Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Das offizielle "AmarayZone" Clubhaus

Gestartet: 22 Aug 2010 23:03 - 136188 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2018 15:00

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "CATGIRL"
Mit Matrix komme ich nicht so klar, habe ihn zwar damals gesehen und fand ihn auch nicht übel, aber Details ist es für mich nicht ;)


An 4K interessiert mich noch Forrest Gump , Der Soldat James Ryan und die Iron Man Streifen. Bin gespannt wie die beiden FG und DSJR werden :cool:

gerade bei Forrest Gump denke ich, dass die eingefügten Szenen lieber nicht in 4k zu sehen sein sollten, wirken die dann nicht zu künstlich ?






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Aug 2018 22:06

Friesenbomber

Avatar Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.591
Clubposts: 4.774
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge


So, bin in meinem Job in der Wiedereingliederung mit 2 Stunden. Daher ist morgen um 14.15 Uhr MI:Fallout in 2D drin und um 17.15 Ant-Man and the Wasp
Geschrieben: 22 Nov 2019 19:11

CL46

Avatar CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo

Nichts mehr los hier?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2020 22:28

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen, es gibt jetzt ein neues Banner für die Amaray Zone. Bei Interesse einfach in den Banner Thread schreiben 

https://bluray-disc.de/forum/topic/175097-amaray-zone-vorstellung-banneranfrage/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2022 00:14

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, probiere ich es einfach mal hier im Clubhaus. Vielleicht liest es ein alter Recke und kann weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach SCANAVO Cases mit 14 mm Spine, so wie auf den folgenden zwei Bildern zu sehen.

hate1.jpg

hate2.jpg

Meine Google-Recherche hat solche Keep Cases zwar aufgetan, allerdings nur in G1 Größe. Kann man die Dinger wirklich nicht (mehr) kaufen? Hat jemand von euch vielleicht noch welche übrig oder irgendwelche Slipbox Editionen, bei denen die Scanavo Cases gegen Steelbooks ersetzt wurden? UAwg!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Feb 2022 12:47

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12236 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hi @schneijo,

ich weiß nicht genau was die Größen G1 und G2 bedeutet, vermute aber mal, dass G1 die DVD Größe ist. Davon hätte ich noch einige abzugeben.

Bei der Blu-Ray Größe verwende ich nur die 11 mm Variante.

Vielleicht kann man dir bei Kronenberg 24 weiterhelfen?

Schöne Grüße
Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 09 Feb 2022 16:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort! Du hast genau richtig getippt, G(eneration) 1 ist die DVD-Größe, G2 das Verpackungsformat für Blu-rays. Ich habe einige Leer-Slips von Sondereditionen, zu denen es keine anderen Steelbooks gibt oder die mir einfach nicht gefallen. Da würde ich gerne meine Eigenkreationen unterbringen, wie z.B. das oben gezeigte Case mit dem Inlay zu The Hateful Eight.
Kronenberg24 werde ich anschreiben, habe aber relativ wenig Hoffnung, dass sie mir etwas anbieten können, wenn es nicht im Shop ist. Auch bei Scanavo werde ich mein Glück versuchen. Ich befürchte jedoch, dass es schon seinen Grund hat, warum man die Rohlinge nirgendwo bekommt - genauso wenig wie Blanko-Steelbooks.

Gruß
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von sammler3000 am 09.02.2022 17:03:
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es klappt.
Geschrieben: 08 März 2022 16:47

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi 
Ich habe noch 11mm blaue BD Hüllen abzugeben, wurden alle mal bei Kronenberg gekauft. Pro Stück für 0,30 Cent, Original 0,69 Cent. Es sind die schönen Kantigen. Bei Interesse bitte per PN melden. 
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
1 Kommentar:
von sammler3000 am 08.03.2022 17:24:
Viel Glück. Habe hunderte von den 11 mm Hüllen in den Wertstoff gegeben. Wollte einfach keiner haben. Nicht einmal geschenkt...
Geschrieben: 20 Feb 2024 16:53

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch wenn hier Null los ist, trotzdem mal ein Post von mir in mehr oder weniger eigener Sache rotfl.png

Vor nun ziemlich genau zwei Monaten fiel meine Entscheidung, nur noch Filme in Amarays zu sammeln, sowohl Bluray wie auch 4k UHD.

Hieß im Umkehrschluß, alle meine sonstigen Sondereditionen wie DigiPacks, Collector Book und vor allem Mediabooks müssen raus aus der Sammlung. Vor allem wegen der Mediabooks war die Entscheidung, vorsichtig gesagt, nicht leicht und hat sich auch gut ein halbes Jahr lang hingezogen. Ich habe lange Jahre Mediabooks gesammelt, mit Liebe gesammelt. Gefallen tun sie mir nach wie vor, aber bestimmte Umstände (immer weitere Preiserhöhungen, Labels mit vorsichtig gesagt schwierigen Verkaufspraktiken, vor allem sch**** Flipper bzw. Scalper und noch ein paar weitere Punkte) haben einen Riss in die Leidenschaft geschlagen, der immer weiter aufklaffte. 

Nun, nachdem ich einige meiner "Mediabook-Schätze" bereits verkauft habe und mich im Umkehrschluß auf die Amarays konzentriert habe, muss ich sagen, dass ich mit der Entscheidung mittlerweile mehr als glücklich bin. Es fängt damit an, dass ich wieder viel mehr Filme anschaue als die letzten Jahre, denn es gibt kein "ich weiß nicht, ob ich das Mediabook aufmachen soll" Gefühl mehr. Andererseits liegt mein Augenmerk wieder auf den Filmen an sich, nicht mehr darauf, welchen Film es grad in welchem Mediabook gibt. Genauso, wie es bei einem Filmesammler mMn sein muss, vorher bin ich zum Editionssammler abgedriftet. 

Ein kleiner aber feiner Nebeneffekt ist, dass die Amarays, dadurch dass ich nur eine Art Hüllen bei den BluRays und nur eine bei den 4k UHDs verwende, absolut clean im Regal aussieht. Und es sticht nichts hervor oder bleibt zurück, alle Filme sind sozusagen gleich. Gefällt mir ausgesprochen gut und macht mich sehr zufrieden. Ein Gefühl ähnlich dem, als ich meine Figurensammlung auf rein Herr der Ringe bzw. Der Hobbit umgestellt hatte. Das war vor Jahren, es ist immer noch so und es immer noch genau das, was ich will und was mich zufrieden stellt. Genauso ist es jetzt bei den Filmen in nur noch Amaray Versionen.

Nichts desto Trotz möchte ich meine lange Jahre des Sammelns von Sondereditionen nicht missen. Das Thema Steelbooks war relativ schnell abgehandelt, bei den Mediabooks jetzt hat es deutlich länger gedauert. Aber, es waren schöne Zeiten des Sammelns, welche ich sehr genossen habe.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 71 Benutzer und 173 Gäste online.