Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 554 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 22:42

MacNeverSatt

Avatar MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge


Da hier schon über den Anti Mode gesprochen wurde... Ein Kumpel von mir hat sich dieses kleine Teilchen zugelegt und konnte damit auch mess- und hörbares rausholen. Gerät kann über usb programmiert werden und erhält auch die Spannungsversorgung über usb (was ich persönlich für Unsinn halte) aber eine Nutzung mit einem kleinen Netzteil ist mit ein klein wenig löten auch möglich. Für 25$ Aufpreis bekommt man es auch in nem schwarzen plastik Gehäuse.
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:05

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ MacNeverSatt

bitte hier weiter : https://bluray-disc.de/forum/installation/55840-dspeaker-anti-mode-8033c-und-das-droehnen-weg-subwooferklang-optimierung-5.html#post2118418
wir wollen ja nicht Wolfgangs Heimkinothread vollstopfen ;)...
TOBI
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:18

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

etwas off Topic: Unser Münchner Club hat eine neue Plattform.

Wenn jemand vorbeischauen möchte hier ist der Link:

[URL="http://www.hcmuc.de"]Heimkinoclub München [/URL]

LG

Wolfgang
Geschrieben: 23 Jan 2011 09:22

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

nach jetzt 3 1/2 Jahren Laufzeit meines Projektors gab es den ersten Zwischenfall.
Was war passiert? Der CRT-Projektor lief ca. 10 min., ich hab an den Einstellungen des Scalers etwas gedreht als mit einem Knall alle Lichter ausgingen. Sicherung geflogen. Sicherung wieder rein alles geht außer dem Barco. censored.gif censored.gif censored.gif devil.gif devil.gif devil.gif devil.gif

Strom zufuhr überprüft - OK.
entspr. Boards raus auf offensichtl Schäden überprüft - OK
einen Freund angerufen und mit dessen Anleitung ein paar Tests gemacht.
Nichts ging mehr - TOT

Nach diversen Fehleranalysen habe ich mich wieder etwas beruhigt. wacko.gif
Danach habe ich etliche Zeit mit einem Spezialisten am Telefon verbracht. Da mein 909 gottseidank modular aufgebaut ist, kann ich durch Austausch bestimmter Boards, die mir ein befreundeter Händler zum testen schickt, den Fehler hoffentlich schnell eingrenzen. Die Boards um die es sich höchstwahrscheinlich handelt sind primär stromführenden Teile die einen Schuß weghaben.

Anhang

Gesamtansicht von unten, zu sehen ist die Anordung der Steckmodule. Links befinden sich die Controller Platinen und rechts die Module die wahrscheinlich defekt sind.
Das Konvergenz und Focus Board sind im unteren Teil (hier nicht sichtbar) ebenso die DA Wandler für die 81 Punkte Digitalkonvergenz.

AnhangAnhang

Nahaufnahmen

Anhang
In diesen Steckmodul dürfte der Fehler sein.

Tags darauf kam bereits das entsprechende Austauschmodul per Post.
Etwas aklimatisiert da das Teil sehr kalt war. Nach einer gewissen Zeit in den Projektor wieder eingebaut und....
sun.gif sun.gif sun.gif sun.gif sun.gif sun.gif
ER GEHT WIEDER.

Geschrieben: 23 Jan 2011 10:50

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Da rutscht einem aber erst mal das herz in die Hose oder? :D Naja hat ja noch ein Happy End :)

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2011 07:56

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KoRn
Da rutscht einem aber erst mal das herz in die Hose oder? :D Naja hat ja noch ein Happy End :)

LG
KoRn

Servus, mit dem Happy End wars leider erstmal nichts. Der Projektor lief zwar wieder, hatte aber ein mords Problem mit der Bilddarstellung. Horizontale rote und grüne Streifen die unabhängig von der Quelle pulsierten sowie eine Art Grauschleier der sich über 90% des Bildes zog.
Es war zum Haare ausraufen. Also wieder mal alle möglichen in Frage kommenden Boards im Laufe von 2 Wochen ausgetauscht und probiert und probiert. Alles war in Ordnung, der Fehler ließ sich einfach nicht auffinden. In Gedanken verabschiedete ich mich schon von der CRT-Liga. Dann bekam ich eine Info doch mal auf dem Netzteil die speziell für den Projektor benötigte 17V-Spannung zu überprüfen. Ich also den Proki angeschmissen und das Analysesetup gestartet und siehe da es lag "nur" eine Spannung von 15,6V an. Nun hieß es lapidar, drehe einfach am Netzteil den entsprechenden Potti etwas weiter auf bis die Spannung wieder passt. Einfacher gesagt als getan, wenn ihr in einem der vorigen Posts die Fotos angesehen habt dann könnt ihr euch vorstellen, das das nicht so einfach war.
Letzten Endes habe ich den Potti unter fachkundiger Anleitung dann gefunden und entsprechend verstellen können.
Und endlich habe ich wieder ein Bild .:cool:

LG

Wolfgang
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:49

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4002 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt mir ja echt nach einem Horror-Erlebnis! Aber zum Glück wurde der Fehler gefunden und das Gerät funktioniert wieder!

Sagmal, wie es es eigentlich, wenn dir in deinem Heimkino die Sicherung ausfällt? Wie bekomst du deine "Panzertür" auf, ohne Strom? (da hast du ja sicher auch ne Lösung)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:01

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Das klingt mir ja echt nach einem Horror-Erlebnis! Aber zum Glück wurde der Fehler gefunden und das Gerät funktioniert wieder!

Sagmal, wie es es eigentlich, wenn dir in deinem Heimkino die Sicherung ausfällt? Wie bekomst du deine "Panzertür" auf, ohne Strom? (da hast du ja sicher auch ne Lösung)

Der elektro-hydraulische Türöffner ist bei einem Stromausfall wie ein ganz normaler Türschließer zu verwenden, d.h. ich kann im vergenannten Beispiel die Türe ohne weiteres von Hand von innen wie von außen ohne Probleme öffnen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 15 Juli 2011 01:51

ArPeJa

Avatar ArPeJa

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Wolfgang,

einfach nur genial Dein Heimkino !
Ich denke von der Umsetzung, dem Aufwand und der Detailliebe mit das Beste was man in unserem Lande finden kann.
Da ist man ja Stolz "um die Ecke" zu wohnen !

Bewundere und beneide Dich um Dein Heimkino !!!

Grüße aus Dachau,

Arthur
Geschrieben: 15 Juli 2011 08:38

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Arthur und viele Grüße nach Dachau.

Mein nächstes Update steht auch kurz bevor.

LG

Wolfgang

Zitat:
Zitat von ArPeJa
Hallo Wolfgang,

einfach nur genial Dein Heimkino !
Ich denke von der Umsetzung, dem Aufwand und der Detailliebe mit das Beste was man in unserem Lande finden kann.
Da ist man ja Stolz "um die Ecke" zu wohnen !

Bewundere und beneide Dich um Dein Heimkino !!!

Grüße aus Dachau,

Arthur


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 89 Benutzer und 1616 Gäste online.