Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Neue Wohnung - Wie stellen?

Gestartet: 11 Dez 2010 16:16 - 44 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 08:59

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi,

meinst du in etwa wie im Anhang?

Das wird aber extrem eng am Eingang. Da muss man sich dann immer erstmal am Schreibtisch und am Stuhl vorbei angeln.
Außerdem kann ich dann zu den Rears einen Abstand von maximal 1m realisieren. Mal ganz davon abgesehen das ich kein größeres Sofa als das 3 Sitzer reinbekomme.

Oder hab ich dich einfach falsch verstanden?

Schönen Gruss
Nessy

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 13 Dez 2010 14:27

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ach ich sehs jetz erst, die Tür geht in die falsche Richtung auf.
Ich hätte den Tisch noch einmal rechts rum gedreht.

Das wird in der Tat sehr eng, die Lautsprecher könntest du jedoch fast optimal aufstellen. reicht dir nicht der lange Schenkel + Rundung als Schreibtisch?

Und wenns nen reiner Heimkinoraum ist, würd ich dann noch die Wand hinter derLautsprecher"front" mit Dämmmaterial auskleiden und dann mit "passendem" Stoff verkleiden. Das sollte auch noch die Aufstellungsmanko's in den Ecken auffangen.

Wenn du das ganze bis zur "Fensterbretthöhe" machst kannst du da auch optisch Akzente setzen, indem du zwischen Wandfarbe und Verkleidung passende Farben wählst. In der richtigen Farbkombi wirkt das richtig gut.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 13 Dez 2010 14:48

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Adored
Ach ich sehs jetz erst, die Tür geht in die falsche Richtung auf.
Ich hätte den Tisch noch einmal rechts rum gedreht.

Das wird in der Tat sehr eng, die Lautsprecher könntest du jedoch fast optimal aufstellen. reicht dir nicht der lange Schenkel + Rundung als Schreibtisch?

Und wenns nen reiner Heimkinoraum ist, würd ich dann noch die Wand hinter derLautsprecher"front" mit Dämmmaterial auskleiden und dann mit "passendem" Stoff verkleiden. Das sollte auch noch die Aufstellungsmanko's in den Ecken auffangen.

Wenn du das ganze bis zur "Fensterbretthöhe" machst kannst du da auch optisch Akzente setzen, indem du zwischen Wandfarbe und Verkleidung passende Farben wählst. In der richtigen Farbkombi wirkt das richtig gut.

Ich weiss noch nicht inwieweit ich einfach die eine Ecke vom Schreibtisch entfernen kann. Und wenn dann muss die Rundung mit weg, den sonst würde die instabil sein da eine Seite nicht mehr gehalten wird.

Aber wenn ich da die Lautsprecher stelle, was mache ich dann mit dem andern Raum? Den nen Heimkino ohne Lautsprecher issn bissl doof :-D

Also der Raum der Heimkino, Aufenthaltsraum, Gästezimmer.... werden soll soll schwarz/rot tapeziert werden und roter Teppich soll rein.
Eigentlich sollte auch Teppich an die Wand, aber ich befürchte den bekomm ich dann nie wieder ab :-/

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 13 Dez 2010 14:52

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Ich würde (wenn möglich), den PC-Tisch wenn man in den Raum kommt, geradezu in die Ecke stellen. Evtl. mit nem kleineren Tisch!
Ansonsten sieht die Variante auf dem ersten Bild ganz gut aus.
Die Zweite wirkt so gedrungen, kann aber auch an der Grafik liegen.
der Tip mit Kreide auf dem Boden (alternativ mit Malerkrepp) ist ne gute Idee, würde ich mal versuchen!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 13 Dez 2010 21:00

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Oh man...

Ich muss spätestens morgen entscheiden ob ich die Wohnung nehme oder nicht.

Aber ich befürchte ich bekomme ein massives Problem mim Film schauen. Den momentan wohne ich in einer Wohnung unter der die Garagen sind, und über mir das Dach. Das Haus ist wie ein L (von oben drauf gesehen) gebaut, und ich wohne sogesehen im unteren Teil des L, also dem "Standfuss". Also "relativ" ab vom Rest des Hauses. Nun wird die Wohnung im Erdgeschoss frei und direkt über dieser sind 2 Wohungen. Und der Raum der als HK geplant war, von dem ist eine Wand die ans Treppenhaus geht. Somit befürchte ich das der Subwoofer mächtig Terror im Treppenhaus, und somit in den anderen Wohnungen machen wird.
Und der Supergau wäre wenn ich ein Heimkino habe, mit teurer Technik, und ich es nicht nutzbar ist :-(
Das ist derzeit das größte Problem das ich habe...
tht_01_170px.png

Geschrieben: 13 Dez 2010 21:32

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Nicht einfach das ganze.
Wenn dass die realen Maße von dem Raum aus dem letzten Anhang sind, wird es in der Tat etwas eng. Kam auf dem Grundriss nicht sooo klein rüber.
Vielleicht solltest du wirklich in den abgegrenzten Raum dein HK planen!?
Auch wenn du nicht soo oft Filme schaust, kannst du sie dann aber eben, ohne "Rücksicht" aufs Treppenhaus nutzen.
Gruß
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
Geschrieben: 13 Dez 2010 21:42

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von knarF
Nicht einfach das ganze.
Wenn dass die realen Maße von dem Raum aus dem letzten Anhang sind, wird es in der Tat etwas eng. Kam auf dem Grundriss nicht sooo klein rüber.
Vielleicht solltest du wirklich in den abgegrenzten Raum dein HK planen!?
Auch wenn du nicht soo oft Filme schaust, kannst du sie dann aber eben, ohne "Rücksicht" aufs Treppenhaus nutzen.

Welcher abgegrenzte Raum? Es gibt in der Wohnung nur die 3 Räume. Und der, in dem das HK geplant ist, grenzt eben an das Treppenhaus an.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Und die Maße sind real

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

tht_01_170px.png

Geschrieben: 13 Dez 2010 21:55

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Oder hab ich was falsch verstanden?
Hast du nicht von ner zweiten Raumalternative gesprochen, du den aber nicht als HK für geeignet hälst, weil du nicht so oft filme schaust?

Edit:

Habs gefunden, in nem anderen Thread hast du geschrieben:

Zitat:
Zitat von Nessy
Ich hätte noch einen komplett rechteckigen Raum zum Hof hin.... Theoretisch könnte ich da nen HK reinmachen, aber dafür schau ich nicht oft genug Filme um sowas zu machen.
Gruß
Geschrieben: 13 Dez 2010 22:02

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von knarF
Oder hab ich was falsch verstanden?
Hast du nicht von ner zweiten Raumalternative gesprochen, du den aber nicht als HK für geeignet hälst, weil du nicht so oft filme schaust?

Edit:

Habs gefunden, in nem anderen Thread hast du geschrieben:

Ja, das ist die Alternative zum Wohnkino! Also entweder ein Wohnzimmer und ein Heimkino, oder ein Wohnkino und ein Raum noch ohne Zweck. So war das gemeint.
tht_01_170px.png

Geschrieben: 14 Dez 2010 07:00

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ja dann liegts doch auf der Hand -> Wohnraum + separates Kino.

Da kannst du dich dann farblich & akustisch so austoben wie du willst. Da es ja anscheinend auf Grund der nötigen Möbel & Raumgröße im Wohnraum nicht möglich ist beides in einem zu realisieren.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 703 Gäste online.