Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 28 März 2014 08:13

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 8.305
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Ambientfan
Also oben in den Basics steht ja eindeutig, das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauern kann.
Diese Lieferzeit kann ich bestätigen.
Deine Nachfrage beim Zoll ist nicht verbindlich, da die Filme auch bei einem anderen Zollamt liegen können. Hier ist insbesondere der Hamburger Hafen zu nennen.
Also warte ab und nutze die Zeit, die vielen Fragen und Antworten auf den Seiten 1 bis 76 zu lesen. Ist immer das gleiche Muster.
Und werdet endlich mal cool hier. Wer ständig Herzklopfen und Argwohn an den Tag legt, sollte sich echt die Frage stellen, ob er dann nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

Das finde ich auch gut das es da oben steht und du es bestätigen kannst.

Ich kann bestätigen das man nach 21 Tagen Zavvi schreiben kann das die nicht da sind.

Dieser Thread ist für Fragen und Antworten gedacht. Da hat jemand gefragt - ich hab geantwortet.
Versteh dein Problem nicht??!! :eek:

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 28 März 2014 14:58

KingJasko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ambientfan
Also oben in den Basics steht ja eindeutig, das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauern kann.
Diese Lieferzeit kann ich bestätigen.
Deine Nachfrage beim Zoll ist nicht verbindlich, da die Filme auch bei einem anderen Zollamt liegen können. Hier ist insbesondere der Hamburger Hafen zu nennen.
Also warte ab und nutze die Zeit, die vielen Fragen und Antworten auf den Seiten 1 bis 76 zu lesen. Ist immer das gleiche Muster.
Und werdet endlich mal cool hier. Wer ständig Herzklopfen und Argwohn an den Tag legt, sollte sich echt die Frage stellen, ob er dann nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

1. kann 4-6 Wochen dauern, hat aber bei mir persönlich bei sicherlich schon über 70 Bestellungen bei zavvi nie so lange gedauert! Bestellungen vom 11.03 sind innerhalb einer Woche da gewesen!

2. von Herzklopfen hat keiner gesprochen, mir ist es Wurscht wann es kommt, aber ich will nur sicher gehen das es kommt bevor irgendwelche Steelbooks ausverkauft sein könnten!! Daher eben die Frage ob man noch etwas machen kann?! Ich habe meine Infos bekommen und damit war das Thema auch erledigt!

3. schönen Tag noch ;-)
Geschrieben: 29 März 2014 08:02

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die gesuchten Informationen hätte man auch bekommen, wenn man ein bißchen im Thread gelesen hätte, weil fast auf jeder Seite die gleichen Fragen gestellt werden.
Fragen, die oben im Sticky beantwortet werden.

Eine Versandzeit von bis zu 6 Wochen ist normal! Ich hatte schon Fälle, wo es noch länger gedauert hat.
Es nicht ungewöhnlich, dass gleichzeitig versendete Pakete zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen, weil jeder Film einzeln verschickt wird.

Um auf der Zavvi Seite die entsprechende Anleitung zu finden, wie mit einer verloren Sendung umgegangen wird habe ich ca. 20 Sekunden gebraucht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Help - What do I do if I have not received my order?

Once your order has been sent, you will receive a despatch confirmation email which will advise your estimated delivery date. If your order has not arrived by the estimated delivery date, we're here to help.
Please can you check the following before getting in touch?
  • If your order has been sent on a tracked service, check the tracking link via your despatch confirmation email to view the up to date tracking.

• Sign into your account to check we have the correct delivery address for your order and your contact details are up to date.

• Check to see if you have a delivery card from one of our carriers. Your parcel may be awaiting collection at a local sorting office or delivery depot, or you may need to arrange redelivery.

• Check with your neighbours to see if they have accepted the parcel on your behalf.

• Look in any safe areas the driver may have left your parcel, such as behind bins or in a shed, garage or porch.

If you still cannot locate your order we ask you to please allow the following amount of time to pass before reporting your order as missing:
Any orders on a Tracked Service should be reported as missing within 7 days of expected delivery date.
Inside UK, please allow 14 days from dispatch before reporting an item as missing.
Inside Europe, please allow 21 days from dispatch before reporting an item as missing.
Rest of the World, please allow 30 days from dispatch before reporting an item as missing (Turkey is currently classed within our 30 day timescale)
*Please note- We allow up to 60 days for parcels to reach Russia.
If your order has not arrived after this time, and you are certain that it isn't with a neighbour or another member of your household, please Contact Us and we will investigate further and arrange a replacement item to be sent.
It is our policy to replace items that are lost in post, this does not affect your statutory rights.
Please note that items must be reported as missing within 40 days of being despatched to you as we are unable to take any action on your behalf after this time.

