Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2012 23:08

wolleone

Avatar wolleone

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum ich ein Steeljunkie bin !? .....Weil ich über hundert hatte, verkauft habe,...........8 Monate ohne auskam und nun wieder über 100 habe ;-) (die ich aber nun auch behalte). Es macht einfach Spaß vor seiner Steelwand zu stehen und die Cover zu betrachten.
Geschrieben: 15 Okt 2012 18:36

Snake 85

Avatar Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie genau es dazu kam kann ich eigentlich nicht so genau sagen...
Zu DVD Zeiten hatte ich nicht wirklich viele Steelbooks. Aber als ich dann angefangen habe BDs zu sammlen/kaufen, wurden es nach und nach mehr und auf einmal war mir die Stahlverpackung doch recht wichtig. Kam also eher schleichend diese Sucht :D:p;)
Gruß
Sebastian





Geschrieben: 18 Okt 2012 08:04

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weil ich in dieser Sichtweise ein Kunstliebhaber bin !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 18 Okt 2012 15:23

Gast

Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich Sonderverpackungen wie Mediabooks und Steelbooks zu DVD und jetzt zu Blu Ray Zeiten nicht mochte! Aber irgendwie seitdem ich in den Märkten immer nach Filmen geschaut habe und MM immer mehr und mehr exklusiv hatte, habe ich angefangen mich für Steelbooks zu interessieren und sie zu sammeln! Und so bin ich nun zu meiner Steelbook Sammelleidenschaft gekommen!
Geschrieben: 18 Okt 2012 18:21

Alexander011010

Avatar Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 554
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge


Ich habe mich zuvor auch null für steelbook interessiert.
Da ich allerdings von der Arbeit her zeitlich so eingespannt bin und zuhause noch 2 Kinder da sind, bleibt nicht viel Zeit für Hobbys.
Das einzige Hobby was ich habe und wofür ich ab und an mal Zeit finde ist ne Blu ray angucken.

Dann wollte ich Fluch der Karibik haben.
Und schaute nach dem günstigsten Angebot im Internet.
Tagelang war ich in eBay Kleinanzeigen Online und versuchte zu handeln was das Zeug hielt.

Als ich dann ins eBay schaute und die Steels gesehen habe dachte ich mir nur "Heilige Sch... sehen die geil aus".
Die musste ich haben und zählte auch prompt die 200 Euronen.. für alle 4 Teile incl deutschen Discs.
Dann schaute ich nach shooter steelbook, da mich der am meisten interessierte zu der Zeit und wollte mir schon beinahe das stink normale holen, bis ich dann das Steel aus us auf Blu-ray-Disc.de sah und mich registrierte.

Und mittlerweile will ich keine Amarays mehr ;-).
Meine Frau verdreht schon die Augen wenn wir in MM etc gehen weil sie weiß ich könnte mich stundenlang vor die Steels stellen und mich beschäftigen.
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:15

bobjeg

Avatar bobjeg

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bargteheide
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 52
seit 17.08.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight Rises (2 Disc Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge


Die anderen Artworks faszinieren mich einfach, ausserderm ist der Text bei den Amarays hinten sehr störend, bei den neueren Steels sind sie häufiger nicht mehr vorhanden:rofl::rofl::rofl:.

Bin aber noch ein Anfänger, aber es kommen immer mehr dazu :)
Geschrieben: 21 Nov 2012 15:39

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir gefällt daran, dass meine Freundin und ich sehr Spontan sind und es immer wieder zwischen durch auch in für manche leute vlt. unpassenden momenten es tun. :)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 28 Jan 2013 13:22

CHoCi

Avatar CHoCi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 37
seit 25.09.2012
display.png
Panasonic TX-55ASW804
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge


Warum ich ein Steeljunkie bin ?

Ich habe viele Jahre Platten gesammelt, teilweise mach ich das noch nur noch selten. Zum Ausgleich habe ich angefangen mit Steelbooks sammeln, erst nationale jetzt auch weltweit. In dem letzten Monaten hat sich meine Sammlung enorm vergrößert, teilweise hab ich schwer für bluten müssen bei den Preisen von gesuchten Steelbooks, manchmal hab ich auch einfach zu viel bezahlt. Aber das Risko hat man halt hier und da. Alles ist penibel in einer Excel Liste aufgeführt und erreicht nun die 400er Marke einzeln, wobei ich manche doppelt habe. Alles in allem müssten es um die 500 Stück sein - nebei kaufe ich auch noch Sammlereditionen - alles auf Blu-Ray Basis versteht sich....
Geschrieben: 15 Feb 2013 20:08

K3nt

Avatar K3nt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo, Ich bin ein Steeljunkie, angefangen hat es erst mit meinem ersten 3D TV. Als ich dann auch noch einen 3D Beamer gekauft habe und einen neuen AV Receiver, bestellte ich mir Transformers 3 in 3D als Steelbook, seit dem achte ich drauf, nur noch Steelbook zu kaufen, ist einfach schöner.
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:42

ikaruga1976

Avatar ikaruga1976

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 52
seit 02.11.2011
display.png
LG CX
player.png
Panasonic DP-UB824 (UHD)
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
895
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
455
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 25 Danke für 15 Beiträge
ikaruga1976 ist leider wieder im Alltag angekommen.

Ich bin ein Steeljunkie, weil ich nur noch gefallen an Filmen finde, wenn sie in "Stahl" gebettet sind.
Da die besten Steelbooks im Ausland erscheinen und selten eine deutsche Tonspur aufweisen, muss der Film zum Austausch auch noch in der deutschen Version dazu gekauft werden.

4K UHD Club

Gruß
Matthias


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 31 Benutzer und 219 Gäste online.