Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DVD vs. BluRay

Gestartet: 15 Juli 2010 17:01 - 46 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 23:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Servus Benni, was Referenzfilme vor allem in Bezug auf Bildqualität angeht kannste gerne hier mal reinschauen. Bei vielen lohnt sich da definitiv ein Upgrade.
Allerdings gibt es auch genug Titel, die auch durch das Upscaling sehr gut dargestellt werden und ein "scharfes" liefern. Allerdings merkt man bei manchen Filmen wie z.B. "Fluch der Karibik" oder "The Dark Knight" deutlich den Unterschied von DVD zu Blu-ray. Vor allem letzterer Titel kriegt man ja quasi bei Amazon hinterhergeschmissen. ;)
Allerdings muss man im Endeffekt selbst wissen, welche Titel man upgradet und welche nicht. Habe ca noch 1500 DVDs und werde davon definitiv nicht alle durch Blu-rays ersetzen, wäre auch alleine finanziell betrachtet schon einen Hürde :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Juli 2010 08:56

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beiden meisten Title macht ein besseres Bild den Film aber trotzdem nicht besser ;)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 16 Juli 2010 08:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XoReZ
Beiden meisten Title macht ein besseres Bild den Film aber trotzdem nicht besser ;)
DAS stimmt. Geiles Bil & Ton, aber Sche.. Film.
Deswegen werden auch nicht alle DVDs bei mir ausgewechselt, einmal ein Fehlgriff reicht. :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juli 2010 09:23

Gast

das wär doch auch klasse, die miesesten Filme die man sich nie wieder ansieht alle nochmal kaufen...:)=
Geschrieben: 16 Juli 2010 09:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
das wär doch auch klasse, die miesesten Filme die man sich nie wieder ansieht alle nochmal kaufen...:)=
Klar, haben ja jetzt ein vieeeeeel klareres Bild.... Damit einem noch schneller, noch schlechter werden kann.:D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:43

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Soo also zu der Frage wieviele DVD's, ich habe exakt 61 Stück (exklusive aller Serienstaffel beispielsweise Simpsons) und hier nun mal die titel vielleicht kann mir der ein oder andere sagen wo es dort sinn macht und wo überhaupt nicht ;-)

DVD Titelname:

- Matrix 1,2,3
- Xmen 1,2,3
- Transformers 1,2
- Jumper
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Godzilla
- Cloverfield
- Batman the Dark Knight

- 28Days/ Weeks later
- Resident Evil 1,2,3
- Constantine

- 2012
- The Day After Tommorow
- Indypendence Day
- Knowing

- 96 Hours
- Sieben
- Lucky number Slevin
- Eagle Eye
- Inglourious Bastards
- 8 BlickWinkel
- Departed

- Kung Fu Panda
- Oben
- Simpsons der Film

- Harry Potter 1,2,3,4,5,6
- Indiana Jones 1,2,3,4
- Fluch der Karibik 1,2,3
- Narnia 1,2
- SternenWanderer
- Eragon

DVD'S StarWars 1-6 sowie Herr der Ringe werde ich kaufen sobald sie erscheinen oder eine extended Edition vorhanden ist ;-)

Zur Anmerkung DVD'S bzw. kommende BD kommen nur in meine Sammlung wenn ich von denen überzeugt bin und sie cool finde! sonst kaufe ich mir keinen Titel.
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:50

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmm, ich habe im regal um die 800 dvds stehen.... vieles davon gibts einfach nich auf BR.... davon ab seh ichs nich ein sie auszutauschn weil... brauch ich bei einer komödie 1080p? oder bei einem drama? eher weniger..... ersetzt werden DVDs nur wenn sie bildgewaltig und gerade günstig im angebot sind ;) weiteres argument wäre noch wenn die DVD keine extras hat und die BR GÜNSTIG + vieeele Extras.... dann auch mal ausserhalb des action-genres

find diesen totalismus faszinierend.... ALLES an DVDS weggegeben und als BR neukaufen.... NUR noch BR kaufen.... Oo dank upscaling find ich haben beide Formate immer noch ihre Daseinsberechtigung :)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:54

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benni83
Soo also zu der Frage wieviele DVD's, ich habe exakt 61 Stück (exklusive aller Serienstaffel beispielsweise Simpsons) und hier nun mal die titel vielleicht kann mir der ein oder andere sagen wo es dort sinn macht und wo überhaupt nicht ;-)

DVD Titelname:

- Matrix 1,2,3
- Xmen 1,2,3
- Transformers 1,2
- Jumper
- Godzilla
- Cloverfield
- Batman the Dark Knight

- 28Days/ Weeks later
- Resident Evil 1,2,3
- Constantine

- 2012
- The Day After Tommorow
- Indypendence Day
- Knowing

- 96 Hours
- Sieben
- Lucky number Slevin
- Eagle Eye
- Inglourious Bastards
- 8 BlickWinkel
- Departed

- Kung Fu Panda
- Oben
- Simpsons der Film

- Indiana Jones 1,2,3,4
- Narnia 1,2
- SternenWanderer
- Eragon

DVD'S StarWars 1-6 sowie Herr der Ringe werde ich kaufen sobald sie erscheinen oder eine extended Edition vorhanden ist ;-)

Zur Anmerkung DVD'S bzw. kommende BD kommen nur in meine Sammlung wenn ich von denen überzeugt bin und sie cool finde! sonst kaufe ich mir keinen Titel.

- Batman the Dark Knight

Die Filme lohnen sich aufjedenfall nochmal auf BR zukaufen.... den rest kann ich nicht einschätzen weil ich sie auf dvd habe und nicht ersetze oder schon auf BluRay erstmals gekauft habe.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 16 Juli 2010 10:55

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von Benni83

DVD Titelname:

- Matrix 1,2,3

- Xmen 1,2,3
- Transformers 1,2
- Jumper
- Godzilla
- Cloverfield
- Batman the Dark Knight

- 28Days/ Weeks later
- Resident Evil 1,2,3
- Constantine

- 2012
- The Day After Tommorow
- Indypendence Day
- Knowing

- 96 Hours
- Sieben
- Lucky number Slevin
- Eagle Eye
- Inglourious Bastards
- 8 BlickWinkel
- Departed

- Kung Fu Panda
- Oben
- Simpsons der Film

- Indiana Jones 1,2,3,4
- Narnia 1,2

- SternenWanderer
- Eragon

Also die, die ich tauschen würde sind nun rot.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:58

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
find diesen totalismus faszinierend.... ALLES an DVDS weggegeben und als BR neukaufen.... NUR noch BR kaufen.... Oo dank upscaling find ich haben beide Formate immer noch ihre Daseinsberechtigung :)

Kann ich nur zustimmen. Alle DVDs neu kaufen oder wegwerfen wäre ja wohl Blödsinn, vor allen Dingen da es Filme/Serien gibt, die wohl nie auf BD erscheinen werden. Und wenn dann der Player noch sehr gut hoch skaliert kann man auch ohne BD-Ausgabe noch ganz gut leben (muss ich ja sagen bei noch ca 800 DVDs ;))

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 838 Gäste online.