Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 21 März 2012 13:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute kam mein bestelltes MediaBook. Der Versand erfolgte ziemlich schnell. Leider kam das MediaBook beschädigt an. Die Ecken waren alle eingeknickt, die Farbe ist an den Ecken teilweise abgeschürft, und das Book sieht somit fast wie gebraucht aus. Das war meine erste Amazon.com Bestellung und ich würde gerne mal wissen, ob man da eine andere Versandart auswählen kann? Das MB kam im Lupo an. Ich meine jetzt keinen Prime-Versand, aber das solche Artikel einfach besser verpackt werden. Kam das bei euch auch schon mal vor das gerade ein MediaBook so "mitgenommen" aussieht? Das Book an sich ist nämlich ein ziemlich schickes Teil, durch die Abschürfungen und Knicke wirkt es aber wie gesagt wie gebraucht. Hat ca. 12,06 Euro gekostet.

Ehrlich gesagt sah es unter der Folie schon so aus als wäre da was gebrachtes verpackt worden. Das MediaBook gab es im Angebot für umgerechnet 8 Euro (zuzüglich Versand). Irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob da Neuware verpackt worden ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 März 2012 14:06

freedom321

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 05.06.2010

Du kannst amazon.com einfach eine Email schreiben, einen Link mit Bildern der Beschädigung. Normalerweise gibt es Preisnachlass oder die schicken dir einen Ersatz ohne zusätzliche Kosten.
Geschrieben: 21 März 2012 14:08

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Heute kam mein bestelltes MediaBook. Der Versand erfolgte ziemlich schnell. Leider kam das MediaBook beschädigt an. Die Ecken waren alle eingeknickt, die Farbe ist an den Ecken teilweise abgeschürft, und das Book sieht somit fast wie gebraucht aus. Das war meine erste Amazon.com Bestellung und ich würde gerne mal wissen, ob man da eine andere Versandart auswählen kann? Das MB kam im Lupo an. Ich meine jetzt keinen Prime-Versand, aber das solche Artikel einfach besser verpackt werden. Kam das bei euch auch schon mal vor das gerade ein MediaBook so "mitgenommen" aussieht? Das Book an sich ist nämlich ein ziemlich schickes Teil, durch die Abschürfungen und Knicke wirkt es aber wie gesagt wie gebraucht. Hat ca. 12,06 Euro gekostet..

Ich habe nicht so viele Mediabooks von Amazon.com bekommen, hatte aber bisher nie Grund zur Klage. Mahn das an, die schicken dir ein neues. Explizit die Versandverpackung wählen kann man nicht. Du kannst aber für die Verpackung ein Feedback hinterlassen, davon würde ich in so einem Fall auch unbedingt Gebrauch machen.
Geschrieben: 21 März 2012 15:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke euch beiden. Dann mache ich nachher mal Fotos und schreibe eine Email an Amazon.com. Feedback über die Verpackung gebe ich dann auch ab. Von wo aus verschickt eigentlich Amazon.com aus die Ware? Auf dem Lupo stand nichts drauf.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 März 2012 15:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Von wo aus verschickt eigentlich Amazon.com aus die Ware?

Amazon.com verschickt normalerweise von Mainland USA.
Geschrieben: 21 März 2012 16:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Amazon.com verschickt normalerweise von Mainland USA.

Danke - hat mich einfach mal interessiert. Ich habe inzwischen auch eine Email an Amazon.com geschrieben, das das Collector's Book beschädigt ankam. Mal sehen, ob sie Ersatz anbieten.

Geschrieben: 21 März 2012 16:44

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Amazon.com/ca ist da sehr kulant. Hatte zwar kein Mediakbook das ne Macke hatte aber dafür ein Steelbook, es hatte komplett über die Vorderseite nen Kratzer von oben nach unten. Die Verpackung (Lupo) hatte normale Gebrauchsspuren.

