Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Meinungsänderung über einen Film

Gestartet: 20 Juni 2010 12:16 - 80 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2011 22:08

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
''Hangover'' mochte ich beim ersten mal gucken garnicht, jetzt nach dem 5. mal ist er einer meiner Lieblingsfilme.

''Der Schuh des Manitu'' war auch so ein Kanditat den ich beim 1. mal garnicht witzig fand, je öfters ich den Schwachsinn seh umso lustiger wird er für mich

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 09 Mai 2011 08:14

Gast

in Blood Diamond hatte ich das gestern: sogar während des Filmes, während ich in Anfangs nicht mochte, wurde er von Minute zu Minute besser, und nach dem Abspann fand ich ihn großartig
Geschrieben: 17 Mai 2011 09:10

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In die Kategorie, hat mir anfangs agrnicht gefallen gehört bei mir erstmal "From Dusk Till Dawn".

Die erste Hälfte gefiel mir von anfang an, aber als dann die Hölle losbrach, hat mich der Film total stehen lassen. Habe ihn dann erst ein paar Jahre später nochmals eine Chance gegeben, da einige Freunde mich beackert hatten, wie genial der Streifen gewesen sei...

Genau umgekehrtes Beispiel: "Batman hält die Welt in Atem".

Ich habe den Film als Kind teilweise 3 mal am Tag angeschaut und ihn geliebt, aber nachdem ich vor ein paar Jahren ganz verheisungsvoll die DVD erstanden habe und mir den Film anschauen wollte, musste ich nach 15 oder 20 Minuten abschalten, da der Film einfach zu grottig war.

Ein weiteres Beispiel für einen Film, den ich anfangs total schlecht fand war Kubricks "2001", für den Streifen musste ich einfach eine ganze Zeit lang reifen!

Neuere Filme, die ich vielleicht nicht direkt schlecht fand, aber die ich erst beim 2. oder 3. mal schauen wirklich zu schätzen gelernt hatte waren I robot, von dem ich ursprümnglich einfach mehr erwartet hatte und "Men in Black", der zwar gut aber so kurz war, dass ich irgendwie unbefriedigt aus dem Kino kam...
Geschrieben: 25 Mai 2011 07:33

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eindeutig Natural Born Killers - beim ersten Mal konnte nichts damit anfangen! Heute zählt der Film zu meinen 10 absoluten Lieblingstiteln...

...ähnliches gabs bei "KeinOhrHasen", ist doch im Nachgang recht unterhaltsam...
Geschrieben: 25 Mai 2011 12:34

Pullmoll

Avatar Pullmoll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zuletzt war es bei mir Expendables. Im Kino wurde ich unglaublich gut unterhalten, danach gleich auf Blu-Ray gekauft und geschaut. Fand ihn zu Hause dann irgendwie lahm und musste mich echt fragen, was ich denn so super an dem Film fand :eek:
Geschrieben: 25 Mai 2011 12:41

deathangly

Avatar deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Angriff der Killertomaten... war ein Film den ich damals echt dumm fand...

Heute verstehe ich Ihn und den Tiefgang den der FIlm bietet... wahrlich ein Meisterwerk!


:rofl::eek::eek::rofl:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 25 Mai 2011 12:44

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bei mir war es "Pulp Fiction" bei dem ich beim erstenmal fast eingeschlafen wäre, aber bei der zweiten Chance dem ich den Film gab, komplett überrascht war. Mittlerweile hab ich ihn oftmals gesehen und frage mich heute noch, warum beim ersten mal ich keinen Zugang zum Film fand.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2015 23:43

edelblu

Avatar edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei "Pulp Fiction" ging es mir genauso.

Aber am längsten brauchte ich für "The Big Lebowski", bis sich meine Meinung zugunsten des Filmes änderte.

Den hab ich sicherlich 4 bis 5 Mal begonnen zu schauen und aus unergründlichen Gründen immer wieder abgebrochen. Heute find ich "The Big Lebowski" einfach nur genial.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 23 Feb 2015 00:08

Major Kong

Avatar Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
requiem for a dream..

beim ersten mal nach 15 min angefangen rumzusurfen oder mit dem handy zu spielen.
beim zweiten mal (auf bluray) konnte der film mich in seinen bann ziehen. wahrscheinlich weil die musik besser zur geltung kam :p
Geschrieben: 23 Feb 2015 16:15

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von edelblu
Hallo,

wollte mal wissen, ob Ihr die Meinung über einen Film im Laufe der Zeit geändert habt.

Es kommt ja vor, dass man einen Film schlecht findet und nach einigen Jahren wieder einmal anschaut und die Meinung darüber, aus welchen Gründen auch immer, geändert hat. Oder eben auch umgekehrt. Plötzlich gefällt einem der Film nicht mehr.

Manche Filme muß man auch mehrfach anschauen, um den Sinn zu verstehen und und und ...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Filmen diesbezüglich gemacht?



Ich denke mal, das dies einem nicht nur bei Filmen passieren kann, sondern mit vielen anderen Sachen auch.
Im Filmbereich ist es oftmals davon abhängig, in welcher Gemütsverfassung man sich zum Zeitpunkt des schauens befindet.
Ist mir damals z.B. mit Mars Atacks! so gegangen. Fand den Film erst gottenschlecht, weil ich zum Zeitpunkt des schauens eher nicht auf Commedy eingestellt war. ich find den Film zwar immer noch nicht besonders toll, aber er hat es von "Wasn dasn fürn Mist?" in "Anschaubar" gewandelt.
Auch gab es Filme, die man als nicht besonders bewertet hat... bis man was noch schlechteres gesehen hat...
Ich könnt mir das gut beim neuen Star Wars Film vorstellen. Episoden I - III fand (und finde) ich eher ungelungen (was die Intonation von den Ur-Episoden angeht). Ich befürchte, allerdings, das ich mir beim schauen von Epi7 Jar-Jar binks wieder wünschen werde, weil der neue Streifen vielleicht optisch an die alte Fassung angelehnt ist, ich von der (wohlgemerkt gemunkelten) Story aber nichts halte.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 1602 Gäste online.