Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 23 Juli 2014 17:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Nur, wenn es bei Ihnen auch gewesen ist, und von da wieder weggeschickt wurde. Allerdings landet das Ganze nur bei dem für dich zuständigen Zollamt, wenn eine Verzollung erfolgen soll. Dann hätten die dich aber auch angeschrieben. Nachfragen kannst du aber auf jeden Fall. Ich rufe wenn ich auf Sachen warte fäst wöchentlich bei meinem Zollamt an.

Ich denke leider, dass der direkt vom Hauptzollamt an dich verschickt wurde und dann wird es sinnvoller sein, die Nachforschung über die Post oder Zavvi zu starten.

Wie macht man das dann bei der Post? Diese Sendungen von Zavvi sind doch unversichert.

Heute kam übrigens eine der Figuren, die ich bei Zavvi bestellt hatte und im Päckchen war ein Lipton Ice-Tea und ein Nudelfertiggericht. Kriegt man auch nicht alle Tage gratis ;).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2014 17:31

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wie macht man das dann bei der Post? Diese Sendungen von Zavvi sind doch unversichert.

Heute kam übrigens eine der Figuren, die ich bei Zavvi bestellt hatte und im Päckchen war ein Lipton Ice-Tea und ein Nudelfertiggericht. Kriegt man auch nicht alle Tage gratis ;).

Das ist richtig, es ist aber möglich eine Nachforschung nach unversicherten Sendungen von Absender A an Empfänger B zu machen. Die hat zwar keine Garantie auf Erfolg, aber ab und zu findet sich was wieder an. Wichtig ist halt, dass so viel wie möglich Daten vorliegen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 23 Juli 2014 18:28

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Post nimmt Nachforschungsaufträge aber nur vom Versender an, keine Chance wenn du da dich da als Empfänger meldest.
Gruß Christoph

Geschrieben: 23 Juli 2014 19:13

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf der Facebook Seite von Steelbook gab es zu lesen, dass Zavvi bald wieder die bekannten weißen Kartons verschickt :thumb:
Zitat:
10520822_493608324107106_2918316615804930214_n.jpg

Quelle: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10520822_493608324107106_2918316615804930214_n.jpg

HUGE ANNOUNCEMENT
Zavvi will be reverting back to cardboard boxes PACKAGING as of the 4th of August!! Well done everyone! We got there in the end!

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Juli 2014 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Die Post nimmt Nachforschungsaufträge aber nur vom Versender an, keine Chance wenn du da dich da als Empfänger meldest.

Na dann kann mir das bei der Post sparen. Schade ist nur, das es das "Cabin in the woods" Steelbook war, denn das ist ja inzwischen eine echte Rarität. Ich glaube nicht, das es verlorengegangen ist. Ob sich das vielleicht jemand vom Zoll unter den Nagel gerissen hat? Wo soll es denn sonst sein? Es sind fast 9 Wochen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2014 23:21

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Auf der Facebook Seite von Steelbook gab es zu lesen, dass Zavvi bald wieder die bekannten weißen Kartons verschickt :thumb:

Die sehen sogar größer aus als die alten Kartons - eher wie die von Play damals :thumb:
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2014 08:55

Stix

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 4
seit 29.08.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 6: Blu-ray-, PS3- und Technik-Blitzangebote vom 28.11.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich habe noch nie bei zavvi bestellt und habe hier schon einiges gelesen, aber eins ist mir immer noch unklar:
"Versand wird wahlweise aus Guernsey oder innerhalb der EU" - wo bei der Bestellung genau sehe ich denn, ob ich mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen muss, sprich ob von Guernsey oder innerhalb der Eu versendet wird??
Geschrieben: 24 Juli 2014 09:12

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

glaub von wo die versenden haste weder Einfluss drauf noch kannste das iwo vorher erfahren. Soweit ich weiß ist der Zollfreibetrag bei ca. 25 Euro. Alles was drüber ist hat große Chancen beim Zoll zu landen. Ich bestelle realtiv viel bei Zavvi und vor allem die Disney Steels landen fast regelmäßig dort aber antanzen zum nachbezahlen musste ich noch nie, dauert halt nur länger und iwann schicken dies dann an mich weiter. An was das liegt kein Plan, da ja manche hier des öfteren Ihrem Zollamt einen Besuch abstatten müssen um ihre Schätze abzuholen =).
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 24 Juli 2014 09:29

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stix
Ich habe noch nie bei zavvi bestellt und habe hier schon einiges gelesen, aber eins ist mir immer noch unklar:
"Versand wird wahlweise aus Guernsey oder innerhalb der EU" - wo bei der Bestellung genau sehe ich denn, ob ich mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen muss, sprich ob von Guernsey oder innerhalb der Eu versendet wird??

Ich habe von sehr vielen Bestellungen gerade mal eine aus Holland bekommen, alles andere kam von den Kanalinseln.

Also ich würde pauschal von einem Kanalinselversand ausgehen und damit hast du Zollgefahr.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2014 09:32

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Na dann kann mir das bei der Post sparen. Schade ist nur, das es das "Cabin in the woods" Steelbook war, denn das ist ja inzwischen eine echte Rarität. Ich glaube nicht, das es verlorengegangen ist. Ob sich das vielleicht jemand vom Zoll unter den Nagel gerissen hat? Wo soll es denn sonst sein? Es sind fast 9 Wochen.

mach dir keine Sorgen :pray: bei mir dauert fast jedes Zavvi Steel 9 Wochen oder länger :sad: .Sie haben fast alle den gelben Sticker drauf "wegen zweifelhaften Inhalt" und gehen von Frankfurt/Hamburg nach Dresden zum Zoll die sind da schlauer und wissen das Zavvi nicht in China liegt ;)und kleben den grünen Sticker drauf - nur das dauert halt .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 56 Benutzer und 1294 Gäste online.