Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

2 außer Rand und Band @ Patrick_Star

Gestartet: 29 Apr 2010 21:10 - 34 Antworten


Veröffentlichung:
17.01.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2010 18:41

Mooguai

Avatar Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bete das es trotzdem was wird mit den deutschen Blu-Rays. Währe sonst echt schade. Die deutsche Syncro ist der Hammer. :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 19 Mai 2010 18:43

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da bete ich mit dir. V.a. dass die originale Syncro kommt - keine Neue! Das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit.
Geschrieben: 11 Sep 2010 17:18

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Kollege Globox hat ebenfalls die Bluray erstanden und einen schönen Vergleich zwischen DVD und Bluray gemacht => https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/8662-weiss-jemand-ob-bud-spencer-terence-hill-filme-bald-blu-27.html#post1755881

Ich zitiere :)

Zitat:
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich auch die italienische Blu-ray "Zwei außer Rand und Band (I due superpiedi quasi piatti) und wollte euch nun mal meine Eindrücke zur Bildqualität schildern und mit der DVD vergleichen - also eine Ergänzung zu den Schilderungen von Patrick_Star. ;)

Als ich die BD gestartet habe, war ich im ersten Moment ein bisschen enttäuscht, weil doch einige Kratzer und andere Bildfehler zu sehen sind und es nicht gerade scharf aussieht. Dagegen sehen Nahaufnahmen wieder ziemlich plastisch und lebendig aus.
Um einen Vergleich zu haben, schaute ich mir das Bild der DVD an und war geschockt, was mir die DVD präsentierte. Wow, die BD hat tatsächlich die Nase vorn! Unscharfes Bild, verwaschene Farben, Magenta-Farbstich, schlechte Kontraste und Überbelichtung prägen das DVD Erlebnis. An dieser Stelle überzeugt die BD mit satten Farben, die zwar etwas zuviel ins Gelb gehen, jedoch überwiegend im natürlichen Bereich bleiben. Konturen lassen sich auch bei weißen Flächen erkennen, die bei der DVD verloren gegangen sind.
Das Seitenverhältnis ist auch etwas anders, so dass oben und unten ein Stück bei der BD abgeschnitten wurde. Dafür hat man 16:9 Vollbild.
Die Bildfehler und Störungen der DVD Version sind wirklich unglaublich stark, was zum Glück bei der BD deutlich verbessert werden konnte, wenn auch nicht perfekt.

Insgesamt finde ich die BD eine solide Verbesserung zur DVD. Für den HD Transfer macht es für mich den Eindruck, als wenn ein anderes Master verwendet wurde. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die original Negative neu gescannt wurden für die BD Umsetzung (Wie bei "Vier Fäuste für ein Halleluja"). Bin mal sehr gespannt, wenn die Spencer/Hill Filme irgendwann auf BD erscheinen, ob 3L Group sich die Mühe macht und neu scannt oder ob das Ergebnis ähnlich sein wird, wie die italienische Scheibe.

Für einen genauen Vergleich habe ich mal jeweils 22 screenshots von DVD/BD gemacht, die einzelne Szenen vergleichen. Klickt einfach auf die jeweilige Vorschau, um zur unkomprimierten 720p Ansicht zu gelangen. ;)

Als DVD Vergleich dient die alte e-m-s Version.

cover-bd.jpg cover-dvd.jpg


01_bd_web.jpg 01_dvd_web.jpg 02_bd_web.jpg 02_dvd_web.jpg 03_bd_web.jpg 03_dvd_web.jpg 04_bd_web.jpg 04_dvd_web.jpg 05_bd_web.jpg 05_dvd_web.jpg 06_bd_web.jpg 06_dvd_web.jpg 07_bd_web.jpg 07_dvd_web.jpg 08_bd_web.jpg 08_dvd_web.jpg 09_bd_web.jpg 09_dvd_web.jpg 10_bd_web.jpg 10_dvd_web.jpg 11_bd_web.jpg 11_dvd_web.jpg 12_bd_web.jpg 12_dvd_web.jpg 13_bd_web.jpg 13_dvd_web.jpg 14_bd_web.jpg 14_dvd_web.jpg 15_bd_web.jpg 15_dvd_web.jpg 16_bd_web.jpg 16_dvd_web.jpg 17_bd_web.jpg 17_dvd_web.jpg 18_bd_web.jpg 18_dvd_web.jpg 19_bd_web.jpg 19_dvd_web.jpg 20_bd_web.jpg 20_dvd_web.jpg 21_bd_web.jpg 21_dvd_web.jpg 22_bd_web.jpg 22_dvd_web.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2010 13:46

Artorius

Avatar Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schönes Review. Was soll ich sagen? Ich bin fast 33, bin mit den beiden Haudegen gross geworden. Noch heute gucke ich gerne mit meinem Vater zusammen diese Filme und wenn wir dann mit lachen loslegen, schüttelt meine Mutter nur den Kopf :D
LG Artorius

Geschrieben: 21 Juni 2019 20:58

RemingtonSteele

Avatar RemingtonSteele

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 11.06.2018
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge


Hi,

habe gerade die Extras gesehen. Bin überrascht, das ist das erste Mal, dass ich quasi "aggressiv" gegen einer der Erschaffer eines Films bin. Einer der Komponisten behauptet ernsthaft, dass das Titelstück nichts "mit Wiedererkennungswert"... "nichts Herausragendes" sei, und das über einen Titelsong, der mir inklusiver aller gesehenen Hollywoodfilme mit am Meisten in Erinnerung geblieben ist. ;) Also entweder ist das extreme Bescheidenheit oder Blasphemie...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 104 Benutzer und 290 Gäste online.