Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2011 15:28

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Meine Steelbook leidenschaft begann schon zu DVD Zeiten ... wüsste jetzt aber gar nicht, was mein erstes DVD Steel war ... mein erstes Blu-ray Steel war auf jeden Fall "I Am Legend" - (Deutsche Erstauflage von amazon.de ... das war das 2. Blu-ray Steelbook, dass es in Deutschland gab) bekommen am 23.05.2008 . Mittlerweile hab ich schon 121 Blu-ray Steelbooks (und noch rund 15-20 DVD Steels) und es werden immer mehr ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Okt 2011 15:15

Gast

Meine Leidenschaft für Steelbook`s fing bei den DVD`s an. Einfach aus dem Grund, da Sie meist sehr schöne Artworks haben und auch die Art der Verpackung schon was Besonderes ist. Diese Herkömmlichen Kunststoffhüllen / Amarays gibts ja zu genüge, da ist ein Steelbook, das es ja nun nicht zu jedem Film gibt, schon was tolles. Im Frühjahr 2010 bin ich dann, nachdem ich mir ein HD-TV und eine PS 3 zugelegt habe, auf das neue hochauflösende Medium umgestiegen. Da ging es dann natürlich weiter mit dem Sammeln von Steel`s :D
Geschrieben: 28 Okt 2011 09:34

netsrot1964

Avatar netsrot1964

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 219
seit 30.11.2010
display.png
Samsung QLED Samsung QE75Q7F
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
RoboCop (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 75 Danke für 68 Beiträge
netsrot1964 Steelbook Fan

Hallo Zusammen!
ich versuche schon seit Wochen dem Club der Steeljunkies beizutreten, aber bisher erfolglos. Nun will ich aber trotzdem meine Geschichte erzählen:
also erst war die Videokassette, die dann durch die DVD abgelöst wurde. danach wurde meine beachtliche Sammlung DVD´s wieder durch die Blu Ray ersetzt. Am Anfang hatte ich noch keine Steels, aber im laufe der Zeit kamen immer mehr dazu. Der Durchbruch kam bei den Steelbooks von Terminator 2, 3, und 4, diese waren so schön gestaltet, das ich bei neuen BD´s erst mal schaute, ob es Steels gibt. Dann habe ich im Januar diesen Jahres mein Wohnzimmer zum Kino umgestaltet und dort nur noch Regale an den Wänden, auf die nach und nach immer mehr Steelbooks in Acryllaufstellern gestellt wurden, so das es optisch eine Augenweide ist, in mein Heimkino zu kommen.
Und jetzt, da ich über 120 Steelbooks habe, geht die Leidenschaft weiter, demnächst müssen schon wieder Regale erweitert werden. Gruß Torsten
sammeln ist meine Leidenschaft...HURRA!!! HABE SILBER ERREICHT!!!
Geschrieben: 28 Okt 2011 09:40

Ernie 44

Avatar Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von netsrot1964
Hallo Zusammen!
ich versuche schon seit Wochen dem Club der Steeljunkies beizutreten, aber bisher erfolglos. Nun will ich aber trotzdem meine Geschichte erzählen:
also erst war die Videokassette, die dann durch die DVD abgelöst wurde. danach wurde meine beachtliche Sammlung DVD´s wieder durch die Blu Ray ersetzt. Am Anfang hatte ich noch keine Steels, aber im laufe der Zeit kamen immer mehr dazu. Der Durchbruch kam bei den Steelbooks von Terminator 2, 3, und 4, diese waren so schön gestaltet, das ich bei neuen BD´s erst mal schaute, ob es Steels gibt. Dann habe ich im Januar diesen Jahres mein Wohnzimmer zum Kino umgestaltet und dort nur noch Regale an den Wänden, auf die nach und nach immer mehr Steelbooks in Acryllaufstellern gestellt wurden, so das es optisch eine Augenweide ist, in mein Heimkino zu kommen.
Und jetzt, da ich über 120 Steelbooks habe, geht die Leidenschaft weiter, demnächst müssen schon wieder Regale erweitert werden. Gruß Torsten
schau mal links in dein Profil:rofl::rofl::rofl:
Edit und sieh auch mein Kommentar im anderen Tread--fällt dir was auf sonst Log dich mal aus und wieder ein!!!
Gruß Ernie





Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 28 Okt 2011 23:38

netsrot1964

Avatar netsrot1964

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 219
seit 30.11.2010
display.png
Samsung QLED Samsung QE75Q7F
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
RoboCop (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 75 Danke für 68 Beiträge
netsrot1964 Steelbook Fan

Hi Ernie 44! jetzt hats funktioniert! Danke für den Tipp! Gruß Torsten
sammeln ist meine Leidenschaft...HURRA!!! HABE SILBER ERREICHT!!!
Geschrieben: 11 Nov 2011 06:46

Klopfer391

Avatar Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 660
Clubposts: 650
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge


Hi, ich bin der Stefan, seit Anfang 2011 mit der blauen Scheibe "zusammen".
Habe noch jede menge DVDs ( weit über 2600 ) die ich auch behalte. Davon auch viele Steelbooks. "Blaue Steelbooks" hab ich erst 29, aber man wird sich bestimmt noch steigern!
Trotzdem wird BD überbewertet, denn nicht überall wo HD drauf steht, ist auch HD drinne!