Man sollte sich also kurz vor dem Ablauf der 40-Tage-Grenze an Zavvi wenden, wobei die 40 Tage eigentlich zu kurz gewählt sind. Wer nach 21 Tagen Ersatz verlangt bekommt in schätzungsweise 95% aller Fälle zwei Lieferungen, was kurzfristig vielleicht gut ist aber auf Dauer von Zavvi nicht unterstützt werrden wird. Früher reichte eine Mail an den Support ohne Beleg und es wurde postwendend Ersatz geschickt.

All das das steht hier in diesem Thread und man müßte nur ein paar Seiten zurück lesen, um das zu finden. Und garantiert werden die gleichen Fragen auf den nächsten Seiten wieder gestellt.
Geschrieben: 29 März 2014 11:41

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KingJasko
1. kann 4-6 Wochen dauern, hat aber bei mir persönlich bei sicherlich schon über 70 Bestellungen bei zavvi nie so lange gedauert! Bestellungen vom 11.03 sind innerhalb einer Woche da gewesen!

Ich hatte schon genug Bestellungen bei zavvi (vorallem die Disney Steels) die in dem Bereich gelegen haben. Nur weil du 70 hattest die schneller waren bedeutet das nicht das du bei alles an Glück hast ;)

Zitat:
Zitat von ray.ray
Hallo, haben vor ner Weile 2 Steelbooks bestellt und jeweils an 2 verschiedene Adresse geliefert werden sollen. Beide wurden jeweils am 11.03 versandt, das eine kam ein paar Tage später an meine Adresse an nur das andere ist bist heute noch nicht da. Hat jemand schonmal das Problem gehabt mit 2 Verschiedener Adressen und Versanddauer?

Selbst wenn du die beiden Steels an eine Adresse schicken lässt ist das normal das die verschieden lang brauchen bis zur Zustellung. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:29

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aus Fehlern wird man ja klug.... Bloss wusste ich leider nicht, dass wenn ich mehrere Blu Rays bestelle und ein Teil ausgeliefert wurde,
aber ein Teil noch erscheint und nachgeliefert wird, ich die Bestellung nicht stornieren kann.:rolleyes:

Stand das irgendwo bei den FAQs bei denen? Ich habe nichts gefunden.
Geschrieben: 06 Apr 2014 23:13

Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Zoll sind? Es gibt ja viele interessante Steels zwischen 22 € und 28 € dort. Einige würde ich gerne bestellen, nur habe in der Nähe keine Zollbehörde so wirklich. Habt ihr in der Preisklasse, schon Probleme mit dem Zoll bekommen? Kann man die Steels auch an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen, also praktisch zu einem Bekannten, der eine Zollbehörde im Ort hat und abholen kann? Oder muss man die persönlich abholen, derjenige der die Bestellung auch aufgegeben hat?

Und hat schon mal jemand von euch bei Zavvi.nl bestellt? Holland? Ein Bekannter hat dort öfter schon bestellt und meint auch, das die Lieferzeit kürzer ist und aufn Paket auch ein Holland Stempel drauf war.

Würde mich über Antworten freuen :-)
Geschrieben: 07 Apr 2014 09:12

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 8.305
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Vorhees
Hi,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Zoll sind? Es gibt ja viele interessante Steels zwischen 22 € und 28 € dort. Einige würde ich gerne bestellen, nur habe in der Nähe keine Zollbehörde so wirklich. Habt ihr in der Preisklasse, schon Probleme mit dem Zoll bekommen? Kann man die Steels auch an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen, also praktisch zu einem Bekannten, der eine Zollbehörde im Ort hat und abholen kann? Oder muss man die persönlich abholen, derjenige der die Bestellung auch aufgegeben hat?

Und hat schon mal jemand von euch bei Zavvi.nl bestellt? Holland? Ein Bekannter hat dort öfter schon bestellt und meint auch, das die Lieferzeit kürzer ist und aufn Paket auch ein Holland Stempel drauf war.

Hi also da gibs nicht nur eine möglichkeit.

1. Steel bestellen und du hast Glück und es kommt so bei dir an ( da die Lagerware meistens aus UK kommt und nicht von den Kanal-Inseln kommt es ohne Probleme an. Da UK ja EU ;) )

2. Steel bestellen und da du kein Zoll bei dir im Umkreis hast, liefert dir die Post das Steel und du musst Zoll bzw. die Einfuhrsteuer beim Postboten bezahlen.

