Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

New Kids Turbo (9 December in de Bioscoop)

Gestartet: 16 Okt 2010 16:05 - 64 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 11:09

Alf1987

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stade
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 02.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Acer P7280
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Love & Other Drugs

Ich muss sagen, das ich eigentlich nicht auf diese, ich nenne die mal "Getto Filme" klar komme... alleine die Sprache Streng echt an, Dachte ich mich....
Aber ich habe mich überreden lassen ihn doch in Kino zu sehen, und ich muss sagen, hat mir besser gefallen als ich zuerst dachte. Es hat mir an manchen stellen echt die Tränen in die Augen getrieben... gut, der Film war jetzt nicht mit Krachern gepflastert...

Fazit: Kann man sich antun, aber nicht im Kino, ehr auf BD und dann mit ein Paar Bierchen, mit seinen besten Freunden und ohne Fraun... xD

Lg
Geschrieben: 05 Mai 2011 14:41

Gast

Selbst spiegel.de berichtet über den Film: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,760343,00.html
Geschrieben: 10 Mai 2011 10:32

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Mich hat mein Kumpel zum Kinostart mitgeschleppt, weil er nicht alleine in diesen Film wollte (hat mir sogar die Kinokarte bezahlt) :o, na ja und im Endeffekt war ich auch nicht böse drum das ich so gesehen für diesen Film eingeladen wurde, denn Geld hätte ich bestimmt nicht für diesen Film auf den Tresen gelegt.

Trotzdem will ich damit nicht sagen, dass ich den Film schlecht fand. Aber der Reihe nach:

Wir waren in der Abendvorstellung und die Stimmung war schon sehr angeheitert (aber immer noch den Gesellschaftlichen Normen entsprechend) :p. Ich muss dazu sagen, mein Kumpel steht total auf solche "Assi Filme", ich wiederum konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts mit "New Kids" anfangen, wusste nur das es halt so ne Serie auf Comedy Central davon gibt und das es Niveautechnisch Richtung "Flodders" tendieren soll.

Nachdem ich nun den Film gesehen habe muss ich aber eins klarstellen. Im Vergleich zu New Kids Turbo, ist Flodders ein Film der ARTHAUS - Reihe. ;)

Also man muss schon innerhalb der ersten 5 Minuten mit dem eigenwilligen Humor Connecten, wenn dies geliengt kann man den Spaß seines Lebens haben, wenn nicht werden es die längsten 90 Minuten eures Lebens.
Bei mir ist der "Connect Balken" auf ca. 65 % stehen geblieben.

Es gab situationen und sprüche wo ich wirklich Herzhaft mitlachen konnte, andererseits gab es aber auch Szenen wo man nur den Kopf schütteln konnte oder einen gepflegten "Facepalm" aufgesetzt hat.

Zumal gegen Ende wird das ganze so abstrus
SPOILER! Inhalt einblenden

da will ich nur erwähnen wie die Holländische Regierung einfach mal ne Bombe auf Maaskantje schießt und dann sagt "Die Belgier waren es".
Oder auch die Szene in der die "New Kids" gegen die Elite Truppe der Polizei kämpfen.

Tja abschließend kann ich nur sagen, guckt euch diesen Film nur an, wenn ihr die Serie kennt und auch auf diesen Humor steht. Ansonsten ärgert ich euch kaputt. Das gleiche gilt auch für künftige Bluray Käufer, leiht euch erst einmal den Film aus und entscheidet dann ob ihr ihn euch kauft oder nicht.

Wie bereits erwähnt ich bin froh, dass ich zu diesem Film eingeladen wurde und selber nicht s dafür zahlen musste.
Als ich mit meinem Kumpel letztendlich fragte wie er den Film bewerten würde meinte er (als Fan der Serie) 8 von 10.

Ich distanziere mich eher davon und vergeben 3,5 von 10 Punkten.

Er hatte seine lustigen Szenen, welche auch sehr derbe sein können, aber von einer konventionellen Komödie ist man hier weit entfernt und darf auch nicht mit diesen Ansprüchen ins Kino gehen.

In diesem Sinne,

euer Bödefeld

SPOILER! Inhalt einblenden

JUNGE!!! :D
Geschrieben: 03 Juli 2011 12:39

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Diese Mischung aus „Flodders“, „Dei Mudder sei Gesicht“ und „Freax 2000/FREAX oder stirb!“ ist einer der Kinofilme des Jahres 2011, soweit leg ich mich fest. Diese Independent Perle aus den Niederlanden hat es hierzulande tatsächlich in die Kinos geschafft.

Angeschnallt, die New Kids im Turbomodus sind da. Es zündet zunächst zwar nicht jeder Witz, aber bei der gelieferten Stückzahl kann man einige male richtig loslachen. Das größte Problem der Komödie ist zu Beginn, dass man diese Vollassis Sprache nicht immer gleich richtig versteht, ob das nun an der missglückten deutschen Synchronisierung liegt oder der Film im Originalton streckenweise nicht immer voll verständlich ist, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Eine Komödie mit reichlich Ecken und Kanten wird hier geliefert, was zum herzhaften Lachen animiert, somit haben die Niederländer dem aktuell viel zu glatten „Four Lions“ und den saumäßig enttäuschenden „Paul - Ein Alien auf der Flucht“ ganz klar etwas voraus, sie heben sich von der Masse ab. Die blutigen Gewaltszenen sehen brutal aus, kommen ziemlich plötzlich im Schockeffekt und liefern so einige Kopfschüsse. Ein paar Überfahrungsszenen mit Autos wiederholen sich auch etwas, dies aber nur als kleiner Schönheitsfleck, denn die Lachemuskeln werden bei den Szenen durchweg angesprochen. Die laute und dümmlich wirkende Technomusik passt wunderbar. Sehr gut ist die Verarschung an die weichgespülte und verlogene Spendenbereitschaften der Massengesellschaft über das TV, was aufs Korn genommen wird. Es wird onaniert, natürlich mit Hose drüber. Insbesondere die späteren Szenen mit einem Hund sind alles andere als leicht verdaulich. Diese Assis lösen in den halben Niederlanden anarchistische Straßenschlachten aus und zwar wegen der Wirtschaftskrise im Lande, wo die Assis dafür als Vorbilder dienen, die nicht mehr bezahlen wollen. Natürlich lässt die Regierung sich dies nicht bieten und will die Assis nun mit Gewalt ins Jenseits schicken, in einem anstehenden Actionfeuerwerk so trashig wie es das deutsche Kino wohl noch nie gesehen hat. Ab Filmmitte gibt es noch eine faustdicke Überraschung, wenn es aus zu engen Budget Gründen zum Filmriss kommt, genau dann wenn es richtig Actionreich werden soll, die Action wird nachgeholt.

Nach ordentlichem aber nicht überragenden Beginn, kann sich diese Komödie noch enorm steigern und ist jetzt schon genau so kultig wie die „Die Flodder“. Das actionreiche Geballer zum Finale wird mit schöner Dramatik unterlegt. Das Finale ist dann wirklich großartig, das Beste was das Kino seit Jahren gesehen hat.
„Ich hab kein Geld F0tze und wenn ich welches hätte, würdest du es nicht kriegen Kackbratze“

7/10
banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 19:45

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Tolles review ...sag mal hast du nen knall? sorry aber wer diese reviews schreibt kann doch nicht ganz richtig sein . hier gibst du 7/10 und in fighter2/10 ? ich bin nummer vier 3/10 ? sorry ich mag die kids aber das ist ja wohl bullshit...und indipendent ist das hier auch nicht...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 697 Gäste online.