Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 554 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2012 10:20

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Top Umsetzung eines Heimkinos! Respekt! :thumb:

Hoffe, ich kann mir diesen Traum auch irgendwann mal erfüllen.

Der HCM-Tour-Bericht war auch interessant zu lesen. Schade, dass die Videos nur so kurz waren.
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:44

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von d-lago
Der HCM-Tour-Bericht war auch interessant zu lesen. Schade, dass die Videos nur so kurz waren.

Da die Videos öffentlich sind, muß ich auf Persönlichkeits- und sonst. Rechte Rücksicht nehmen. Es ist so allein schon schwierig genug passende Viedeosequenzen zu finden auf denen niemand zu erkennen ist.

Ein kleines Update meines Kinos. Die zweite hintere Sitzreihe hat ein kleines Facelifting erhalten. Bezug - Leder (allerdings "nur" Kunstleder) incl. Getränkehalter und Chipsschale für jeden Sitz.

neues%20Design.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 24 Aug 2012 08:46

Johny D.

Avatar Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einfach traumhaft dein Heimkino! Bin echt neidisch, aber im guten Sinne. ;)
Geschrieben: 26 Aug 2012 11:40

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

mal ein paar Fotos von der Entstehung der "Cupholder".

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 26 Aug 2012 11:42

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

hier die neue vordere Sitzreihe. Entstanden aus der ursprünglichen 5-Sitzercouch. 3 Einzelsitze kombiniert mit selbst gebauten Mittelkonsolen incl. Cupholder sowie 2 Armlehnen links und rechts. Konsolen und Armlehnen sind mit schwarzem Kunstleder, darunterliegendem Vlies und Schaumstoff bezogen.

neues%20Design.JPG

LG

Wolfgang

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Aug 2012 11:54

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

auch hier ein paar Fotos der Enstehung der Mittelkonsolen.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 26 Aug 2012 22:58

binap

Avatar binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Wolfgang,

Da kann man eigentlich nicht viel dazu sagen ausser formvollendende Perfektion ! :thumb:

Binap
Geschrieben: 18 Sep 2012 10:17

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

"Blindflug" bei Getränken und Knabbereien auf der hinteren Sitzreihe. Dieser Effekt bzw. die absolute Dunkelheit bei Filmbetrieb für die Knabbereien und die Getränke hat mich von Anfang an gestört. Vielen ist es auch bei meinem letzten Filmtreffen aufgefallen was auch teilweise zu Hilfestellungen und Ratschlägen flowers.gif geführt hat.
Nach stundenlanger Recherche im INet hatte ich dann Tags darauf bei einem Discounter eine Idee. Dort wurde ein Komplettset LED-Stripes (3 Stück à 40cm, Steckerfertig mit Montagematerial) für 14,99 angeboten. Da kannste nichts falsch machen, dachte ich mir. mml.gif
Zuhause angekommen und gleich provosorisch ausprobiert. Ernüchterung machte sich breit, viiiieeel zu hell. Also eine indirekte Beleuchtung mit diesen LED-Stripes mußte her.
Ich bastle mir eine Schiene aus Multiplex-Holzresten aus meinem Fundus, beziehe das Ganze von oben sichtbar mit Kunstlederresten und von unten dämpfe ich die Lichtausbeute noch mit Resten vom Lautspecherbespannstoff. Das das Ganze auch funktioniert bzw. auch den Effekt erzielt den ich haben möchte habe ich das ganze provisorisch zusammengebaut und getestet, passt super. Der Zuschauer auf den Kinositzen wird nicht geblendet und kann trotzdem auf der Ablage alles erkennen.

Fotos vom Zusammenbau folgen wenn ich dazu komme. Ich denke morgen oder übermorgen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 18 Sep 2012 11:35

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schöne Idee! Bin schon auf die Bilder gespannt.
Geschrieben: 20 Sep 2012 18:23

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

Beleuchtung für Getränke und Knabbereien auf der hinteren Sitzreihe.
Ausgangssituation: man sieht NICHTS

ohne%20Bel.JPG

mit Beleuchtung sieht es dann so aus

mit%20Bel.JPG

die Beleuchtung ist so minimal, dass sie während des ganzen Filmes leuchten kann ohne zu blenden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 49 Benutzer und 291 Gäste online.