Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2014 04:44

Nameless123

Avatar Nameless123

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,
wollte mich hier mal vorstellen und würde auch gerne in den Club eintreten.

Warum ich ein Steelbook Junkie bin?
Ich hatte Ende Januar'14 nach Pans Labyrinth bei eBay gesucht und bin auf das Steelbook gestossen, musste es natürlich sofort ersteigern weil ich das Cover Optisch sehr Reizvoll fand und habe dann mich bei anderen Filmen nach Steelbooks umgeschaut.
Mittlerweile habe 100 Steelbooks und ein paar in Vorbestellung.
Ich sammle nur ab mindestens neuwertigem Zustand ohne jegliche Mängel, bin da sehr Penibel und es kommt jede direkt in einer Steel Shell Hülle oder Schutzhülle und in die Sammlervitrine. Klar hat man mal mehr und mal weniger für ein Steelbook bezahlt oder eine Neuauflage anstatt die Erstauflage ganz am Anfang gekauft. Und zum richtigen Sammeln ging es dann los als ich hier auf die Seite gestoßen bin. Weil man ja automatisch bei Google bei der Suche mach Steelbooks auf diese Seite hier gestossen.
Nunja es ist echt kein Billiges "Sammlerhobby" aber aufjedenfall ein echter Hingucker und für einen Filmfan wie mich. Einfach Klasse wenn man sich diese anschaut und manche seltenen Geprägten bzw Erstauflagen auf einem Aufsteller ausgestellt sind wie Captain America 3D, Wanted, Hellboy 2 oder 10.000 B.C. Im Mosaik Design.

Bin dann auch eigentlich direkt von Amary auf Steelbooks umgestiegen und achte nun auch darauf das ich mir möglichst nur Steelbokks zulege.
Muss aber schon sagen das es eigentlich echt bekloppt ist in dieser Zeit so schnell soviel anzusammeln, wenn man nur mal von 15.- im Schnitt pro Steel rechnet.
Aber ist steh auf die Stahlverpackung eben :)

Jetzt wo ich mich hier halbwegs eingelebt habe und zurecht finde, wird der Alte MP schon gegen einen Neuen MP ausgetauscht und ausgegliedert, bin ja offen für neues aber irgendwie macht der Neue MP einen Eindruck wie der Berliner Flughafen, nichts funktioniert so wirklich..Unter "Steelbook" finde ich genau 0 Treffer dort. Und der 2. Anlauf gestern ging ja auch wieder in die Hose aber gut das ist Offtopic, allerdings ärgert es einen etwas und man bekommt das Grauen wenn der alte MP wirklich abgeschaltet wird.

Gruss Freddy

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Apr 2014 05:21

Gast

Hi Freddy
Willkommen in der blauen Welt
Bewerbungen kannst du hier posten, https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/109031-banner-status-neue-clubanmeldungen-sammelthread.html dann sehen es die Mods schneller, bzw bekommst du dann alle Infos bzgl Banner usw

LG RR
Geschrieben: 27 Apr 2014 11:37

Nameless123

Avatar Nameless123

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi RR,
Danke für die Info, werde dem Text nun in dem Thread posten wo du verlinkt hast.

Danke Dir

Grüsse
Geschrieben: 12 Mai 2014 12:02

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wie schon im Clubhaus gepostet, machen die Steelbooks etwa ein Viertel unserer Blu-Ray-Sammlung auch (Stand Heute 101 hier in meiner Blu-Ray-Liste eingepflegt / weitere Folgen) und auch bei den DVD's kommen wir auf ca. 160 Steels. Hierunter sind sehr viele Importe (z.B. die Canada-Steels der Fast & Furious Reihe und etliche Zavvi-Steels) aber auch massig einheimische Amazon oder MM-Steels.

Das Junkietum geht soweit, dass in der Sammlung befindliche Filme auch mal doppelt oder dreifach gekauft werden, wenn ein schönes Steel verfügbar ist (siehe Disney-Steels von Zavvi oder die Hobbit-Steels). Das bedeutet allerdings nicht, dass wir Filme kaufen, die uns nicht interessieren, nur weil es nen Steel ist. Dort konnten wir die Sucht bislang immer ausbremsen.

Alles in Allem haben wir etwas 1800 Blu-Rays und DVD's und wenn wir die Doppelten abziehen in etwa noch 1500 verschiedene Titel. Hiervon liegen ca. 270 Steels vor (von Doppelten bereinigt etwa 220). Wir sind also Film-, DVD-, Blu-Ray-, und Steeljunkies in einem, wobei sich das Steel-Junkietum eher auf mich bezieht (meine Frau ist eher Disney- und Märchenjunkie).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 06 Juni 2014 20:34

NoRe

Avatar NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute, bin recht neu im Forum aber definitiv bekenender Steelbook Junkie. Es müssen nicht unbedingt viele sein aber dafür schöne und seltene, die erfüllen mich am meisten mit Glück :D Auf ein fröhliches sammeln!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 62 Benutzer und 1570 Gäste online.