Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2015 23:51

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt so viele verschiedene LS und Abstimmungen. Dass du mit den KEF auf Dauer die richtigen hast ist alles andere als sicher, wenn du im Vorfeld nicht mit anderen verglichen hast.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Apr 2015 21:43

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Ich hab jetzt noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zum Entschluss gekommen ( wie einige ja auch schon angemerkt haben), dass einen Center aus einer anderen Serie zu kaufen kontraproduktiv sein kann. Deshalb habe ich vorhin mein Heimkino mal mit "Phantomcenter" betrieben und festgestellt, es ist klanglich ausgewogener als mit Center.
Überlegungen gehen jetzt eher dahingehend, in neue StandLautsprecher aus dem "gehobeneren Bereich" bis 1800€ zu investieren, als einen neuen Center zu kaufen und dann StandLS nachrüsten zu müssen.

Somit versuche ich jetzt einige Termine zum Probehören auszumachen und mir die KEF Q900 und Focal Chorus V836 anzuhören (gegebenenfalls natürlich auch Alternativen), da mir diese Boxen technisch und optisch sehr gut gefallen.

Email an die Hifi-Profis Darmstadt ( KEF Händler ) ist schon mal raus, hoffentlich haben sie die Q Serie zum Probehören da :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 26 Apr 2015 21:53

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


mhh

dann dürfte www.design-heimkino.de für dich ja auch erreichhbar sein. Da kannste die XTZ anhören
Geschrieben: 27 Apr 2015 20:59

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann aber nicht gleich nach dem ersten Besucht kaufen, da gibts noch weitere, Heco, Magnat, Wharfedale, Monitor Audio, Klipsch, B&W, PSB usw...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 18 Benutzer und 158 Gäste online.