinen Hinweis:

http://www.zavvi.com/merch-figures/dc-comics-batman-1966-tv-series-catwoman-pop-vinyl-figure/10938558.html

Bei Amazon hat es so wies aussieht die gleiche Figur und dort sind 9,5cm angegeben: Link
Geschrieben: 11 Apr 2014 22:38

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vor etlichen Seiten warf jemand mal die Frage auf ob Zavvi auch aus China sendet, konnte damit erst nix anfangen aber seit heute weis ich es !

Natürlich nicht !!!
Bekam heute ein Brief vom Zoll das eine Sendung aus China bereit liege (hatte aber nur bei Zavvi bestellt).Rief da also an und die nette Dame suchte meine Ware und meinte "nein da steht Zavvi.com drauf" .
Die Post hätte aber ein Vermerk raufgeklebt das der besagte Inhalt zweifelhafter Herkunft sei ,und sie es kontrollieren sollten.

Wir also hingefahren es geöffnet und ........ es war das Mary Poppins Steel was schon seit dem 5.3. !!!!!!!!
unterwegs war.

Dem Zoll und mir war es jetzt doch neu das Guernsey zu China gehörte :rofl::rofl::rofl: ..... und damit hatte alles ein glückliches Ende :thumb:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Apr 2014 01:42

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Im Regelfall sind die um die 10 cm.
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 07:11

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Vor etlichen Seiten warf jemand mal die Frage auf ob Zavvi auch aus China sendet, konnte damit erst nix anfangen aber seit heute weis ich es !

Natürlich nicht !!!
Bekam heute ein Brief vom Zoll das eine Sendung aus China bereit liege (hatte aber nur bei Zavvi bestellt).Rief da also an und die nette Dame suchte meine Ware und meinte "nein da steht Zavvi.com drauf" .
Die Post hätte aber ein Vermerk raufgeklebt das der besagte Inhalt zweifelhafter Herkunft sei ,und sie es kontrollieren sollten.

Wir also hingefahren es geöffnet und ........ es war das Mary Poppins Steel was schon seit dem 5.3. !!!!!!!!
unterwegs war.

Dem Zoll und mir war es jetzt doch neu das Guernsey zu China gehörte :rofl::rofl::rofl: ..... und damit hatte alles ein glückliches Ende :thumb:.

Die Frage kam von mir... :)

Die Sendung damals war genauso ausgezeichnet wie jede andere von Zaavi auch... - und der aufgedruckte Betrag lag ebenfalls unter der Freigrenze.

Naja, irgendwelche Gründe müssen die ja zur Rechtfertigung einer Prüfung anführen... :eek:

Geschrieben: 12 Apr 2014 09:42

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mister Easy
Die Frage kam von mir... :)

Die Sendung damals war genauso ausgezeichnet wie jede andere von Zaavi auch... - und der aufgedruckte Betrag lag ebenfalls unter der Freigrenze.

Naja, irgendwelche Gründe müssen die ja zur Rechtfertigung einer Prüfung anführen... :eek:
Habe gestern erst auch wieder eins beim Zoll abgeholt.[Frozen]
Es gibt aber schon einen Unterschied.
Auf dem Päckchen steht seit geraumer Zeit kein Absender Herkunftsland mit drauf:rofl:Keine Adresse etc. ZAVI.com kann überall sein und gibt es ja wohl auch in mehreren Ländern.Das erklärt wohl auch div.Verschwundene Sendungen da die beim Zoll ja gar nicht wissen wo das herkommt.vlt.leiten die in Frankfurt etc.Unbekannte Herkunft ja gar nicht alles weiter sondern wird Beschlagnahmt.
Und Rechnung - Lieferschein war bei meinen letzten 2 auch keines mehr drin,Also wissen die es Auch nach öffnen nicht:cool:

Somit muss das beim Örtlichen Zoll landen da Herkunft Unbekannt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hatte aber bisher noch keine Verschwundenen.
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 12 Apr 2014 12:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Ernie 44: Das ist aber seltsam. Bekam gestern erst das "Stargate" Steel von Zavvi und da stand die Adresse bzw. Guernsey drauf. "Frozen" kam bei mir schon nach ein paar Tagen an. Da war ich echt verwundert, denn der Betrag lag bei knapp über 30 Euro, es kam mit der Post und ich mußte keine Zollgebühren bezahlen. Überhaupt kommen die meisten Filme seit einiger Zeit relativ schnell an. Zoll Frankfurt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Apr 2014 13:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei mir dauern Steels oft 3-4 Wochen. Selber Zoll. Komisch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2014 18:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zavvi nutzt um die steuern zu umgehen (nicht unsere sondern deren abgaben) einen trick indem sie ware auf paletten in andere länder schicken (usa / asien etc) und diese von da eben wieder zurück nach europa verschicken.. das ist aber eigentlich schon lange bekannt. ich meine ich hab das auch schon 2-3 mal hier gepostet.

einiges der ware wird auch von den kanalinseln welche steuerrechtlich nicht zu der EU / UK gehören verschickt. manches wird aber auch vom UK festland verschickt.

das ganze erklärt also warum manche teure sendungen steuerfrei durch den zoll kommen und manche billigen sendungen auch mal 2 monate unterwegs sind. die warten natürlich immer bis sie paletten weise lieferung voll haben bevor das zeug weiter verfrachtet wird... und beim re-import macht es dann auch nen unterschied wie schnell der zoll das zeug abfertigt...

kommt ware aus asien gucken sie in der regel genauer hin..
grade wenns aus ländern weiterverschickt wird wos auch viel mit drogen zu tun hat...

so gehen aber mittlerweile viele firmen vor die gesammte "thehut group" sowie auch wowhd , yesasia etc

deswegen ist es auch bisschen lächerlich wenn manche leute felsenfest behaupten ALLES kommt bei ihnen nach 5 tagen an... und andere dann schon nach 14 tagen panik schieben..

ausserdem kann der zoll sowieso artikel welche auch unter dem warenwert liegen (auch wenns nur 8€ sind) auch mal 3-6 wochen "einbehalten".. ist mir alles schon passiert.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Apr 2014 19:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Zoll kann Sachen 28 Tage festhalten, nicht länger. Die Restzeit kommt durch die Lieferzeiten zustande.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2014 23:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ganze erklärt also warum manche teure sendungen steuerfrei durch den zoll kommen und manche billigen sendungen auch mal 2 monate unterwegs sind. die warten natürlich immer bis sie paletten weise lieferung voll haben bevor das zeug weiter verfrachtet wird... und beim re-import macht es dann auch nen unterschied wie schnell der zoll das zeug abfertigt...

Also auf meinem Frozen (musste nix nachzahlen obwohl es 31€ waren) stand auch Guernsey als Absender. Und es war nach nicht mal 2 Wochen da.
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 76 Benutzer und 419 Gäste online.