Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Dez 2010 19:47

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute,
da es im Forum von den meisten, geläufigen Lautsprecherherstellern schon einen Thread gibt, habe ich mich dazu entschlossen, einen Thread zu eröffnen, in dem Ihr euch nur über KEF austauschen könnt.

Teilt in diesem Thread Neuigkeiten zum Thema KEF mit, stellt Fragen, oder berichtet über eure neueste Errungenschaft und teilt eure Freude mit anderen! :)


Ich finde die KEF Lautsprecher einfach toll und kam auch nach mehreren Hörsessions wieder zu dem Fazit, dass mein neues Lautsprechersystem wieder von KEF kommen wird.

Ich bin momentan noch im Besitz von dem KHT 3005 SE System, welches vom Design her einfach toll ist und das soundmäßig die Gehäusegröße eigentlich total vergessen lässt. Jetzt will ich aber ein größeres System, wie das halt immer so läuft und hab mich daher auch für die XQ-Serie entschieden. Sie gefällt mir vom Design und den Abmessungen her einfach spitze und liefert einen tollen, erwachsenen und auch sehr räumlichen und detaillierten Klang.

Das Set wird aus folgenden Boxen bestehen:

2x XQ 40
2x XQ 20
1x XQ 50c Center
1x Velodyne Sub (warscheinlich SPL Serie)

Ich werde mir alles nach der Reihe kaufen, was auch sinnvoller ist als sich wieder ein System zu kaufen das billiger ist, aber mit dem man später wieder nicht vollends zufrieden ist.

Wie sieht's bei euch aus......seid Ihr im Besitz von KEF Boxen, habt ihr Erfahrungen mit KEF gemacht oder stehen neue Anschaffungen an?

Teilt es uns hier mit! :)



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
#2
Geschrieben: 07 Dez 2010 19:50

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Find ich eine sehr gute Idee :D
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


#3
Geschrieben: 07 Dez 2010 19:54

vulkan21

Avatar vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge


nachdem meine Teufel Boxen ausgemustert wurden (Concept E Magnum Digital) habe ich lange gesucht und bin auf KEF aufmerksam geworden und so wurde das KEF KHT 2005.3 set bestellt und ich bin sehr sehr zufrieden damit, hätte nicht gedacht das diese relativ kompakten Lautsprecher so ein Volumen erzeugen können, besonders der Stereo Betrieb hat mich überrascht.
ps3_vulkan1990.png
#4
Geschrieben: 07 Dez 2010 20:29

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das ist wohl wahr, einfach genial was heutzutage mit einem solch kleinen Chassis möglich ist. Das KHT 3005 Set legt in allen Belangen nochmals zu und vor allem der kleine Center macht seine Sache sehr, sehr gut. :)

Der Stereo Sound ist für diese Boxen (KHT 2005 und 3005) sehr beachtlich, man sollte sie nicht unterschätzen.



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
#5
Geschrieben: 07 Dez 2010 21:09

PrKlaus

Avatar PrKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herzogenaurach
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 19.02.2009
display.png
Toshiba 37X3000P
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


also ich bin stolzer Besitzer eines 5.1 Konfiguration von KEF. Vorne treiben 2 x iQ7 und für die Detailgeträue Stimmwiedergabe im Kino Modus kommt der iQ6c zum Einsatz. Als Sourrand Lautsprecher treiben von hinten 2 x iQ3

Ich muss sagen, ich bereue diese damals doch nicht ganz billige Investition getätigt zu haben. War damals 16 Jahre alt und habe schon ein Jahr lang auf 400€ Basis gearbetiet um mich dann quer durch die Lautsprecher Welt zu hören. Bin dann bei einem hier ansässigen Hifi-Dealer fündig geworden mit den iQ7. Spielen sehr präzise in allen Lagen, haben für Musik enormen Durck in der Bass-Region.

Zur unterstützung der Bässe bei Filmen spielt der PSW 3500 schön druckvoll mit.

Werde wenn ich irgendwann mal neue Boxen kaufen werde (was nicht allzubald kommen wird, da diese erst 5 Jahre alt sind) auf jedenfall, in den Produktkatalog von KEF zu schaun und durchhören.

Bin absolut zufrieden und die ca. 2,5k € haben sich echt gelohnt
#6
Geschrieben: 07 Dez 2010 22:25

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


hat hier schon jemand die neue q-serie von kef gehört? hab am donnerstag ein termin zum probehören und wollte vorher schonmal was dazu lesen.
#7
Geschrieben: 07 Dez 2010 23:01

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von PrKlaus
Ich muss sagen, ich bereue diese damals doch nicht ganz billige Investition getätigt zu haben.


Ich glaube du wolltest sagen, du bereust die Investition nicht, oder hab ich das falsch verstanden? :D



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
#8
Geschrieben: 07 Dez 2010 23:06

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rAz000r
hat hier schon jemand die neue q-serie von kef gehört? hab am donnerstag ein termin zum probehören und wollte vorher schonmal was dazu lesen.

Hi rAz000r,
Ich hab die Q-Serie schonmal kurz in einem Fachhandel bei mir in der Nähe gehört. Die scheint mir im gesamten etwas wärmer und nicht so agressiv abgestimmt zu sein, was aber eigentlich auch ganz angenehm ist. Die IQ-Serie geht da etwas deftiger zur Sache, wobei die Q-Serie halt etwas mehr Feingefühl mit eingebracht hat.


Hör sie dir halt einfach mal an, das Design muss man mögen (mir gefällt's :)), mir haben sie (auch wenn die Hörsession nur ziemlich kurz war) ziemlich gut gefallen.



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
#9
Geschrieben: 08 Dez 2010 10:51

PrKlaus

Avatar PrKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herzogenaurach
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 19.02.2009
display.png
Toshiba 37X3000P
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von Milan088
Ich glaube du wolltest sagen, du bereust die Investition nicht, oder hab ich das falsch verstanden? :D


natürlich, entschuldigt bitte =)
Geschrieben: 08 Dez 2010 12:16

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


hey milan088,

danke für dein kurzes fazit :)

ich werde die kef mit meinen aktuellen cambridge audio s70 vergleichen. ich hoffe das ich den unterschied nicht hören werde, denn als schüler ist es doch recht schwer 1000€ zusammen zu bekommen, trotz ferienjob etc. wenn ich den unterschied als nicht so gravierend empfinde, werde ich wohl das cambridge set zu 5.1 vervollständigen. zu weihnachten gibts aber erstmal einen 5.1 receiver (denon 1909 gebraucht) :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 53 Benutzer und 646 Gäste online.