Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Sat Receiver findet kein Signal.

Gestartet: 15 Mai 2010 12:44 - 44 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2010 21:39

Gast

Hab ich alles ausprobiert. Scart Kabel abgezogen, nur über HDMI laufen lassen. Am TV auch den DVI Port gewählt, der angezeigt werden soll. Im Receiver Menü HDMI eingestellt und alle Auflösungen durchgegangen von 1080i bis Automatik. Das Menü hat sich dann immer verändert, nur das TV Bild ging nicht. Da stand eben immer "Kein Signal". Als würde die Signalstärke darüber eben nicht ausreichen. Komisch war auch, hatte ich das Scart Kabel wieder dran, ging alles. Hab ich dann im laufenden Betrieb einfach mal so das HDMI Kabel wieder eingesteckt (Ohne im Menü auf HDMI zu wechseln), war plötzlich wieder kein Signal da.

Das ist so merkwürdig, vor allem weil ja das Menü immer angezeigt wurde.

Braucht eine HDMI Ausgabe mehr Signalstärke vom LNB?
Geschrieben: 16 Mai 2010 22:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

schliesse den receiver doch einfach mal mit einem hdmi kabel an einem tv mit hdmi buchse an!
frag den nachbarn, oder einen kollegen ob du den kathrein dort mal über hdmi anschliessen kannst
wenn es dort funzt, liegt es zu 100% nur an dem adapter
wenn es dort auch nicht geht, ist der kathrein defekt
was anderes kann ich dir ohne rumzuraten nicht empfehlen
...
T.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Mai 2010 12:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

funktioniert der kathrein denn oben an deinem tv unco?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Mai 2010 13:13

Gast

Das ist ja das Prob, ich müsste den Topfield komplett aus dem Schrank "ausbauen", den ich damals komplett zerlegen musste, damit er in die schmale Öffnung rein passt (Der war zu breit). Sollte ich dann aber mal machen, wenn ich Zeit habe. das wird wieder ein richtiger Aufwand ;).

Ich warte jetzt mal ab, bis mein HDMI/DVI Adapter da ist. Hab nen anderen bestellt, der statt 19 Polen nun 24 besitzt. Wenn der dann auch nicht geht, muss ich wohl oder übel alles ausbauen. Dem Kathrein Kundenservice hab ich heute das Problem mal geschildert, werde auch abwarten, was die dazu sagen.

Wenn nichts helfen sollte, wird der Receiver zurück geschickt.
Geschrieben: 17 Mai 2010 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist immer so ne sache mit dem platz. ich habe mir damals dann auch so offene glasregale gekauft, damit ich besser an die kabel rankam. dieses "ausbauen" wäre dann auch echt die letzte möglichkeit, da würde ich auch vorher alles andere ausprobieren. vor allem auch immer das erneute verlegen der kabel (die ich teilweise unter der leiste versteckt habe), da hab ich auch meiste nicht so die lust dazu...

dann berichte uns mal wie es mit dem neuen adapter läuft. ich drücke die däumchen das sich das problem damit lösen lässt, denn einen receiver werden deine eltern wohl doch benötigen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Mai 2010 11:54

Gast

So, gerade eben kam der Adapter an. Selbes Spiel wie mit dem HDMI/DVI Kabel. Hab jetzt meinen Samsung TV nach unten gestellt, um den Receiver mal ganz normal über HDMI Stecker laufen zu lassen. Und siehe da............gestochen scharfes Bild, läuft absolut einwandfrei. Der TV meiner Eltern ist einfach nur Müll. Über DVI bekommt man das nicht zum Laufen. Da frag ich mich aber, warum der TV ein HD Gerät ist, wenns dann nicht die passenden Eingänge besitzt. Voll bescheuert. Receiver wird jetzt trotzdem behalten, und gewartet bis der Grundig den Geist aufgibt. :p (Ja ja, weil sie damals nicht auf mich hören wollten, was den TV Kauf betraf. Hauptsache er passt in den Wohnzimmerschrank *augenverdreh*)
Geschrieben: 18 Mai 2010 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na denn haste das problem ja gelöst :-). wie betreibst du den kathrein jetzt am grundig? es gibt doch mittlerweile schon recht günstige full-hd tv's von markenherstellern...

Geschrieben: 18 Mai 2010 12:25

Gast

Bleibt mir ja nix anderes über, als den über Scart laufen zu lassen. Ich weiß, dass es günstige TV's gibt, aber rede du mal mit einem sturen Vater, der von Technik keinen Schimmer hat und absolut nicht einsehen will, warum er jetzt nen neuen TV kaufen soll, wo der Alte doch noch nicht mal 3 Jahre alt ist. Und der versteht den unterschied zwischen SD und HD auch nicht. Der war nicht mal fähig den neuen Receiver einfach nur einzuschalten, ne da musste ich ihn erst einweisen. Der weiß sonst weder, wie er das Ding an bringt, noch wo er Programme wechselt etc.

Ich hab echt die Schnauze voll davon, dass zuerst nicht auf mich gehört wird und danach geschimpft "Was hast du für einen Mist gekauft, das Bild des Receivers ist schlecht"! und "Warum funktioniert das Kabel jetzt nicht?" bla bla bla.

Soll er jetzt mit seinem Scart Bild leben. Wo er ja den Unterschied sowieso nicht sieht :eek::eek::eek:. Evtl. erwisch ich ihn ja mal in nem guten Moment und er willigt doch ein, nen neuen TV zu kaufen.

Ah ja und dann hat er noch gemeint, er holt jetzt nen Fachmann, weil ich es ja anscheinend nicht hin bekomme. Den Fachmann will ich sehen, der mir da das passende Kabel findet.

Vom Kathrein Kundenservice gabs bisher keine Amtwort. Ich glaub, ich schreib mal an Grundig und frage nach, wie man an diesem LCD nen HD Receiver betreiben soll *g*
Geschrieben: 19 Mai 2010 23:50

Gast

Falls das noch jemanden interessiert;). Heute kam eine Mail von Kathrein.de zurück. Die meinten, dass ältere DVI Anschlüsse nicht mehr unbedingt kompatibel zu neuen HDMI Anschlüssen wären und es deswegen zu Problemen kommen kann. Da würde es nur helfen, immer wieder ein anderes Kabel auszuprobieren. :eek:

Genau, da bestell ich jetzt mal schön 20 verschiedene und schicke sie dann zurück. Die haben Nerven. Also wenn die nicht mal genau sagen können, welches Kabel verwendet werden muss, dann gute Nacht. :rolleyes:
Geschrieben: 20 Mai 2010 08:47

Gast

Gerade eben kam auch noch eine E-Mail von Grundig. Die kennen das Problem anscheinend, denn sie haben von sich aus angeboten, ein "passendes" Kabel zu schicken. Na da bin ich mal gespannt :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 89 Benutzer und 976 Gäste online.