3. Steel bestellen und zum bekannten liefern lassen. Aber auch da können Nr. 1 und 2 passieren :)

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 07 Apr 2014 18:54

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vorhees
Hi,

Ich hatte unter 26€ noch nie Probleme das was nicht durchn Zoll kam bzw Gebührenpflichtig wurde.

Zitat:
Zitat von Vorhees

Eigentlich ist das nur Website für Holland. Ein Lager für die Ware die die da anbieten haben die nicht in Holland - das kommt weiter von den Kanalinseln.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2014 11:01

Siran

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 11.01.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner tauscht fehlerhafte Blu-rays und Ultra HD Blu-rays von "Wonder Woman" aus
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Habe leider die letzten male immer Probleme mit Zavvi Bestellungen die durch den Zoll gehen, normalerweise habe ich immer so 10 Tage für Bestellungen ohne Zoll und 14 Tage inkl. DHL-Brief im Kasten für Zollsendungen. Jetzt ist eine Bestellung die am 11.03. versendet wurde immer noch nicht hier - Tangled 3D - witzigerweise ist das gleichzeitig bestellte Wreck-It Ralph 3D bereits seit über 2 Wochen da. Zavvi hat bei der bestell 2 zahl 1 Aktion natürlich den vollen Preis bei einer Blu-Ray abgezogen (Tangled) und bei einer 0 € angegeben (Wreck-It Ralph), so dass Tangled zwangsläufig durch den Zoll musste. Naja, Ersatzlieferung ist auf dem Weg, ich hoffe die haben da nicht wieder so einen hohen Zollwert angegeben.

Bei meinem Frozen Steelbook (ebenfalls über Zollgrenze) warte ich jetzt auch schon wieder mit über 2 Wochen länger als normal, ich hoffe das kommt noch, denn das ist bereits ausverkauft und das Steel scheint es in Deutschland gar nicht zu geben...

Weiß jemand ob Zavvi etwas an dem Auslieferungsverfahren bei Zollsendungen geändert hat? Ich meine früher haben sie Zollsendungen mal über Belgien oder so verschickt um der Zollgefahr zu entgehen und die waren so erheblich länger unterwegs, aber das ist ja seit längerem nicht mehr der Fall gewesen und alles ging durch den Zoll.
Geschrieben: 09 Apr 2014 13:00

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Siran
Habe leider die letzten male immer Probleme mit Zavvi Bestellungen die durch den Zoll gehen, normalerweise habe ich immer so 10 Tage für Bestellungen ohne Zoll und 14 Tage inkl. DHL-Brief im Kasten für Zollsendungen. Jetzt ist eine Bestellung die am 11.03. versendet wurde immer noch nicht hier - Tangled 3D - witzigerweise ist das gleichzeitig bestellte Wreck-It Ralph 3D bereits seit über 2 Wochen da. Zavvi hat bei der bestell 2 zahl 1 Aktion natürlich den vollen Preis bei einer Blu-Ray abgezogen (Tangled) und bei einer 0 € angegeben (Wreck-It Ralph), so dass Tangled zwangsläufig durch den Zoll musste. Naja, Ersatzlieferung ist auf dem Weg, ich hoffe die haben da nicht wieder so einen hohen Zollwert angegeben.

Bei meinem Frozen Steelbook (ebenfalls über Zollgrenze) warte ich jetzt auch schon wieder mit über 2 Wochen länger als normal, ich hoffe das kommt noch, denn das ist bereits ausverkauft und das Steel scheint es in Deutschland gar nicht zu geben...

Weiß jemand ob Zavvi etwas an dem Auslieferungsverfahren bei Zollsendungen geändert hat? Ich meine früher haben sie Zollsendungen mal über Belgien oder so verschickt um der Zollgefahr zu entgehen und die waren so erheblich länger unterwegs, aber das ist ja seit längerem nicht mehr der Fall gewesen und alles ging durch den Zoll.
Hast du eigentlich schon mal den gelben Sticky oben gelesen?
Versand 11.03.2014 und du hast schon Reklamiert.
Frozen ist ab dem 26.03.2014 verschickt worden:eek:
Das sind Gerade mal zwei Wochen und du bekommst schon weiche Knie.
Habe auf Importe und da zählt ZAVI dazu schon 3 Monate gewartet.

Wer nicht warten kann sollte die Finger von Importen die nicht EU sind die Finger weg lassen.
Die Frage nach Belgien---nicht Legal--Steuerhinterziehung!
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 106 Benutzer und 1745 Gäste online.