Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Drei Musketiere 3D (Paul WS Anderson)

Gestartet: 14 Mai 2010 20:17 - 198 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2011 19:05

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Damit waere es ein Flop. So ein Film braucht 700-800 Tausend in der ersten Woche.

Ich denke mal vor 10 Jahren hätte der Film das auch noch mühelos geschaft, aber da die deutschen immer mehr Kinofaul werden....kann man das noch als kleinen Erfolg verbuchen....ich denke der Film wird sich am Ende so auf 1,1 bis 1,3 Mill. Besucher bei uns einpendeln.

Der 1994 Musketier Film hatte aber auch nicht mehr als 1,5 Mill Kinobesucher.

Geschrieben: 03 Sep 2011 01:28

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wir gehen morgen Abend rein. :)
Ich bin mal gespannt was man so schönes von Würzburg sieht und wie der Film nun fertig ausschaut. :)

Da der Film zu großen Teilen in Würzburg gedreht wurde läuft er bei uns recht oft in den Kinos.(zumind. dafür das er kein wirklicher Blockbuster ist)

14:15 - 15:00 - 17:00 - 17:30 - 19:45 - 20:15 - 20:30 - 22:30 - 23:00 - 23:15 (3D)

+ 2D Vorstellungen

17:50 - 20:20

Ob sich die vielen Vorstellungen lohnen sei jetzt mal dahingestellt!! Genauso wie die ''Kritiken'' von einigen Nutzern hier.
Kritik hin oder her es ist und bleibt immer noch Geschmackssache ob man den Film mag oder nicht. Man sollte sich immer erstmal selbst eine Meinung bilden indem man sich ihn mal anschaut. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Sep 2011 06:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm also irgendwie hat der Trailer in mir wenig Interesse geweckt eigentlich überhaupt keines.
Erfundene Luftschiffe und Paul. W. S. Anderson naja, der Mann macht nicht gerade nur tolle Filme.

Zudem gab es einfach schon(zu?) viele Musketierverfilmungen.

Ich würde mir mal eine sehr werkgetreue Verfilmung wünschen im Stil von Ridley Scotts Filmen, ernsthaft, düster und episch.

Mag einfach den Stil und würde mir mehr von solchen Filmen wünschen, bin da auch sehr auf Roland Emmerichs Anonymous gespannt.:pray:

Aber alen viel Spaß mit dieser Musketierverfilmung ist vöt. besser als der Trailer, werde ihn mir später auf BD vlt. ausleihen.
Geschrieben: 03 Sep 2011 18:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mir haben die Trailer gut gefallen,klar der Stoff wurde schon unzählige male verfilmt ,aber was solls.
Allerdings werd ich ihn mir nicht im Kino ansehe,warte bis er auf BD rauskommt .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Sep 2011 19:39

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er kommt zwar nicht ganz an den Charme der alten ran aber er ist auf jeden Fall sehenswert
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 03 Sep 2011 23:08

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von iFlo
So ein Autohaus würd ich mir auch wünschen ;)

Bei den Preisen, die die verlangen, ist das auch mal drin :p Wenn ich bedenke, dass die bei einigen Dingen doppelt so teuer sind wie konkurrenzfähige Autohändler... :D

Hatte mir ebenfalls die Preview damals vom Oldenburger Autohos reingezogen und war ebenfalls nur mittelprächtig begeistert.

Ich hatte und habe immer noch das Gefühl, dass mir da ein paar Dinge fehlen, damit ich sagen könnte, dass ich den Film toll fand. Ich finde auch, dass sich der Film

SPOILER! Inhalt einblenden

zu lange und zu viel mit dem König beschäftigt. Mag ja lustig gemeint sein, jedoch heißt der Film die drei Musketiere - und eben die habe ich doch sehr vermisst. Wo waren die tollen Musketierkämpfe? Die paar wenigen die es gab, waren allerdings schön inszeniert.
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:39

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

wow... was für ein langweiliger streifen.

musste die ganze zeit an fluch der karibik denken.
blödelhumor, schicke bilder, story die eigentlich nebensache ist, tuntiger hauptdarsteller.

nur irgendwie hat es hier so gar nicht funktioniert.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 04 Sep 2011 01:02

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Fand den Film auch nur mittelmäßig. Die Story ist teilweise etwas zuweit hergeholt.
Geschrieben: 04 Sep 2011 12:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am Freitag gesehen und ich muss sagen der Film war sein Geld (12 Euro je Karte) nicht wirklich wert.

Die Story folgt im großen Ganzen der bekannten Vorlage der anderen Verfilmungen. Naürlich nimmt er sich dabei auch die ein oder andere erzählerische Freiheit, was grundsätzlich nichts schlimes ist.

Die Darsteller waren ansich nichtmal schlecht gewählt, außer Milla Jovovic, die in diesem Fall trotz aller komödiantischer Herangehensweise einfach dermaßen unpassend wirkt.

Ebenfalls eine ENtäuschung war Kardinal Richelieu, während die anderen Darsteller im Großen und Ganzen ok, bis gut rüberkommen.

Das zurgeundeliegende Konzept mag mir sogar zu gefallen, aber zum einnen hätte man einen Till Schweiger definitiv weg lassen sollen und zum anderen empfinde ich das dargebotene Overaction in Verbindung mit Komik in recht moderner Straßensprache einfach nicht komisc.

Die Actionchoreographie war größtenteils gelungen und auch die Flugschiffe waren gut in Szee gesetzt.

Letztlich habe ich aber einen FIlm gesehen, der keinerlei Dramatik, Spannungskurve, denkwürdige Dialoge, oder Überrascungsmoment zu bieten hatte.

Der 3D-Effekt war, obewohl in nativem 3D- gedreht ebenfalls nicht immer so berauschend, wie man es von Avatar oder ähnlcihen produktionen kennt und nach der ersten 15 Stunde hatte man sich so daran gewöhnt, das in fast jeder Einstellung man garnicht mehr das Gefühl hatte einen 3D-Film zu sehen. War von der Wirkung her insgesamt ok, aber auch nicht so beeindruckend, wie ich mir 3D nunmal wünsche!

Locker Unterhaltung bot er dann doch noch und der ein oder andere Scherz vor allem innerhalb der Actionsequenzen in Form von Situationskomik, lies mich dann doch ein paar mal lachen.

Das gibt 3,5 bis 4 Flugschiffe von 10 möglichen, aber mehr ist da meines Erachtens nicht drinn.

Meine liebsten Musketier-Verfilmungen sind zudem immernoch die 70er-Jahre Adapption (2-Teiler) mit Chamberlain, York und CO, sowie die 94er Variante mit Sutherland, Sheen und Tim Curry, die gezeigt haben, wie in welcher Form Humor in diesem Setting funktionieren kann (1994), aber auch neben durchaus witzigen Momenten auch ernst und dramatisch sein kann (70er).
Geschrieben: 05 Sep 2011 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@Schlumpfmaster: Ja dann stimmste ja mit meiner Meinung überein. Fand den Film ja auch wie gesagt nicht so prickelnd. Alleine der Stellenweise alberne und dämliche Humor nervte mich tierisch. Wäre man mit mehr ernst an die Sache rangegangen wäre es sicherlich was geworden.
Milla Jovovich war tierisch fehlbesetzt. Goldene Himbeere ich komme.
Til Schweiger passte auch nicht, total albern ebenso wie Orlando Blum, der sehr tuntenhaft spielte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1510 Gäste online.