Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2012 22:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Alien, wie teuer. Hab sie für 11 € von Ama Uk. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2012 22:59

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da gibt es ein paar kleine aber feine Unterschiede die für manche sicher den Aufpreis rechtfertigen

Klick

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2012 00:42

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Du meinst die Verpackung ? Edel, ja. Aber sooo viel geld mehr investieren, dafür ? - Nein.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2012 00:46

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deswegen auch die Einschränkung "für manche" ;)
Wer es ausschließlich auf die Filme abgesehen hat, für den ist sicherlich der UK-Import derzeit die günstigste Bezugsquelle

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2012 18:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab die Sendung heute vom Zoll abgeholt. Außen drauf ganz fett ein Sticker: "custom declarations" mit einem Warenwert von 24,99 USD angegeben... habs leider erst gesehen, als ich schon abgefertigt wurde, sonst hätte ich die Herren mal gefragt, ob sie des Lesens mächtig sind!

Mir ist noch was aufgefallen:

Bei der Anmeldung hat der kompetente und überaus motivierte Sachbearbeiter mit direkt 31,49 USD + 19% EUSt. vorgerechnet und ich dann mal raten durfte was das für mich heißt.. klar.. nix zahlen. Sehe ich das falsch oder seid Ihr mit mir einer Meinung, dass der Typ falsch gerechnet hat? Denn was wäre gewesen wenn die Versandkosten bei sagen wir mal 22 USD gelegen hätte und nicht bei 7,irgendwas? Genau, dann wären bei seiner Rechnung direkt EUSt. angefallen und das obwohl der Warenwert der Sendung UNTER 22,- € liegt.

Hab ich einen Denkfehler?
Geschrieben: 02 Apr 2012 18:59

cz jena

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stadtroda / Hannover
kommentar.png
Forenposts: 455
seit 23.03.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 111 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Hab die Sendung heute vom Zoll abgeholt. Außen drauf ganz fett ein Sticker: "custom declarations" mit einem Warenwert von 24,99 USD angegeben... habs leider erst gesehen, als ich schon abgefertigt wurde, sonst hätte ich die Herren mal gefragt, ob sie des Lesens mächtig sind!

Mir ist noch was aufgefallen:

Bei der Anmeldung hat der kompetente und überaus motivierte Sachbearbeiter mit direkt 31,49 USD + 19% EUSt. vorgerechnet und ich dann mal raten durfte was das für mich heißt.. klar.. nix zahlen. Sehe ich das falsch oder seid Ihr mit mir einer Meinung, dass der Typ falsch gerechnet hat? Denn was wäre gewesen wenn die Versandkosten bei sagen wir mal 22 USD gelegen hätte und nicht bei 7,irgendwas? Genau, dann wären bei seiner Rechnung direkt EUSt. angefallen und das obwohl der Warenwert der Sendung UNTER 22,- € liegt.

Hab ich einen Denkfehler?

Ah interessant...Ich kann mein Paket erst Mittwoch oder Donnerstag abholen...
Was mich interessiert...Ist nicht DHL schuld, dass das Paket zum Zoll geht. Also haben die bei DHL nicht lesen können oder die beim Zoll?
Geschrieben: 02 Apr 2012 19:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich müsstest du das wissen, ob DHL dir was in den Briefkasten geworfen hat. Die kassieren ja an der Tür den Zoll - oder eben diesmal nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2012 19:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cz jena
Was mich interessiert...Ist nicht DHL schuld, dass das Paket zum Zoll geht. Also haben die bei DHL nicht lesen können oder die beim Zoll?
Naja, jede Sendung die von außerhalb der EU kommt, geht zwangsläufig durch den Zoll und dieser Zoll checkt das eigentlich ab. Was komisch war:

Als Absender stand auf dem Paket:

Amazon.com
c/o Deutsche Post AG
Schlitzerstr. 50
36272 Niederaula

Eine Googlerecherche hat ergeben, dass auch bei anderen Händlern diese Anschrift verwendet wird (z. B. hier: http://www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&isCBA=&asin=&seller=A2HM1RJA5XS0WM&isPopup=). Scheint also keine feste Addy zu sein, sondern irgendein Zwischending für Sendungen aus dem Ausland in die EU?
Geschrieben: 02 Apr 2012 20:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, dann hat der Zoll das durchgelassen und die Post war zu doof zum lesen und hat es als nicht kassierbar zurück zum Zoll geschickt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2012 20:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Naja, dann hat der Zoll das durchgelassen und die Post war zu doof zum lesen und hat es als nicht kassierbar zurück zum Zoll geschickt.
Hm? Wenn der Zoll es durchlässt, wird das afaik mit nem grünen Sticker auf der Sendung vermerkt oder meinetwegen mit nem anderen Sticker, aber auf jeden Fall so, dass DHL weiß: "Aha, das ist abgefertigt und da fallen keine Abgaben an". Da muss DHL/Deutsche Post überhaupt nix mehr machen. Ich glaub nicht, dass das der Ablauf war, weiß es natürlich aber auch nicht.

Außerdem hätte der Zoll ja dann mit dem Hinweis auf die Declarations außen am Paket die Sendung wieder an DHL übergeben können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 114 Benutzer und 914 Gäste online.