Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2017 10:54

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Berni24
Ja das ist mir vor ein paar Jahren bei Life of Pi auch passiert. Musste damals auch aufs Postamt, die kannten sich dort überhaupt nicht aus, naja schließlich musste ich 16 Euro blechen (10 Euro Zollsteuer, 6 Euro an Verzollungsamt Österreich). Warums bei dir noch mehr ist wundert mich aber, mein Warenwert war damals 30 Euro.

Ja am Ende hab ich dann doch "nur" 15€ blechen müssen,die 25€ war ein Schreibfehler.
Bin ich selber Schuld da ich nicht aufgepasst habe.
Geschrieben: 19 Okt 2017 10:51

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich warte jetzt auch das 1. Mal länger auf eine Blu Ray bei Cede, Versand war am 9. Oktober, normalerwese kommt es immer 2 Tage später an, heute ist schon der 19.10. Ich hab auch mit Cede Kontakt aufgenommen, die meinten es könnte noch beim Zoll liegen, ist nur komisch, meins ist sowieso unter der Zollfreigrenze, können die das trotzdem dort festhalten, was für einen Sinn hat das bitte? Naja ich vermut mal eher es ging am Postweg verloren...

Geschrieben: 19 Okt 2017 10:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Zoll darf jedes Paket, egal welchen Wertes, 28 Tage ohne Begründung festhalten und muss es dann weitersenden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Okt 2017 17:58

Ferojee

Avatar Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich möchte mir ein Steelbook bei CeDe bestellen. Was macht man wenn es beschädigt ankommt? Kann man es umtauschen ohne irgendwelche kosten? Hat da jemand schon Erfahrung?
Geschrieben: 29 Okt 2017 18:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das passiert im Grunde nie. Die Dinger sind bombenfest verpackt in sehr hartem Karton. Ansonsten schreibt du cede.de und fragst nach.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Nov 2017 07:19

shellshockzzzz

Avatar shellshockzzzz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 06.08.2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 87 Danke für 13 Beiträge


Zitat:
Zitat von Berni24
Ich warte jetzt auch das 1. Mal länger auf eine Blu Ray bei Cede, Versand war am 9. Oktober, normalerwese kommt es immer 2 Tage später an, heute ist schon der 19.10. Ich hab auch mit Cede Kontakt aufgenommen, die meinten es könnte noch beim Zoll liegen, ist nur komisch, meins ist sowieso unter der Zollfreigrenze, können die das trotzdem dort festhalten, was für einen Sinn hat das bitte? Naja ich vermut mal eher es ging am Postweg verloren...

Ich warte nun auch schon seit dem 26.09. auf eine Blu-ray. Laut Support muss man 6 Wochen warten, bis weitere Maßnahmen getätigt werden.

Kenne ich so von Cede noch nicht. Bisher kam alles binnen Tagen an.
Geschrieben: 03 Nov 2017 08:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das liegt auch an Zolldauer und Post. Die sind alle vollkommen überlastet, da fast 130.000 Menschen deutschlandweit in der Branche fehlen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Nov 2017 08:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von shellshockzzzz
Ich warte nun auch schon seit dem 26.09. auf eine Blu-ray. Laut Support muss man 6 Wochen warten, bis weitere Maßnahmen getätigt werden.

Kenne ich so von Cede noch nicht. Bisher kam alles binnen Tagen an.

Das hatte ich auch mal, selbst nach weiteren Wochen kam nichts an. Nachdem ich CeDe natürlich auf dem laufenden hielt und auch nach Ablauf der Wartefrist CeDe anschrieb das ich immer noch nichts erhalten hätte.

Darauf gab es nur eine knappe Antwort: wir werden Ihnen auf Kulanz einmalig eine Ersatz BD verschicken, bedenken Sie das wir das in Zukunft nicht mehr tun werden, sollte eine weitere Bestellung verloren gehen!

Sprich oder auf gut deutsch: geht mal wieder eine Bestellung verloren, haste Pech gehabt. Und der Unterton darin klang nach: falls die Bestellung überhaupt verloren ging.

Erstens, was kann denn ich dafür wenn eine Sendung verloren geht und Zweitens, sowas passiert nunmal immer wieder. Auch ich hab schon Sachen verschickt, die nicht angekommen sind. So außergewöhnlich wie CeDe das damals darstellte ist dies nunmal nicht.
Geschrieben: 30 Nov 2019 12:17

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie sieht es bei bestellungen um 26,99 aus?
Bleibt das hängen und ich muss steuern zahlen oder gehen die meist auch noch so durch?
Geschrieben: 30 Nov 2019 14:30

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.408
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1377 mal.
Erhielt 9507 Danke für 5295 Beiträge


Ich zitiere mal ganz offiziell unseren Zoll:
Zitat:
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 91 Benutzer und 446 Gäste online.