Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Elysium von Neil Blomkamp

Gestartet: 13 Dez 2010 16:27 - 267 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2013
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Aug 2013 11:26

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mein Kollege ist bei dem Film sogar im Kino eingeschlafen weil er den so langweilig fand :rofl:

Ist der echt so langweilig Pierre ? :eek: Wollte heute ins Kino aber nach so vielen schlecht bis mittelmäßigen kritiken zu Elysium, werde ich wohl nen Bogen drum rum machen :confused: Mal schauen was noch so läuft ..

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 17 Aug 2013 12:04

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.805
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10797 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von EdHardy

Ist der echt so langweilig Pierre ? :eek: Wollte heute ins Kino aber nach so vielen schlecht bis mittelmäßigen kritiken zu Elysium, werde ich wohl nen Bogen drum rum machen :confused: Mal schauen was noch so läuft ..

Berti, der Film auf Blu-ray für nen 10ner reicht locker aus, schau dir lieber Kick Ass oder Percy Jackson an :rofl::rofl::p
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Aug 2013 09:19

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Berti, der Film auf Blu-ray für nen 10ner reicht locker aus, schau dir lieber Kick Ass oder Percy Jackson an :rofl::rofl::p

Ok Rene und wehe ich werde enttäuscht :p:rofl:;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 18 Aug 2013 14:37

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern erwartungsvoll ins Kino gegangen und selbiges enttäuscht wieder verlassen.

Tolle Optik hatte der Film gewiss, aber wenn das Drehbuch wenig mitfieberndes zu bieten hat, reicht das einfach nicht aus. Die Dialogführung war, wie schon gesagt wurde, teils so abgehackt und auch vorgekaut, dass der Film mit zunehmender Spielzeit immer belangloser wurde. Meinungen/Haltungen werden schneller gewechselt, als man gucken kann und die Fülle an Logikfehlern tut ihr Übriges, um alles in allem mit Unglaubwürdigkeit zu überzeugen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass die techn. Gegebenheiten und med. Möglichkeiten der Filmrealität viel zu plump und einfach umgesetzt wurden. Dass Matt Damon noch am Überzeugendstem war, lag wohl daran, dass er die meiste Spielzeit und sein Charakter somit Entwicklungsmöglichkeiten hatte. Aber auch sein Charakter blieb von einigen dieser Aspekte nicht unberührt

Einem guten Ansatz und Potential folgt ein Zeitrafferumsetzung mit wenig Ideen fürs Detail.
Sehr schade, womit der Einzug ins heimische Filmregal leider verwehrt wird. Die optisch teils sehr ansprechenden Bilder mal außen vor, kommt der Film selbst bei mir über eine

3/10

leider nicht hinaus.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2013 21:09

gelöscht

Dann bin ich wohl einer der wenigen, die den Film gut fanden.

Die Bilder waren klasse und die Story mit der Idee dahinter, fand ich gut umgesetzt.

Mich störten eher andere Sachen im Film:
Die Kamera bei den Zweikämpfen war mir zu arg unruhig, man konnte nur schwer mitverfolgen wer grade wen haut.

Dann war der Ton an gewissen Stellen zu laut und an anderen Stellen, bei denen ich Krach erwartet hätte, war der Ton "aus".

Die Charaktere bleiben blass, das ist wahr.
Das Ende lässt einen im gewissen Rahmen kalt
SPOILER! Inhalt einblenden

Vor allem der Tod von Matt Damon

Trotzdem schafft es der Film einen zu unterhalten, das liegt erstens an der gut ausgewählten Filmlänge. Zweitens spielen Jodie Foster und Matt Damon überzeugend gut.

Würde der Film mehr in die Tiefe gehen wollen, müsste er erstens viel länger gehen und gewiss einige Längen bieten.

Daher sage ich: Bildgewaltiger kurzweiliger Filmspaß, den man sich gewiss antun kann!
Geschrieben: 18 Aug 2013 21:29

gelöscht

So bin auch gerade aus dem Kino zurück.

In den meisten Punkten muss ich mich den hier geposteten Meinungen anschließen. Elysium ist ein optisch teilweise schön anzusehender, aber handlungstechnisch leider eher schwacher Sci-Fi-Film.

Die Idee finde ich eigentlich sehr interessant, weshalb mich der Film auch ins Kino gelockt hat. Aber über Probleme und die möglichen Folgen der ins diesem Film dargelegten Probleme wird im Verlauf wenig bis gar nicht eingegangen. Gerade das Problem der Überbevölkerung und der damit verbundenen Folgen ist eines, was auch die Menschen in Zukunft betreffen wird. Jedoch wird dieses Potenzial in Verbindung mit der guten Idee einer Kolonie für Reiche im Weltall, völlig verschenkt. Der Film leidet an einer Fülle von Logiklöchern und an schwachen Dialogen. Dadurch entstehen einige Längen, die sich bei mir durch mehrmaliges auf die Uhr gucken zeigten.

Auch von den schauspielerischen Leistungen bleibt wenigem Gedächtnis haften. Matt Damon hat die meiste Leinwandzeit und macht seine Sache noch am besten. Jedoch hat auch sein Charakter wenig Tiefe. Jodie Foster bleibt eher blass, was aber weniger an ihr, sondern eher an ihrer Rolle liegt, die nicht zu ihr passt. Alle anderen Charaktere sind ohne jede Tiefe und beliebig austauschbar.

Die Action-Sequenzen waren ganz gut inszeniert und optisch nett anzusehen, genauso wie die Welt von Elysium.

Alles in allem bleibt jedoch vieles Stückwerk, was als ganzer Film nicht überzeugt und viel Potenzial verschenkt. Ich hatte mir von dem Film etwas mehr versprochen und war am Ende doch etwas enttäuscht. Auf Grund der guten Idee der Handlung und der größtenteils überzeugenden Optik vergebe ich noch 4 von 10 Punkten.
Geschrieben: 18 Aug 2013 21:31

Gast

Ich werde mir lieber eine eigene Meinung bilden und der Film ist auch bereits vorbestellt.
Geschrieben: 19 Aug 2013 07:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Gestern gesehen und für gut befunden.

Ja, es gibt viel Style und leider relativ wenig Substance. Will heißen, die Handlung ist eher zweckmäßig, die Charakterzeichnung wenig tiefgründig (vor allem die Figur des "Erdagenten" könnte klischeehafter kaum ausfallen), Logiklöcher gibt es leider auch. Dennoch ist man von der Eindimensionalität und vom Bullshitfaktor eines Herrn Bay oder anderer Blockbuster der letzten Zeit Lichtjahre entfernt.

Der Stil und das Setdesign des Films sind großartig, die Darsteller machen ihren Job auch durchweg gut.

So war ich nach den vielen negativen Stimmen insgesamt doch positiv überrascht und kann den Film Science-Fiction-Fans, die kein philosophisches Meisterwerk erwarten durchaus empfehlen.

7,5 / 10
Geschrieben: 19 Aug 2013 07:32

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Puh die Bewertungen hier machen es einem schwer,.. Aber ich tendiere jetzt eher dazu die 10 Euro fürs Kino zu sparen und mir dafür mal die amary Version zu kaufen. Hab ich in Summe dann mehr davon :D
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 19 Aug 2013 13:56

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Na, wenn man das hier alles so liest, bleibt mir ja glatt das Mittagessen im Hals stecken. Hab jetzt eigentlich mit einem mehr als guten "SciFi-Film" gerechnet :o
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 793 Gäste online.