Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Neue Festplatte für PS3 welche?

Gestartet: 19 Juli 2010 18:17 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2010 13:50

Gast

Amazon
Ps3 Forum
Ps3 Technik Forum
Computer Bild
Hier

überall steht man sollte lieber eine 5400-er nehmen aufgrund der Wärme usw.

Klar kann man auch einer höhere nehmen aber wieso ein Risiko eingehen?

Ich würde lieber einer 5400 nehmen gut ist aber das muss jeder selber wissen ich möchte da auch nicht Diskutieren
Geschrieben: 20 Juli 2010 17:03

ALPACINO80

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Die ist auch gut oder
Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB ?

wenn ja dan würde ich mir diese kaufen.

Geschrieben: 21 Juli 2010 16:18

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sas81
Amazon
Ps3 Forum
Ps3 Technik Forum
Computer Bild
Hier

überall steht man sollte lieber eine 5400-er nehmen aufgrund der Wärme usw.

Klar kann man auch einer höhere nehmen aber wieso ein Risiko eingehen?

Ich würde lieber einer 5400 nehmen gut ist aber das muss jeder selber wissen ich möchte da auch nicht Diskutieren

Ach du scheisse gut das du das sagst ich hätte eine 7200-er genommen.
venom.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:25

Gast

könntest du ja auch tun aber es könnte sich als nicht gut herrausstellen ;) nimm eine

schöne 500GB oder 400GB und schon kannst ps3 so richtig zu ballern ist einfach nur
herrlich *fg*

und wie du im video gesehen hast der einbau ist so derbe einfach (ich habe es auch hinbekommen *fg* )

ach und die orginal ps3 platte nutze ich jetzt für unterwegs Externe halt
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:26

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Ach du scheisse gut das du das sagst ich hätte eine 7200-er genommen.

Na toll sollte man auch seite 2 lesen.Also Jungs habe ich das richtig verstanden:Am besten ist es 320 GB 16Mb Cache und Samsung(habe bis jetzt immer genommen weiel wegen sehr gut)und 7200 um drehung?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1049&MID=11&ArtNr=27854
venom.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:15

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Venom211
habe bis jetzt immer genommen weiel wegen sehr gut)und 7200 um drehung?
Man swollte annehmen, das es so wäre. Wenn du aber eine Seagate und Sansung in deinem Rechner drin hast und mal bei HD Tune einen Benchmarl ausführst, dann hast du bei Seagate deutlich höhere Zugriffszeiten und eine durchschnittlich doppelt so hohe Geschwindigkeit bei Schreib- und Lesezugriffen.
Ich hatte sonst auch durchweg auf Samsung gesetzt, aber als ich bei der PS3 mal wirklich alles durchgetestet habe, weil mir etwas nicht ganz geheuer vorkam, fiel mir die Kinnlade förmlich runter. Daher wurde die Systemplatte im PC kurzerhand auch gegen eine Seagate (Barracuda 7200.12) getauscht und steigerte die Systemperformance merklich. Gerade durch den ausgewogeneren Stromverbraucht bleibt die Seagate um bis zu 5-7 Grad kühler als die restlichen Samsung-Platten.

Das Märchen von durch 7200upm heißer werdenden Festplatten ist ebenso blanker Unsinn, da meine 320er in der PS3 kühler läuft als die vorherige 60er mit 5400upm. Wie schon gesagt läuft meine PS3 oft die Nächte durch, wenn ioch mal wieder mit Pad in der Hand auf dem Sofa einschlafe. Dennoch seit gut einem Jahr nutzung der Platte mit 7200upm keine Ausfälle gehabt und vor allem ist die HDD im Gegensatz zu meiner 60er absolut lautlos.
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:57

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Man swollte annehmen, das es so wäre. Wenn du aber eine Seagate und Sansung in deinem Rechner drin hast und mal bei HD Tune einen Benchmarl ausführst, dann hast du bei Seagate deutlich höhere Zugriffszeiten und eine durchschnittlich doppelt so hohe Geschwindigkeit bei Schreib- und Lesezugriffen.
Ich hatte sonst auch durchweg auf Samsung gesetzt, aber als ich bei der PS3 mal wirklich alles durchgetestet habe, weil mir etwas nicht ganz geheuer vorkam, fiel mir die Kinnlade förmlich runter. Daher wurde die Systemplatte im PC kurzerhand auch gegen eine Seagate (Barracuda 7200.12) getauscht und steigerte die Systemperformance merklich. Gerade durch den ausgewogeneren Stromverbraucht bleibt die Seagate um bis zu 5-7 Grad kühler als die restlichen Samsung-Platten.

Das Märchen von durch 7200upm heißer werdenden Festplatten ist ebenso blanker Unsinn, da meine 320er in der PS3 kühler läuft als die vorherige 60er mit 5400upm. Wie schon gesagt läuft meine PS3 oft die Nächte durch, wenn ioch mal wieder mit Pad in der Hand auf dem Sofa einschlafe. Dennoch seit gut einem Jahr nutzung der Platte mit 7200upm keine Ausfälle gehabt und vor allem ist die HDD im Gegensatz zu meiner 60er absolut lautlos.

Ja stimmt mit andere Usern über ein,was ich so gelesen habe.Die selbe platte habe ich auch im rechner und bin sehr zufrieden mit dem ganze.
venom.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2010 01:11

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von ALPACINO80
Die ist auch gut oder
Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB ?

wenn ja dan würde ich mir diese kaufen.

Meiner Meinung nach machst du mit dieser Platte nichts falsch, ich habe die gleiche. Wenn du Durchschnittszocker bist, reicht sie völlig aus. Normalverbraucher sehen sowieso keinen Unterschied zwischen 7200upm oder 5400upm.
Geschrieben: 22 Juli 2010 02:05

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Meiner Meinung nach machst du mit dieser Platte nichts falsch, ich habe die gleiche. Wenn du Durchschnittszocker bist, reicht sie völlig aus. Normalverbraucher sehen sowieso keinen Unterschied zwischen 7200upm oder 5400upm.
Aber hallo merkt man einen Unterschied und das vor allem bei der PS3. Unter 16MB Cache wird es sowieso zum Zucken bei permanent nachladenden Spielen kommen. Bei einer 40, 60 oder 80GB Platte wird man da kaum was merken, da hier nicht so lange Zugriffszeiten sind, aber bei größeren Platte sehr wohl.

Aber muß jeder für sich entscheiden und selbst wissen, ob er eine anständige Platte nimmt bei der die PS3 Beine bekommt oder eine lahme Gurke, die dann nur hämmt.
Geschrieben: 23 Juli 2010 17:04

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So Leute neu Platte eingebaut aber er nimmt meine Sicherrungs platte nicht an?Jetzt fragt er mich andauert nach dem Patch 3.40.
Muss ich das jetzt über USb Stick machen?Ich kann ja nicht mal Formatieren.

Update nicht mal per USb stick geht es!!!

Update 2 das gibst doch nicht man muss ein unterordner machen Oh man (\PS3\UPDATE)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 75 Benutzer und 2060 Gäste online.