Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Emailbenachrichtigung bei Preisüberwachung

Gestartet: 17 Jan 2011 15:33 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Jan 2011 15:33

Jerichos

Avatar Jerichos

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50V10E
player.png
Panasonic DMP-BD60


Hallo Team,

eine Anmerkung zur Preisüberwachung.
Ich habe in den letzten 48h zu ein und demselben Film sechs Emailbenachrichtigungen erhalten, und das obwohl sich beim Preis überhaupt nichts verändert hat. Prinzipiell mag ich die Funktion sehr, aber mittlerweile nerven die häufigen Emails etwas.

Warum werden denn soviele nutzlose Emails verschickt?
#2
Geschrieben: 18 Jan 2011 06:33

Jerichos

Avatar Jerichos

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50V10E
player.png
Panasonic DMP-BD60


Nummer sieben und acht kamen diese Nacht noch hinzu. :confused:
#3
Geschrieben: 19 Jan 2011 10:19

fabi

Avatar fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Jerichos,
dieses hängt damit zusammen, dass der Wunschpreis eines von dir überwachten Films derzeit permanent unterschritten wird. D.h. der reguläre Preis beim überwachten Händler liegt unter dem Wunschpreis.

Wenn der Artikel jetzt teurer oder ausverkauft ist (kurzfristig) springt der Preis über deinen Wunschpreis. Ist der Artikel wieder verfügbar, so fällt er unter deinen definierten Wunschpreis und du wirst benachrichtigt.

In diesem Fall ist unsere Empfehlung den Wunschpreis neu zu definieren, sodass er unter dem aktuellen Preis liegt. Dann würdest du eine E-Mail erhalten, sobald der Film wirklich günstiger wird.

Die Wunschpreise bei Blu-rays sollte man öfters anpassen.
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays


[spenden]japan2011[/spenden]
#4
Geschrieben: 19 Jan 2011 12:20

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von fabi
dieses hängt damit zusammen, dass der Wunschpreis eines von dir überwachten Films derzeit permanent unterschritten wird.
In meinem Fall stimmt das nicht. Ich habe den Filme "Same Same But Different" mit Wunschpreis 13,00 Euro in der Überwachung und bekomme mehrmals am Tag die Mails. Der Preis ist jedes Mal 17,05 Euro und es wird immer eine Reduzierung von 1,xx Euro angezeigt.

Gruß

Sascha
#5
Geschrieben: 19 Jan 2011 16:21

ohm-1

Avatar ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SaWe69
In meinem Fall stimmt das nicht. Ich habe den Filme "Same Same But Different" mit Wunschpreis 13,00 Euro in der Überwachung und bekomme mehrmals am Tag die Mails. Der Preis ist jedes Mal 17,05 Euro und es wird immer eine Reduzierung von 1,xx Euro angezeigt.

Gruß

Sascha

sieh mal in der liste selbst nach, da gibt es bei "bearbeiten" die einstellung benachrichtigung bei "wunschpreis erreicht", "jetzt günstiger" usw.
klingt danach, als wäre bei dir die zweite variante ausgewählt...
d.h. benachrichtigung bei JEDER preisänderung nach unten...
...fürs erste so gut wie fertig...
#6
Geschrieben: 19 Jan 2011 19:28

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von ohm-1
sieh mal in der liste selbst nach, da gibt es bei "bearbeiten" die einstellung benachrichtigung bei "wunschpreis erreicht", "jetzt günstiger" usw.
klingt danach, als wäre bei dir die zweite variante ausgewählt...
d.h. benachrichtigung bei JEDER preisänderung nach unten...
Er stand in meiner Preisüberwachung nur mit einem Shop drin und der Preis änderte sich nie. Aber ich glaube am DB-Eintrag zum Film oder der Preisüberwachung wird gearbeitet, habe den Film eben rausgeschmissen und nun wird er in der Preisüberwachung nicht mehr gefunden, im Filmfinder schon :)

Gruß

Sascha
#7
Geschrieben: 18 Sep 2015 09:32

Hasi.9

Avatar Hasi.9

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem.
In den letzten 3-4 Tagen wurden ein paar der Bud Spencer- und Terence Hill-Filme kontinuierlich um ein paar Cent jeweils immer gesenkt und lagen jedes Mal unter dem Wunschpreis, was auch jedes Mal eine Mail hervorrief. Das nervt mittlerweile etwas.

Ich habe dann mal in die Preislisteneinstellungen unter "Liste bearbeiten" geguckt und gesehen, dass die Benachrichtigungseinstellung auf die neue Funktion "jetzt günstiger & Wunschpreis erreicht (NEU)" umgestellt wurde.
Wollte dies dann auf "Wunschpreis erreicht" umstellen und speichern, aber bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fehler: Eine andere Liste mit diesem Namen existiert bereits!
Ich habe bei der Menge an Filmen aber gerade wenig Lust, eine neue Liste anzulegen und alle Überwachungen wieder hinzuzufügen...
Kann man das beheben / ändern?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#8
Geschrieben: 21 Sep 2015 11:25

Hasi.9

Avatar Hasi.9

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe des Fehlers Lösung gefunden - scheinbar hat die Preisüberwachung ein Problem damit, wenn in der Kategorie "Blu-ray Filme" und in der Kategorie "DVD" jeweils eine Liste mit Namen "Diverses" abgespeichert ist. Beim Anlegen der Listen meckert das Preistool (zumindest damals) nicht, aktuell hat es jedenfalls ein Problem damit. Habe nun beide Listen vom Namen geändert und es passt.

Ein Glück... seit dem 14.09. habe ich bis Stand jetzt dank Amazons Cent-Veränderungen geschlagene 105 Mails erhalten :devil:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 23 Benutzer und 177 Gäste online.