Amazon.ca angeschrieben mit Foto. Nun gaben sie mir zwei optionen, Artikel zurück schicken (und neues Steelbook natürlich) oder ich erhalte einen Rabatt. Hab mich für ersteres entschieden obwohl ich wusste dadurch habe ich mehr Aufwand. Bekam dann ne Nachricht von Amazon das sie mir dann eben das neue schicken aber ich das beschädigte behalten kann und nicht zurück schicken muss :)
Geschrieben: 21 März 2012 20:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Amazon.com/ca ist da sehr kulant. Hatte zwar kein Mediakbook das ne Macke hatte aber dafür ein Steelbook, es hatte komplett über die Vorderseite nen Kratzer von oben nach unten. Die Verpackung (Lupo) hatte normale Gebrauchsspuren.

Amazon.ca angeschrieben mit Foto. Nun gaben sie mir zwei optionen, Artikel zurück schicken (und neues Steelbook natürlich) oder ich erhalte einen Rabatt. Hab mich für ersteres entschieden obwohl ich wusste dadurch habe ich mehr Aufwand. Bekam dann ne Nachricht von Amazon das sie mir dann eben das neue schicken aber ich das beschädigte behalten kann und nicht zurück schicken muss :)

Da muß man Amazon.com wirklich loben. Ich habe vorhin eine Email bekommen das ich entweder kostenlosen Ersatz erhalte oder einen Rabatt über 5 Dollar. Ich möchte natürlich ein unbeschädigtes Book und habe das soeben per Email geschrieben. Den beschädigten Artikel muß ich auch nicht zurückschicken. Tolle Sache von Amazon.com - andere Shops sind da nicht so kulant.

Geschrieben: 21 März 2012 21:01

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Na ja der Rückversand käme deutlich teurer, als das Teil kostet.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Heute kam mein bestelltes MediaBook. Der Versand erfolgte ziemlich schnell. Leider kam das MediaBook beschädigt an. Die Ecken waren alle eingeknickt, die Farbe ist an den Ecken teilweise abgeschürft, und das Book sieht somit fast wie gebraucht aus. Das war meine erste Amazon.com Bestellung und ich würde gerne mal wissen, ob man da eine andere Versandart auswählen kann? Das MB kam im Lupo an. Ich meine jetzt keinen Prime-Versand, aber das solche Artikel einfach besser verpackt werden. Kam das bei euch auch schon mal vor das gerade ein MediaBook so "mitgenommen" aussieht? Das Book an sich ist nämlich ein ziemlich schickes Teil, durch die Abschürfungen und Knicke wirkt es aber wie gesagt wie gebraucht. Hat ca. 12,06 Euro gekostet.

Ehrlich gesagt sah es unter der Folie schon so aus als wäre da was gebrachtes verpackt worden. Das MediaBook gab es im Angebot für umgerechnet 8 Euro (zuzüglich Versand). Irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob da Neuware verpackt worden ist.

Vom preis her und deiner Beschreibung her schätze ich mal handelt es sich um Natural Born Killers?
Wenn ja, dann schicke mir doch bitte mal 1-2 Fotos.
Geschrieben: 21 März 2012 21:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt nochmal eine Email von Amazon.com erhalten. Bin zwar der englischen Sprache an sich mächtig, blicke da aber gerade nicht ganz durch ob ich jetzt kostenlosen Ersatz bekomme, weil da steht " we create a replacement order with charges". Bekomme ich nun kostenlosen Ersatz ohne Rücksendung der beschädigten Ware oder nicht? Ich poste hier mal den ganzen Text:

Hello,

To ensure that your order is delivered quickly and efficiently, and that these items are not held up by delays in customs clearance procedures, we create a replacement order with charges when an international order is lost, damaged, or incorrect.

The new order is placed this way to ensure that the customs declarations are accurate and delivery can be expedited. Of course, we refund you for the lost, damaged, or incorrect items in the original order, the associated shipping fees, and the import fee deposit (if any).

If you don't choose the replacement do let us know we will issue the complete refund including shipping charges and you don't have the return the DVD.

@GitcheGumme: es handelt sich nicht um "Natural born killers". Das MediaBook habe ich schon lange in meiner Sammlung als CA-Import.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 109 Benutzer und 416 Gäste online.