Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beratung: Full HD Beamer - 2000€

Gestartet: 02 Sep 2010 07:14 - 51 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 13:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das Signal kommt ja vom Player... wenn ich beim Player direkt 1080p einstelle ("p" = Progressiv - also Vollbild) dann wird das Signal so durch den AV-Receiver durchgeschleift und vom Beamer ausgegeben! (sprich der Player übernimmt alles)

Wenn ich 1080i vom Player ausgeben lasse ("i" = interlaced - also Halbbild), dann wird nur noch Deinterlaced (also in Vollbilder umgewandelt).

Und wenn ich die DVD unverfälscht vom Player ausgeben lasse (bei meinem Pioneer "Source Direct") - also in 576i bei PAL- bzw. 480i beim NTSC DVDs, dann übernimmt entweder das AV-Receiver oder der Beamer das Scalen und Deinterlacen.

Wenn der AV-Receiver einen Videoprozessor hat, kann man hier auch Scalen bzw. Deinterlacen lassen (aktuelle Geräte können das auch bis 1080p)...

...wenn das Signal dann auch nicht vom AV-Receiver gewandelt wird, dann muss es am Schluss der TV bzw. der Beamer machen.

Jetzt stellts ich halt die Frage: Welches Gerät kann es am besten? Und hier heißt es ganz klar: ausprobieren!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:32

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Dir für die Erläuterung:thumb:, ich werd das gleich mal probieren. Ich Hammel hab das echt noch nicht probiert *Kopfschüttel*!!!:o
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 72 Benutzer und 1908 Gäste online.