Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5111 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 15 Apr 2019 15:39

Heimkinoonkel

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
Forenposts: 65
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
Sony KD-85XF8596
Sony UBP-X700
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo Zusammen, es ist schon einige Jahre her, dass ich die HDR Reihe als SEE auf BR geschaut habe. Auch glaube ich, dass ich damals am Umtausch teilgenommen hatte, zumindest trägt eine meiner BR von „Die Gefährten“ die Kennung 7000047311 /BD02. Just letztes Wochenende habe ich dann mit meinem Sohnemann nochmals begonnen. Mittlerweile nutze ich einen Sony UBP-X700, dessen 2. HDMI Ausgang als „Audio only“ an einem Sony STR-DA 5600ES hängt, der erste ist wegen 4K-Wiedergabe direkt mit dem Sony TV verbunden. Disc 1 von die Gefährten war einwandfrei, doch bei Disc 2 hatte ich ein Problem, was absolut identisch zu den Problemen eines Users in einem andern Forum ist:

Zitat: “Jetzt habe ich festgestellt, dass der Ton teilweise recht fehlerhaft ist und zwar der Hintergrund Soundtrack und Geräusche, während die Dialoge völlig o.k. sind... Bis jetzt nur auf TEIL 1 - Die Gefährten, Disc 2. (weiter habe ich noch nicht geschaut) Sound kratzt und stottert immer wieder mal irgendwie (wie z.B. bei 'nem Kopfhörer mit Kabelbruch).Beispiel 1: Direkt ab Minute 1, Aragon führt ein Selbstgespräch was o.k. ist, der chorale Hintergrund-Soundtrack stottert und kratzt volle Kanne. Der Soundtrack klingt zeitweise minutenlang nicht so glasklar wie sonst sondern wie bei 'nem schlechten Rip.“

Bei mir ist es absolut genauso. Hat von euch einer den UBP-X700 und kann das mal testen? Stutzig macht mich auch der aktuelle Hinweis bei Amazon zur Extended Edition in Zusammenhang mit Philips und Oppo-Hardware: „kann es vereinzelt zu Tonproblemen beim Abspielen der Blu-rays kommen“

Nun habe ich gerade die Bewertungen auf Amazon gelesen… Da gibt es viele User, die auch in der Austauschversion besonders bei Disc 2 diese SUPERSCHLECHTEN Ton bemängeln. Schade eigentlich ist der Film sehr gut, nur so ist es eine Zumutung!

Geschrieben: 15 Apr 2019 18:32

SuperDaniel

Blu-ray Junkie
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Forenposts: 1.813
seit 18.07.2015
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Was soll denn bitte das Geschreibe noch in diesem Thread nach so vielen Jahren?

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 421 Gäste online.