Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Blu-ray Doppelpacks in Amaray?

Gestartet: 02 Jan 2011 21:17 - 48 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 21:18

Kolbentänzer

Avatar Kolbentänzer

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ne sowas mag ich auch ned ...ausser es sind wie Bunaldinho schon geschrieben hat , zwei zusammengehöhrende Filme , dann kann man sich das überlegen.:)
Lg Luke aka Lukas





Findet den Sub in meiner Signatur
Geschrieben: 04 Jan 2011 05:13

turbolover

Avatar turbolover

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
display.png
Sharp LC-52LE822E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 570 mal.
Erhielt 2637 Danke für 1138 Beiträge


Ich finde die eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar sieht die Verpackung kacke aus. Es kommt ja auch auf die Zusammenstellung drauf an. Z.B. habe ich mir 13 Geister / Düstere Legenden mal als Doublefeature reingezogen und hatte damit für wenig Geld (6€ pro Film) viel Spaß damit. Auch mit der Zusammenstellung von 50 erste Dates / Klick bin ich sehr zufrieden - war auch ein nettes Doublefeature.
Wenn die Filme aber nicht so recht zusammenpassen wollen, (s. 8 Blickwinkel / Lakeview Terrace) dann finde ich die auch nicht so toll.
Doch insgesamt finde ich die Zusammenstellungen meist sinnvoll und wenn die Preise dann mal auf 13€ pro Set fallen, dann kann man nichts falsch machen.
Geschrieben: 14 Jan 2011 05:10

benjaminTV

Avatar benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diese Doppelpacks sind meiner Meinung nach nur wieder ein Schachzug der Filmindustrie, um noch mehr Geld zu machen. Für mich sollte ein Film auch eine volle Coverseite beanspruchen können - ist schon schlimm genug, dass das FSK-Logo jetzt so viel davon wegnimmt. Das "Zusammenpressen" geht wieder in Richtung "schnell schnell", was dem ganzen die Kunst und das Zelebrieren raubt. Muss nicht sein.

Zum andren find ichs doof, weil die Zusammenstellungen oft hirnrissig sind. Underworld 2 + 3 zum Beispiel. Wenn, dann soll man gleich ne gescheite Box machen, in der alle Filmteile drin sind. Außerdem ist es ein blödes Gefühl, wenn man von einer Filmreihe dann 2 Filme in einer Box und eine danach erscheinende Fortsetzung auf einmal wieder in einer Einzelhülle hat.

Desweiteren wird man seiner Flexibilität beraubt, wenn man sich z.B. von einzelnen Titeln wieder trennen möchte bzw. bessere Versionen rauskommen. Dann muss man beide Filme wieder raushauen oder ganz behalten.

Und als Perfektionist wüsste ich auch nicht, wo genau man die Box dann in der Sammlung einsortieren soll - alphabetisch beim ersten oder zweiten Film?

Und wenn die Sammlung dann mal größer wird, wer hat dann noch ne Übersicht, welcher Film jetzt wo mit drin war?

Das einzige Argument wäre evtl. der Preis. Aber wo bleibt die Liebe zur Blu-ray, wenn sich jeder auf das runtergerechnete Niveau begibt und dafür 2 willkürlich ausgewählte Filme in einer Box kauft? Entweder Einzelfilme oder ne gescheite Collection wo z.B. alle Filme eines Regisseurs der letzten 10 Jahre drin sind oder so. Das ist dann wieder was anderes.

Geschrieben: 14 Jan 2011 09:02

Isdurin

Avatar Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Besser als Benjamin hätte man es nicht sagen können!
Ich hab schon jetzt Probleme mich zu entscheiden wonach ich die sortiere^^

Aber selbst bei einer Box mit alle Filmen eines Regisseurs würde ich mir die Filme lieber einzeln kaufen. Hat man z.B. einen Lieblingsfilm, will man diesen ja evtl. mit einem Aufsteller besonders hervorheben um ihm die gewisse "Ehre" zu erweisen.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 11:34

benjaminTV

Avatar benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ne Mörderbox wäre dann selbst der Hingucker in der Sammlung ^^. Den Lieblingsfilm kann man dann daraus wieder mit diversen Spezialdingen hervorheben wie Postern oder Kinoaufstellern usw. - aber grundsätzlich tendiere ich auch immer zur Einzeledition und geb dann lieber paar Euro mehr im Durchschnitt aus.

Geschrieben: 14 Jan 2011 11:51

Gast

ich kann mich auch nicht dafür begeistern. auch wenn es mehr platz weg nimmt, bleib ich bei den singel Covern
Geschrieben: 14 Jan 2011 11:55

izahone

Avatar izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab da eins von ... 28 Days & Weeks later ...
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg


Geschrieben: 14 Jan 2011 14:14

benjaminTV

Avatar benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
izahone, das ist ne Ausnahme, weil das wenigstens ein eigenes neues Cover bekommen hat, was über die ganze Seite geht und nicht so lieblos untereinandergeklatsche Halbcover hat. Allerdings hab ich mir das auch nur geholt, weil ich den zweiten Teil endlich mal sehen wollte und es keine andere Version davon gab und ich an diesem Tag nicht zum dritten Mal kauflos aus nem Laden spazieren wollte :D

Wenn aber jemand meine Edition will, bin ich gerne bereit, sie für nen anständigen Preis abzugeben.

Geschrieben: 14 Jan 2011 14:23

Isdurin

Avatar Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wo ich es auch noch in Ordnung finde sind z.B. die Kevin allein zu Haus - Filme. Da sieht man am Cover wenigstens dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
Genauso wie bei 28 Days & Weeks later.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:27

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Also mir gefallen diese Doppelpacks überhaupt nicht und werden von mir auch nicht gekauft ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 82 Benutzer und 285 Gäste online.