Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Matrix: Resurrections (Matrix 4; Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Jessica Henwick, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: Lana Wachowski, 23.12.2021)

Gestartet: 24 Jan 2011 08:38 - 276 Antworten


Veröffentlichung:
16.06.2022
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:44

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Matrix finde ich so wie die Trilogie ist ganz gut gelungen.
Aber auch bei mir herrscht die Meinung vor, dass der erste Teil der mit Abstand beste ist.
Einen Teil 4&5 bräuchte ich hier nicht.
Schöner fände ich dann ein Prequel, welches zeigt, WIE es zur Maschinenherrschaft gekommen ist, bzw. wie es sein kann, dass einzelne Individuen aus der Matrix ausbrechen konnten, um den Untergrund aufzubauen.

Da bin ich der gleichen Meinung. Teil 1 ist einfach klasse, die Fortsetzung fand ich noch ok, aber den dritten Teil fand ich extrem langweilig. Daher fände ich zwei weitere Teile eher uninteressant. Dann eher wie QuantumStorm schon schrieb ein Prequel.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:44

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Filme die die Welt nicht braucht.
Matrix 1 war ein Knaller, die beiden weiteren Teile schon längst nicht mehr, auch wenn sie durchaus noch gut waren. Aber einen 4. und 5. Teil braucht es nun wirklich nicht.
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:52

pappel

Avatar pappel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 03.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:


Hatte ich heute erst im Radio gehört. Aber meinet wegen können sie darauf verzichten. Den 2. u. 3. Teil fand ich gar nicht mehr gut. Deshalb zweifel ich an 4 und 5
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:54

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, eigentlich wäre es ja ne coole Sache, aber ich muss sagen das ich nach den 3 Teilen genug habe. Traurig aber war, der 1. Teil ist und bleibt der Beste überhaupt und mit weiteren Teilen kann man die Serie eigentlich nur noch schlechter machen. 3D hin oder her, ich befürchte das keiner der Fortsetzungen an den 1. rankommen wird.

Mal abwarten und sehen wohin die Reise bei Teil 4 und 5 hingehen soll.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Jan 2011 16:14

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da bin ich der gleichen Meinung. Teil 1 ist einfach klasse, die Fortsetzung fand ich noch ok, aber den dritten Teil fand ich extrem langweilig. Daher fände ich zwei weitere Teile eher uninteressant. Dann eher wie QuantumStorm schon schrieb ein Prequel.
Wenni ich mich recht entsinne, wurde doch nie geklärt WER den Krieg angefangen hat, oder irre ich da?
Ich kann mich nämlich erinnern das Morpheus so was gesagt hat wie: "Wir wissen nicht, wer den Krieg begonnen hat, nur das wir den Himmel verdunkelten."
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Jan 2011 16:49

Dragon1x1

Avatar Dragon1x1

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja..fand den esten Film klasse, 2 und 3 hätten nicht sein müssen und ne Fortsetzung?!

Ich kann drauf verzichten.



Geschrieben: 24 Jan 2011 16:53

karstenschilder

Avatar karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge


Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenni ich mich recht entsinne, wurde doch nie geklärt WER den Krieg angefangen hat, oder irre ich da?

Ich meine diese Fragen wurden ganz gut in Animatrix geklärt.
Geschrieben: 24 Jan 2011 17:06

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von karstenschilder
Ich meine diese Fragen wurden ganz gut in Animatrix geklärt.

Yep das stimmt,intressant wäre es wie es weiter geht mit Neo den er ist ja nicht wirklich Tot.Sein Geist könnte noch oder ist in der Matrix sein und es ist noch geklärt wie die Mensche drauf ragieren wenn Sie frei gelassen werden sind.Ob die sich mit Reallität anfreunden werden?Zumal auch noch offen ist ob Maschiene und Mensch wirklich zusammen sein können usw.....
Intressant wird es für mich alle mal nur ob die umsetzung gut wird da habe ich so meine zweifel.
venom.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2011 17:13

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
war neo nich einfach nur eine programm anomalie innerhalb eines programms das eine programmwelt vorgaukelt aus der man entkommen könnte? er hat das doch schon ein paar mal verursacht wenn ich mich richtig erinnere und damit das ganze wieder auf anfang zurückgestellt
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 24 Jan 2011 17:15

Kollakop

Avatar Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge


Ich stehe zwei weiteren Sequels auch skeptisch gegenüber. Bitte nur, wenn es auch wirklich neue, frische Ideen gibt und nicht nur um die Menschen wieder in die Kinos zu locken und auszunehmen.
Dann doch lieber ein Prequel oder eine Bestattung der Reihe in den Kellern von Warner.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 827 Gäste online.