Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Wer baut sonst noch eine SAT Schüssel auf diese Weise aufs Dach?

Gestartet: 06 Dez 2010 11:38 - 33 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2010 11:38

Gast

So, nun ist es so weit, durch den vielen Schnee kommt kein Signal mehr rein :confused:. Grund dafür ist wohl der, dass die Sat (Digital) Schüssel auf der falschen Dachseite montiert ist (Damit man sie von der Straßenseite her nicht sieht "REIN OPTISCHER GRUND"). Nun hat sich aufgrund des hohen Schnees das LNB in sein Iglu zurück gezogen.

Ich könnte hier gewisse Personen im Haus echt "erwürgen". Mich würde echt interessieren, ob sonst noch irgend jemand seine SAT Schüssel auf diese Weise montiert hat? Ich brauch nur eben ne Bestätigung, dass es eben so nicht "normal" ist, nur aufgrund der Optik sowas zu machen :eek:. Wenns den ganzen Winter so viel Schnee hat, geht hier das Programm erst im Frühling wieder :rolleyes:.

satt.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:50

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

HAHAHAHA sorry aber das ist ja wohl'n Witz, ich würd die betreffende Person mit der Schneeschaufel aufs Dach schicken:rofl:
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:52

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ist doch ein Scherz oder? So dürfe auch immer Sommer keinerlei Signal reinkommen!???
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:55

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

:eek::rofl: Echt geil, das seh ich heut zum ersten Mal...
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:05

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl: entschuldige bitte...aber da muss man sich wirklich kugeln vor lachen :rofl:

"Optischer Grund" :rofl: ich kann echt nicht mehr...

sowas gibt es doch gar nicht...normalerweise. Das sagt doch schon der gesunde Menschenversand, dass das nicht funktionieren kann.

Sehe es positiv...Du kannst Dir das langweilige Fernsehprogramm sparen und viele BDs schauen ;) :)

Sprich doch mal mit Deinem Vermieter...so gehts echt nicht.
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:06

coke.42

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich schmeiß mich weg - und frage mich, wie es möglich ist, dass das überhaupt mal funktioniert hat :D
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:07

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ist doch ein Scherz oder? So dürfe auch immer Sommer keinerlei Signal reinkommen!???

Doch, im Sommer geht es (Signalstärke geht bis auf 95%). Ich weiß nicht genau, ob ich den Abstand zum Dach und die Dachschräge genau getroffen habe (Ist nicht Maßstabsgetreu *fg*) . Jedenfalls zeigt die Schüssel von der Ausrichtung her schon in die richtige Richtung. Naja, nur das Dach ist eben im Weg. Wie gesagt, im Sommer funktioniert es einwandfrei. Da die Montagemasten anscheinedn eine "Norm" Länge haben, kann man das Ding nun leider auch nicht etwas höher setzen. Die betreffende Person, die es so montiert haben wollte, will nun immer mit dem Wasserschlauch den Schnee wegspritzen *räusper*. Wäre ja auch nichts Anderes wie Regen. :rofl: Gestern ging es noch, und über Nacht kamen wohl einige cm an Schnee dazu. (Und ich Dödel freu mich noch vor ner Woche aufs diesjährige Weihnachtsprogramm :()

Finds aber gerade gut, dass ich meine Meinung hier bestätigt bekomme ;)
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:10

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cyberwasp
Die betreffende Person, die es so montiert haben wollte, will nun immer mit dem Wasserschlauch den Schnee wegspritzen

lol33.gif es wird ja immer besser... :confused::eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Dez 2010 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
lol33.gif es wird ja immer besser... :confused::eek:

Ja, das ist die einzige Möglichkeit, im Winter wäre da hochzusteigen wohl lebensgefährlich.

Ich glaube, ich decke mich fürs Weihnachtsprogramm selbst mit ein paar Weihnachstfilmen ein ;)
Geschrieben: 06 Dez 2010 15:49

Gast

Neuester Stand der Dinge, nach einer Wasserschlauchattacke aufs LNB geht der Empfang wieder.

Laut Sat Monteur (Ders im Sommer montiert hatte) gibts keinen längeren Masten, was anscheinend so nicht zu stimmen scheint. Ganz klarer Pfusch des Monteurs. Naja, immerhin wars für nen Lacher gut :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 95 Benutzer und 820 Gäste online.