Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Gestartet: 14 Okt 2010 11:21 - 105 Antworten


Veröffentlichung:
21.11.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:59

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Bitte nix gegen Hamburger! Weder die Bevölkerung, noch das Gericht!:rofl:

Ich fand den Akzent beim 1. Teil eigentlich ganz witzig (liegt wohl an meiner nordischen Seite), aber was ich im 2. Teil nicht abkonnte (hab vorerst nur die ersten 5. Minuten gesehen), was die "neue" Stimme von Hicks.

Ne Kumpel, alles gut. Bei Dir mag ich das, da hat es charme. Aber im Film wirkt es zumindest in der deutschen Fassung aufgesetzt.
test.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2014 09:33

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Ne Kumpel, alles gut. Bei Dir mag ich das, da hat es charme. Aber im Film wirkt es zumindest in der deutschen Fassung aufgesetzt.

Hehe, wusse Doch, dass ich dich damit hervorlocke :rofl:
Nein, ich weiß doch, wie Du das meinst.
Ich fands halt nett, aber ich denke auch, das man damit schon "aufgewachsen" sein muss...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Nov 2014 09:45

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Und das ist der Unterschied. Ich finde Konny Reiman Klasse, ohne Frage, Weil er ein Original ist, aber wenn es gekünstelt klingt in meinen Ohren, dann kann das schon etwas den Spass trüben meiner Meinungn nach.
test.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2015 20:16

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Heute gab es endlich die 2. Sichtung. Dazu ein überarbeitetes Review:


Der Erstling gehört zu meinen liebsten Animationsfilmen. Spannend, witzig, toll animiert und einfach großartig inszeniert. Ein Film über Freundschaft, gegen Vorurteile (toll gemacht mit den Drachen), Loyalität und Mut.

Der zweite Teil ist eine absolut konsequente und großartige Fortsetzung, in jeder Hinsicht. Die Geschichte von Hiks wird super weiter erzählt. Es sind ja einige Jahre seit dem ersten Teil vergangen und so ist es auch im Film. Hiks und Co. sind junge Erwachse und haben eben auch Probleme von Erwachsenen. Es fällt leicht sich weiterhin mit ihnen zu identifizieren. Sei es die Liebe, der Druck der Eltern oder einfach der Drang zum Leben, zum Entdecken.. Es ist einfach toll diese Figuren wieder zu sehen und ihren Weg weiter zu verfolgen.

Die Geschichte ist großartig erzählt und macht großen Spaß. Sie ist super unterhaltsam und gespickt mit wahnsinnig vielen, tollen Gags die allesamt zünden. Die Animationen sind wundervoll und perfekt. Selten sahen Figuren so gut und realistisch aus, trotz der offensichtlichen, optischen Unterschiede. Die Geschichte hier ist noch etwas persönlicher, beinahe Familärer aber unglaublich gut erzählt. Dadurch bietet sich dem Ganzen so viel. Der Film ist spannend, dramatisch, emotional und sehr witzig. Es ist für alle was dabei und ich denke das ist eine Stärke des Films. Er ist mindestens so stark wie der Vorgänger, wenn nicht sogar noch stärker.

Die Action ist spektakulär und wirklich fantastisch inszeniert. Keine Fillerzsenen, keine unnötigen Szenen die im Film sind um die optischen Schauwerte in den Vordergrund zu stellen oder so. Der Film hat absolut keine Längen und ist von Anfang bis Ende super unterhaltsam. Der Film ist reifer und erwachsener als der Erstling, was aber auch gut so ist. Denn wie oben erwähnt sind auch die Figuren älter geworden. Der Score ist fantastisch und beeinhaltet auch einige Stücke aus dem ersten Teil, was ich als großes Plus sehe.

Die Auseinandersetzung mit dem erwachsen werden, den Einfluss dessen auf die Familie und die Freunde. Der Film schafft es unglaublich gut das der Zuschauer mitfühlen und sich in gewisser Weise mit dem Ganzen identifizieren kann. Der Film hat schöne Momente ohne kitschig zu wirken, emotionale Momente ohne es zu übertreiben.

Fazit:

Ein Film für Jung und alt, aber vielleicht nicht für die ganz jungen, da der Film schon einige düstere Momente hat und eben auch viel "erwachsener" ist durch die Probleme der älteren Helden, durch die Themen und Ereignisse. Dies ist aber eben auch nur konsequent. Ein absolut großartiger und wundervoller Film. Wer den ersten mochte, sollte den zweiten unbedingt gucken. Großartiges Kino und ein Highlight des Genres.

9,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2015 22:10

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Dem ist absolut nix hinzuzufügen, das haste echt klasse zusammengefasst! :thumb:
Geschrieben: 26 Jan 2015 23:46

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ich danke dir :)
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 385 Gäste online.