Soviel zu mir....
Ich hoffe, damit darf man MITGLIED werden. ;)
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:21

maxxs

Avatar maxxs

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo.
Bin erst seit ca 1 Woche "dabei".
Durch Zufall war meine erste Bluraydisc im Steelbook.
Nun bin ich bei meinen zukünftigen Filmen auch immer auf der Suche nach den Metalldingern, da die "üblichen" Hüllen mich weniger ansprechen.
Bislang habe ich erst 2 von den Steelbooks, der 3. Film sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen :)
Allerdings musste ich schon feststellen, dass es teils nicht ganz einfach ist, verschiedene Filme / Versionen als Steelbook zu bekommen :(

Netter Gruß, vielleicht ein zukünftiger Steelbookjunkie
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:41

Gast

Zitat:
Zitat von maxxs
Hallo.
Bin erst seit ca 1 Woche "dabei".
Durch Zufall war meine erste Bluraydisc im Steelbook.
Nun bin ich bei meinen zukünftigen Filmen auch immer auf der Suche nach den Metalldingern, da die "üblichen" Hüllen mich weniger ansprechen.
Bislang habe ich erst 2 von den Steelbooks, der 3. Film sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen :)
Allerdings musste ich schon feststellen, dass es teils nicht ganz einfach ist, verschiedene Filme / Versionen als Steelbook zu bekommen :(

Netter Gruß, vielleicht ein zukünftiger Steelbookjunkie
Willkommen als Junkie:cool:

Ist doch eine gute Statistik bei dir: 2 Blu-rays = 2 Steelbooks = 100% Steelbookjunkie:D
Geschrieben: 07 Dez 2011 20:01

Booster_19

Avatar Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Meine Bewerbung will ich hiermit abrunden, die ich im "MITGLIEDER" Sammlung schon eingereicht habe.

Warum ich zum Steeljunkie werde.

Ich hatte letztes Jahr, als ich mit der Blu Ray Leidenschaft angefangen habe, noch keine richtige Ahnung von den ganzen Sondereditionen und Steels.

Durch Zufall hab ich mir meine erste Steel ersteigert. Dies war The Da Vinci Code - Sakrileg.
Als ich diese sah, wusste ich das diese Versionen genau das richtig sind für mich.

Warum fragt ihr euch vielleicht.
- Erstens sehen die meisten verdammt gut aus und sind einfach wertiger wenn man diese aus dem Regal nimmt oder einfach nur bewundert.
- Zweitens, weil ich Konstrukteur für Hoch- und Brückenbau in einem Internationelen Unternehmen bin und täglich mit Stahl zu tun habe.
Und das ist ja schon Anreiz genug für mich, dies zuhause aufzustellen.

Harry Potter 7.2 und Sherlock Holmes kammen heut und es werden bestimmt noch einige folgen:D
Wie z.B. die Captain America 2D Steel. Auf die schon ganz scharf bin.

Ich hoffe nun in eurem Club mit aufgenommen zu werden.

Gruß,
André
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 16 Dez 2011 18:08

Ede-Wolf

Avatar Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge


Hallo ihr Steel Junkies,

eigentlich bin ich ja schon ein alter Sack ;) und sollte mir 'ne Schnabeltasse kaufen. Aber nein, es musste ein Beamer sein. Na ja, dann haben sich die DVDs wie die Kaninchen vermehrt.
Und dann kam HD-DVD gegen Blu-Ray. Sicherheitshalber habe ich den Ausgang der Geschichte abgewartet und bin dann, was auch sonst, zur BD gewechselt. Ihr wisst ja alle wie das ist. Da verspricht man sich selbst, nur neue Filme auf BD zu kaufen. Und dann erwischt man sich bei den ersten Austausch Käufen :). Na ja, habe ich mir gesagt, aber es kommen mir keine Sonderverpackungen ins Haus.
Und doch sind es mittlerweile einige Digis und, hmm, über 50 Steelbooks geworden. Und da ich mich jetzt häufig dabei erwische bei neuen Filmen nach Steels Ausschau zu halten, bleibt mir nur eines: Die beginnende Sucht anzuerkennen und hier bei den Junkies Hilfe und vor allem Verständnis zu finden (meine Freunde erklären mich sowieso schon für verrückt) :)
So, länger will ich euch jetzt nicht langweilen.

Tschüss
Lutz


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 20 Benutzer und 111 Gäste online.