Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

BioShock: Infinite

Gestartet: 12 Aug 2010 18:21 - 669 Antworten

Beschreibung:
Vor 100 Jahren, im Jahr 1912, wird der Ex-Pinkerton-Agent Booker DeWitt in die fliegende Stadt Columbia geschickt, wo er die seit ihrer Kindheit gefangen gehaltene Elizabeth befreien soll. Auf ihrer ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 01 Juni 2013 05:04

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Das Game beginnt wie ein Detektiv Spiel mit nobler Optik, wo ein Jahrmarkt erscheint, den man erkunden kann, dabei sind dann schon gut 20 Minuten vergangen und ich hab mich gefragt, ob das hier überhaupt ein Shooter Spiel ist, es wirkt mehr wie eine Bildergalerie. Die bunte Welt scheint belebt, ich fand die reiche Nobelwelt aber auch ein wenig künstlich, wenn gleich es zur Handlung passt. Das die Charaktere sich ab und zu mit „Kumpel“ anreden wirkt albern. Am stärksten zu kritisieren wäre, dass es zu viele dunkle Ecken in den Gebäuden gibt, wo man teilweise nicht mal mehr weiß, wo man eigentlich ist. Ich fand die plötzliche Wendung in der Geschichte zu Beginn, als die sehr positive Stimmung auf den Jahrmarkt plötzlich dreht und sich alle Sonnenscheincharaktere (später gibt es noch ein schönes Strandgebiet) plötzlich als Bestien enttarnen, dass wirkt einfach zu unlogisch. Zudem ist die Story etwas schwierig zu verstehen, die Rahmenhandlung erweist sich im Finale dann aber als verständlich, wenigstens das.

Es gibt 8 Kräfte die neben den Waffen eingesetzt werden können. All zu Groß ist die Auswahl nicht, aber die Waffen und auch Kräfte sind gut abgestimmt, auch unterschiedlich stark und sie können natürlich aufgelevelt werden. Das passt hier gut. All zu abwechslungsreich sind die Gegner nicht, aber das taktische Vorgehen, die Gegner zu überlisten, ist ebenfalls gelungen. Zu bemängeln habe ich, dass das Spiel zu leicht ist, nicht von der eigentlichen Schwierigkeit her, sondern dass man sofort wieder an der Stelle weiter machen kann wenn man stirbt, wo man aufgehört hat. Selbst die Gegner sind dabei dann von der Energie soweit runter, wie an der Stelle, an der man gestorben ist. Abzug gibt es dann nur ein wenig Geld, von den man genug hat, dass sogar in Mülleimer massig lagert (Schwachsinn!). Die Richtungspfeile erleichtern einen das Weiterkommen, was im späteren Verlauf auch von Nöten ist, da doch einige Strecken dann zurück gegangen werden müssen und man ansonsten keine Übersichtskarte hat, aber dafür sind dann ja die Pfeile da. Optimal ist das allerdings nicht, den Weg stetig vorgezeigt zu bekommen. Übertrieben viele s/w Infofilmchen gibt es, die man sich anschauen kann, finde ich persönlich hier zu viel des guten, aber wer sich gerne von Kunst angesprochen fühlt, wird das Spiel insgesamt sicher sehr mögen. Nach anfänglicher Skepsis werden bei BioShock Infinite die Shooter-Elemente noch zufrieden stellend serviert. Was noch auffällt ist, dass es keine schweren Endbosse gibt, die einzige Herausforderung ist überhaupt erst der finale Kampf, alles andere wird zum Selbstläufer, auch wenn man dabei öfter sterben sollte (Frustfaktor = 0). Die Optik, auch wenn ich sie zu Beginn etwas zu kunstvoll und künstlich hielt, im weiteren Verlauf passt sich das aber durchaus einem Shooter an, aber düster ist das Spiel gewiss nicht, selbst auf dem Friedhof nicht, dafür wirkt die Aufmachung zu künstlich (was wiederum zur Geschichte passt). Die Hauptcharakterin hat reichlich schwarze Schminke um die Augen, bei dem was sie durchmachen muss aber verständlich. Die Story kann nicht wirklich überzeugen, aber es wird recht temporeich immer wieder was Neues angeboten, es wird zumindest nicht langweilig.

Insgesamt nur von der Aufmachung her durchaus als sehr gut zu bezeichnen, da sind die Geschmäcker aber auch etwas verschieden, ansonsten zumindest sicher über Durchschnitt, kann man als Shooterfan getrost zugreifen. Es ist aber nicht so überragend wie es von den Kritiken angepriesen wird.

7/10


Vestehe ich nicht warum "jetzt" eine Kritik????
Mich intressiert mehr was mit den Dlcs sind?????
venom.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 07:48

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Venom211
Vestehe ich nicht warum "jetzt" eine Kritik????
Mich intressiert mehr was mit den Dlcs sind?????

Eine Kritik bzw. eine Review kann doch erfolgen wann will. Wenn ich das Spiel erst jetzt und nicht direkt nach dem Release durchgespielt hätte, würde ich eben auch jetzt erst meine Meinung bringen. Wo ist das Problem?

Zu den DLCs: Das Problem ist, dass die Entwickler erst nachdem das fertige Game erschienen ist und im Laden stand, überhaupt erst angefangen haben, an den DLCs zu arbeiten. Das kann also noch etwas dauern.
Geschrieben: 01 Juni 2013 08:41

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Venom211
Vestehe ich nicht warum "jetzt" eine Kritik????
Mich intressiert mehr was mit den Dlcs sind?????

Und was kann er dafür? Er hat jetzt seine Meinung äussern wollen und das sehr detailliert getan. ;)


Der erste DLC soll ja bald erscheinen und auch recht umfangreich werden.
Geschrieben: 01 Juni 2013 12:43

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Ich hab das Spiel wieder verkauft weil ich die Story durch hatte, DLCs interessieren mich dafür nicht.
banner.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 19:05

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und was kann er dafür?

????Habe ich die Kritik kritesiert???:eek:
venom.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 20:50

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Venom211
????Habe ich die Kritik kritesiert???:eek:

Nein, aber das er Sie geäussert hat.
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:04

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

dr.doom...fail...also sorry diieses review ist wie meist ein griff ins klo...
story nicht verstanden ? oh.....
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:09

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er hätte den 1999 Modus spielen sollen, der ist alles andere als einfach - vorallem wenn man die Erfolge damit alle holen will ;)

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 03 Juni 2013 00:16

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von __cube
Er hätte den 1999 Modus spielen sollen, der ist alles andere als einfach - vorallem wenn man die Erfolge damit alle holen will ;)
Der war extrem einfach, hatte wirklich viel größere Probleme auf Schwer.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Juni 2013 07:32

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich muss dem Spiel auch nochmal eine Chance geben...konnte mich beim Anspielen nicht wirklich begeistern und schlummert seitdem im Schrank.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 20 Benutzer und 122 Gäste online.