Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

11. Hessen-Stammtisch bei kualumba (15.10.2010)

Gestartet: 18 Okt 2010 13:42 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Okt 2010 13:42

grissi

Avatar grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.512
Clubposts: 7.301
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Bereits zum 3. Mal stellte uns kualumba freundlicherweise sein Heim für ein gemütliches Zusammentreffen zur Verfügung.


Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal mit einem dickem … fettem …


„Gracias Muchacho"


… stellvertretend für alle Teilnehmer … bei Ihm ganz Herzlich bedanken !!


Für 18:30 Uhr war das allgemeine Eintrudeln in Seligenstadt angesagt …. von dort aus transportierte kualumba eine Horde hungriger Mäuler Richtung Klein-Welzheim…


… wobei … ein Hesse konnte es anscheinend mit der Nahrungsaufnahme nicht abwarten und düste direkt dort hin ...


Diesmal hatten für ein Treffen Zeit und Lust ….


*kualumba (Gastgeber)
*flash77
*grissi
*johnmcclane
*r32dsg
*Tyler_Durden


Pünktlich „wie de Maurers" saß die illustre Runde um Schlag 19:00 Uhr mit gewetzten Messern am Tisch im „Wiesegiggel" … einem Restaurant, das … auch wenn es der Name vielleicht nicht vermuten lässt … mit einer wirklich leckeren, kroatischen Küche aufwarten konnte.


Kualumba machte uns allen dabei mit einem Grillteller die Schnute so was von wässrig … das kurz entschlossen die wohl schnellste SB aller Zeiten abgeschlossen war. Wären wir 2 Teilnehmer mehr gewesen… da hätten wir wahrscheinlich nach einer „4 für 3" Aktion gefragt *ggg*


Eigentlich hätte es diese Woche ja auch richtig schönes Wetter geben müssen … denn die Teller waren so was von ratz fatz leer gefegt …


… aber ... wie gesagt … „eigentlich" ! ? ! ? !


Denn das Riesenbaby grissi streikte zum Erstaunen aller als Einziger nach ¾ seiner Portion … wobei ich denke, das alle anderen sich auch am liebsten eine „Wohl-Fühl-Hose" für Hinter her gewünscht hätten. Man … das waren aber auch Portionen !!


Gegen 20:30 Uhr (glaube ich zumindest) strebten wir dann alle zusammen die gemütliche Couch zu Hause bei kualumba an … und löschten erst einmal den Nachbrand.


Während flash77 und grissi die Riesen-Sammlung von kualumba an Bluray`s bestaunten … immerhin 488 an der Zahl … tischte unser Gastgeber uns noch ein paar Leckerli`s auf …


…. Gummibärchen … Domino-Steine … und eine Spezialität Seligenstadt`s … Köhler-Küsse … aber (warum auch immer) keine Duplo`s ;)


Im Laufe des Abends wurden dann folgende Filme dem geschulten Auge der High-Def-Profi`s einer genauen Prüfung unterzogen (in alphabetischer Reihenfolge … und ohne Gewähr auf Vollständigkeit *ggg*) …


*Avatar
*Das Boot
*Der gezähmte Widerspenstige
*Phantom Kommando
*Planet der Affen (Teil 1)
*Read Heat
*THX 1138


Dabei mussten wir feststellen … das „Phantom Kommando" ja nur so vor Buggs strotzt … man haben wir uns vor Lachen weggeschmissen …


… alleine schon, wenn ich an die sichtbaren Sprungbretter für die Mc Fly`s bei Handgranaten-Detonationen denke … buahahaa …. da mach ich mir jetzt nach feucht in die Hose …


Und in einem waren wir uns auch sofort einig … der Streifen mit Adriano Celentano ist einfach ein „Must Have" für jede gut sortierte Sammlung *ggg*


Leider musste uns zwischenzeitlich flash77 gegen 23:30 Uhr schon verlassen … aber der Rest der Runde … der merkte anscheinend nicht wie die Zeit verflog. Denn erst gegen 02:15 Uhr brachte die Truppe den sichtlich erschöpften Gastgegeber ins Bettchen … tja … so eine Bande Filmverrückter ist schwerer zu Hüten als ein Sack voll Flöhe … hahaha ….


Aber 2 Hessen verpassten trotzdem irgendwie den Absprung … bei der letzten Kippe des Abends bei Nieselregen vor der Tür … da hatten sich doch noch einmal r32dsg und grissi irgendwie fest gebabbelt … erst kurz nach 03:00 Uhr merkten die zwei … das sie den Anschluß verpasst hatten … und machten sich auf den Heimweg.


Ich für mein Teil … ich fand den Abend wieder mal ein rund um gelungenes Treffen …. und ich freue mich schon auf den nächsten Hessen-Stammtisch.


Euer grissi

Beamer Club Lounge

 
 
#2
Geschrieben: 18 Okt 2010 16:56

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Er hat ja wirklich ein Protokoll geschrieben!!! Finde ich super von dir - Danke!

Dann steuer ich doch gleich mal das Bild des Abends bei

stammtisch11.jpg

Leider etwas verschwommen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#3
Geschrieben: 19 Okt 2010 11:19

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Leute!
Ich glaube ich muss auch irgendwann mal meinen Magictreff für eines eurer Freitagstreffen sausen lassen. War sicher cool.
Übrigens nochmal speziellen Dank an grissi für das klasse Protokoll, da ärgert man sich förmlich nicht dabei gewesen zu sein.
Bis denne ihr!
MFG Phil
#4
Geschrieben: 19 Okt 2010 20:01

johnmcclane

Avatar johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Sehr schöner Bericht. :thumb:
Und ich mitten im Alkohol. :rofl:

War ein echt genialer Abend.
Freue mich schon aufs nächste Treffen.
Hoffentlich noch mal ohne Schnee.

Bei der Kälte im Moment. Brrrrr
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
#5
Geschrieben: 20 Okt 2010 09:43

kualumba

Avatar kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Vielen Dank für das tolle Protokoll. Hatte schon angst, ich müsste es selbst schreiben.;)
2 Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. Leider hab ich anstatt der 488 nur 448 Blu-rays und die leckeren Köhler-Küsse kommen aus dem Nachbarort Hainburg.

Übrigens haben wir einen Tag später hier im Wohnzimmer alles umgeräumt. Die Türen am Blu-ray Regal sind endlich weg. Aber das neu gestaltete Wohnzimmer präsentiere ich euch dann im neuen Jahr.;)
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
#6
Geschrieben: 22 Okt 2010 16:59

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von johnmcclane
Sehr schöner Bericht. :thumb:
Und ich mitten im Alkohol. :rofl:
Das ist das erste Foto, das ich von dir sehe, auf dem du die Augen auf hast^^ Ich glaube das liegt am Alk :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#7
Geschrieben: 22 Okt 2010 20:48

johnmcclane

Avatar johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Stimmt ist mir gar nicht aufgefallen.
Also nächstes Mal mehr Alk. und die Verschlußzeit der Augen dauert länger. :cool:
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 97 Benutzer und 338 Gäste online.