Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 22 März 2012 10:10

ATB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir war es bei meiner letzten fehlerhaften Bestellung so:

1) Habe den Artikel reklamiert.
2) Danach wurde seitens Amazon eine neue Bestellung aufgegeben und die KK wieder belastet.
3) Im gleichen Zug erhielt ich für die erste Bestellung eine Gutschrift, die identisch mit der neuen Belastung war.
4) Fehlerhaften Artikel durfte ich behalten, neuer kam an (und es wurde letztendlich nur einer bezahlt)
(5) Der neue Artikel war auch fehlerhaft ^^ Danach habe ich mein Geld wieder komplett bekommen und hatte 2 fehlerhafte Artikel, für die ich aber nichts bezahlt hab.)
Geschrieben: 22 März 2012 10:24

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau so sollte es laufen.

Das "Problem" ist, dass die Bluray ein Import in die EU ist und du kannst keine Rechnung/Ersatzlieferung mit 0€ verschicken.
Also wird dir der Betrag zurück erstattet und du zahlst noch mal dafür, eben +/- 0.

Auch sollte auf der Rechnung vermerkt werden, dass es sich um eine Ersatzlieferung handelt und du bereits Zoll und EUSt für die andere Sendung gezahlt hast- sonst zahlst du ja 2x.. wäre nicht so prima ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 22 März 2012 11:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
To ensure your replacement order isn't held up by delays in customs, I created the replacement order with charges and refunded your original order. The charge for this order is $32.97, and the refund is in the same amount.

Ich brauche die beschädigte Ware nicht zurückschicken, soviel ist klar, aber ich verstehe den Absatz darunter nicht.

Ich übersetze dir das mal:

Damit Ihre Ersatzlieferung nicht vom Zoll aufgehalten oder verzögert wird, habe ich eine Ersatzlieferung auf Ihre Kosten veranlasst und ihnen die Kosten gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag für diese Order ist $32.97 und die Gutschrift beläuft sich auf denselben Betrag.

Alles klar? :)

In dem Fall gibt es auch kein Hickhack mit eventuell zusätzlich Einfuhrabgaben, da $32.97 noch knapp unter der Grenze von 26,30€ (Gesamtwert inkl. Versand) liegt.
Geschrieben: 22 März 2012 11:16

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Grenze liegt bei 22 EUR und bezieht sich nur auf den Wert der Ware und beinhaltet keine Versandkosten ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 22 März 2012 11:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Besten Dank an euch alle! Mir war nur dieser Betrag von knapp $33 nicht ganz klar, da der Betrag für die Erstlieferung schon vor 10 Tagen abgebucht wurde und ich dachte der Film wird mir nun zweimal berechnet. Dann kommt also eine Gutschrift auf's Konto und die Zweitlieferung wird neu berechnet - muß ich dann mal meine nächste KK-Rechnung kontrollieren. Nur warum steht da "die Gutschrift beläuft sich auf den gleichen Betrag von $33". Die Gutschrift für die erste Lieferung müßte ja $15,97 betragen.

Vermutlich wird das zweite CB auch nicht ohne Beschädigungen ankommen, denn das ist schon ein langer Weg und mit Luftpolsterumschlägen wird nicht gerade sorgsam umgegangen. Ich hoffe nur das die Ecken dieses mal nicht ganz so geknickt sind. An sich wäre es gut wenn Amazon generell bei MB's oder CB's so Pappkanten auf die Ecken setzen würde, damit die Ecken geschützt sind. Dürfte doch kein allzu großer Aufwand sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 März 2012 12:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit man sehen kann, das das Book wirklich beschädigt ankam. Die Knicke könnte man noch so hinnehmen, aber dadurch das an der einen Ecke und an den Kanten die Farbe abgeschürft ist wirkt das Book leider wie gebraucht.

z18quju.jpg z2mcutc.jpg z3y2uxf.jpg z480uh7.jpg z5fnu70.jpg

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 März 2012 13:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Die Grenze liegt bei 22 EUR und bezieht sich nur auf den Wert der Ware und beinhaltet keine Versandkosten ;)

In der Praxis schon längst nicht mehr. Zuviele haben versucht, das mit Ware $1, Versand $25 oder so zu unterlaufen. Der Zoll achtet jetzt mehr auf den Gesamtwert, die 26,30€ entstehen aus der Geringfügigkeitsgrenze von 5€, unterhalb derer keine Einfuhrabgaben eingezogen werden.
Geschrieben: 22 März 2012 14:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatte ich dir schon gestern Nacht geschrieben, dass man so oder so auf einmal gekauft und zwei Produkte rauskommt.
Und natürlich ist der Zoll auch zum Überprüfen von Waren da, wenn das von einer Firma angefordert wird - dafür zahlen Konzerne schließlich und haben Verträge mit den Staaten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 März 2012 14:48

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Und natürlich ist der Zoll auch zum Überprüfen von Waren da, wenn das von einer Firma angefordert wird - dafür zahlen Konzerne schließlich und haben Verträge mit den Staaten.

Ah so. Das dumme an dieser Theorie ist nur, dass der Zoll diese Sendung gar nicht öffnen wird, da sie unter der Grenze liegt. :rolleyes:

Sorry, die Behauptung, dass der deutsche Zoll für Amazon.com Qualitätsprüfungen vornimmt, ist Humbug. Im Gegenteil, was meinste wie viele Artikel gerade deswegen beschädigt werden, weil der Zoll auf der Suche nach Rechnungen o.ä. drin rumfummelt und eventuelle Transportsicherungen sabotiert oder gleich Cover mit dem Paketmesser aufschlitzt.
Geschrieben: 22 März 2012 16:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja Amazon.com könnte seine Ware auch ordentlicher verpacken. Die können sich doch selbst denken wie ein einzelnes Collector's Book in einem einfachen Lupo in Deutschland ankommen muß. Das die Ecken da geknickt sind, hatte ich mir schon vor Erhalt gedacht. Ich hätte auch nicht reklamiert, wenn es nur die Knicke gewesen wären. Aber diese abgeschürfte Farbe sieht einfach nicht schön aus. Ich glaube kaum das die Beschädigungen durch den Zoll gekommen sind. Und wozu soll der Zoll das für Amazon kontrollieren? Sie könnten es einfach so handhaben, das sie von der beschädigten Ware Fotos anfordern. Ich hatte ja angeboten Fotos per Email zu senden. Wer kein Foto sendet, erhält dann eben keinen Ersatz. Und bei denen die Fotos schicken (Rechnung sollte auf dem Foto auch sichtbar sein) können sie ja Ersatz senden, da braucht auch der Zoll nicht kontrollieren.

Ich habe auch ein Feedback zur Verpackung abgegeben, glaube aber kaum das sie das zweite Collector's Book anders verpacken werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 110 Benutzer und 393 Gäste online.