Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2022 20:31

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Du weißt schon, dass es mal ne Freigrenze für privaten Güterkonsum gab, oder? Grundlos gestrichen.
Jetzt wirds ja richtig wild. rotfl.png
Geschrieben: 03 Mai 2022 06:46

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Zitat:
Zitat von "agentsands"
Du weißt schon, dass es mal ne Freigrenze für privaten Güterkonsum gab, oder? Grundlos gestrichen. Was glaubst du denn wieso cede.de so beliebt war? Weil sie so teuer waren? Ne, weil sie bei gleichen Preisen schneller lieferten, gut verpackt.
Das weiß ich.
Dass sie anscheinend gestrichen wurde, war mir tatsächlich neu.
ABER: Sie wurde nicht nur für die Schweiz gestrichen, sondern für ALLE Nicht-EU-Länder: s.a. "Neuerungen eCommerce" auf Zoll.de.

Schade, aber daraus eine spezifische Bestrafung der Schweiz abzuleiten, ist schon recht weit hergeholt.
Und "grundlos" (mit der Konnotation "ungerecht") wird das nicht sein (vermutlich will der Staat da Geld verdienen).

Ist dieser sehr singuläre (und sehr spezifische) Aspekt die einzige Basis für deinen "EU-Schweiz-Zoll-Rant"?
Kannst dir ja mal die Zollbestimmungen der Schweiz ansehen. Auch da gibt es Regularien einzuhalten, Gebühren zu zahlen, ...
Ganz normales Zollgeschäft eben.

Gruß

Simon2
Geschrieben: 03 Mai 2022 07:52

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Und "grundlos" (mit der Konnotation "ungerecht") wird das nicht sein (vermutlich will der Staat da Geld verdienen).

Auch hier: Bitte einfach mal lesen und bilden, wozu Zölle (primär) dienen.
Geschrieben: 03 Mai 2022 13:56

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Zitat:
Zitat von "sisscuss"
Auch hier: Bitte einfach mal lesen und bilden, wozu Zölle (primär) dienen.

Klar.
Um Ostern machen Ratespiele manchem Spaß.
Kannst aber auch einfach schreiben, was du denkst.
Geschrieben: 04 Mai 2022 10:28

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Klar.
Um Ostern machen Ratespiele manchem Spaß.
Kannst aber auch einfach schreiben, was du denkst.

inländische Händler und Wirtschaft.. einfach mal einlesen.. ich spreche übrigens von konkreten Erfahrungen...
Geschrieben: 04 Mai 2022 11:05

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Zitat:
Zitat von "sisscuss"
inländische Händler und Wirtschaft.. einfach mal einlesen.. ich spreche übrigens von konkreten Erfahrungen...
Wenn's weiter nichts ist.
Irgendwie vermisse ich Inhalt in deinen Posts.
(außer "Ich weiß was, verrate es aber nicht")

 
Geschrieben: 04 Mai 2022 11:39

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Wenn's weiter nichts ist.
Irgendwie vermisse ich Inhalt in deinen Posts.
(außer "Ich weiß was, verrate es aber nicht")
Ist schon ok, vielleicht hab ich Dich in Deinem Ursprungs-Post ja auch einfach nur missverstanden.. wie gesagt, meine Kritik ging ja auch eigentlich nicht an Dich, sondern an agentsands. Nichts für ungut.

 
Geschrieben: 14 Mai 2022 21:31

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
1827380F-4D76-490D-8F7F-88BBEAAAD171.jpeg
 
Zitat:
Wir versenden die Ware aus der Schweiz (Winterthur). Wir versenden nach Deutschland mit der IOSS-Lösung, womit wir die Mehrwertsteuer und Zoll für unsere Kunden übernehmen. Dies gilt für CeDe.de Kunden, mit Lieferung nach Deutschland.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass trotz dem Verzollungsverfahren IOSS Kosten bei der Lieferung anfallen, werden diese von CeDe-Shop AG übernommen. In diesem Fall ist der Kundendienst innerhalb von 5 Tagen zu benachrichtigen, mit Belegen.
Geschrieben: 14 Mai 2022 23:24

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hilft trotzdem niemanden mehr, der Laden ist für deutsche Kunden verbrannt. Neue Filme die in Deutschland 19,99 kosten sind dort nun für über 35€, teils 50€ zu haben. Kosten übernehmen heißt nichts anderes als direkt einpreisen. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2022 11:36

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab vor 2 Wochen nach einigen Jahren cede-Abstinenz mal wieder bei cede.de bestellt. Bisher ausnahmslos zufrieden gewesen und nie Stress mit Zoll o.Ä. gehabt. Meine allerersten 9 Blu-rays waren sogar von cede fällt mir gerade ein :)

Die Deluxe Fassung von Encanto für 15,99 € hab ich mir gegönnt. Guter Preis, wenn man bedenkt, dass man hier noch mind. 10 € mehr drauflegen muss.

Nach 2 Wochen endlich die Lieferung per DHL. Ich war leider nicht zu Hause, also musste ich sie bei der Post abholen. Und da wollte der Postmitarbeiter allen Ernstes noch 9 € Zollgebühren (3,03€ -> 19% + 6 € weiß der Geier wofür) von mir! Für ein Produkt, das gerade mal 16 € kostet.

Schön und gut, dass man sich als Kunde diese Gebühren bei cede zurückholen kann, was ich im Übrigen erst gerade hier im Thread gelesen habe. Aber was bitte ist das für ein Aufwand, wenn ich jedes Mal da bestellen würde?! Ich hab dankend die Annahme verweigert und das Teil zurückschicken lassen. 

Das wird auch meine letzte Bestellung gewesen sein. In der heutigen Zeit, in dem Service einen hohen Stellenwert hat, ist das für mich einfach zu viel Aufwand, auch wenn man ggf. den ein oder anderen € sparen würde. Wenn überhaupt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 422 Gäste online.