Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 554 Antworten

Geschrieben: 25 März 2014 21:19

sebi2tausend

Avatar sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1824
anzahl.png
Mediabooks:
1208
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Wirklich tolles Heimkino, meinen Respekt hast du ;)
Geschrieben: 01 Mai 2014 18:38

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
In dem ehemaligen Technikraum im Kino habe ich ein paar Veränderungen gemacht. Zum einen meine alte Schallplattensammlung mit einem Nostalgieplayer aus einem Discounter der u.a. auch an die Soundanlage des Kinos gekoppelt ist, sowie meinen Panasonic Bluray-Player und all meine DVD und Bluray Sammlungen auf diversen Glasregalen.

IMG_7099.JPG

IMG_7101.JPG

IMG_7103.JPG

IMG_7108.JPG

IMG_7113.JPG

IMG_7120.JPG

IMG_7122.JPG

IMG_7124.JPG

IMG_7125.JPG


desweiteren habe ich noch einen FullHD 7 Zoll Monitor der 24p wiedergeben kann als Kontrollmonitor in die Konsole rechts vom Referenzplatz integriert, elektrisch versenkbar. Allerdings gibts da noch kein Foto, da der Elektroantrieb noch Zicken macht.
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:16

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
WOW...ich glaube, noch ernsthafter als dein (echtes) Kino, kann man sein Hobby nicht nehmen...das ist Perfektion auf dem Zenit...ich bin schwer begeistert davon...:thumb::D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 02 Mai 2014 13:32

gelöscht

Avatar gelöscht

gut gemacht. :thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2014 14:56

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

ein versenkbarer Kontrollmonitor in Reichweite des Referenzsitzplatzes im Kino mit HDMI und 24p, das waren meine Vorgaben und anhand des nachfolgenden Videos ist folgendes dabei rausgekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JjvKIuN5r1Q


LG

Wolfgang
Geschrieben: 25 Mai 2014 22:43

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Wolfgang,
mal wieder erstklassig verbaut das ganze! Sehr schön. Was hast du denn für einen Monitor verbaut?
Geschrieben: 26 Mai 2014 10:01

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ases
Hey Wolfgang,
mal wieder erstklassig verbaut das ganze! Sehr schön. Was hast du denn für einen Monitor verbaut?

Danke.
Ich habe mir diesen Monitor gekauft. Ob 24p unterstützt wird steht leider nirgends. Jedenfalls ist bei egal welcher Zuspielung ein meiner Meinung nach optimales Bild auszumachen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 26 Mai 2014 20:59

vonCrow

Avatar vonCrow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 28.04.2012
display.png
Philips
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Hallo,
wie kommst du denn mit den Kabellängen zurecht ? Da kommen doch sicher einige Meter zusammen, vom Technikraum bis zum Sitz. Gleich die Frage hinterher, welche Hdmi Kabel verwendest du dazu?

Gruß vonCrow

edit: Natürlich sehr cool so ein Monitor am Sitz und dann auch noch versenkbar. Ich freu mich mit welchem Eifer du deinem Hobby nachgehst. Größte Hochachtung für dein Kino.
Geschrieben: 26 Mai 2014 21:29

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von vonCrow
Hallo,
wie kommst du denn mit den Kabellängen zurecht ? Da kommen doch sicher einige Meter zusammen, vom Technikraum bis zum Sitz. Gleich die Frage hinterher, welche Hdmi Kabel verwendest du dazu?

Gruß vonCrow

edit: Natürlich sehr cool so ein Monitor am Sitz und dann auch noch versenkbar. Ich freu mich mit welchem Eifer du deinem Hobby nachgehst. Größte Hochachtung für dein Kino.

Danke, das freut mich.

Ich hatte tatsächlich eine Länge von ca. 15 m zu überwinden, deshalb habe ich auf einen HDMI-Extender mit Netzwerkkabel gesetzt. Funktioniert tadellos.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 28 Mai 2014 08:02

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ein Vorschaumonitor schwebt mir auch schon länger vor meinem geistigen Auge rum. Ist immer blöd, wenn man mal eben was nachschauen will, Einstellungen ändert etc. und man immer den Beamer anmachen muss. Da ich in meinem HK noch einen Schreibtisch mit PC stehen hab, wäre noch eine Möglichkeit den Pc-Monitor zu verwenden. Da bräuchte man aber ein Modell, welches die Auflösung und Frequenz unterstützt. Wenn jemand was entsprechendes kennt, gerne posten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 53 Benutzer und 1510 Gäste online.