Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Lioness
Seh ich genau so ;)
---------
Ich muss dazu sagen, dass ich als mir der Fehler mit der Asynchronität auffiel nur mal lose durch den Film geschaut habe um mir mal ein Bild über Ton etc. zu machen und kann jetzt nicht ausschließen, dass der Film öfter asynchron ist (kann aber im Gegenzug auch nicht sagen, dass der Fehler öfter vorkommt), aber des ist mir persönlich auch egal, weil 80€ mir persönlich zu viel sind für ne fehlerhafte Tonspur.

Mich wundert eigentlich eher, dass der Fehler hier so runtergespielt wird... sonst wird sich über jedes Steelbook mit festem FSK-Flatschen *der Mund* zerrissen, aber bei so was wird man als überempfindlich hingestellt und man ist ja auf der Suche nach dem Haar in der Suppe...
versteh ich nicht...:rofl::rofl::rofl: (da kann ich nur noch lachend den Kopf schütteln)

Wenn viele mit der Tonspur zufrieden sind ist ja schön, aber ich denke, dass viel so denken wie ich, McFly und Co. und die sind bestimmt dankbar, dass sie evtl. jetzt noch stornieren können.
Man kann mir sagen was man will, aber die Edition ist NICHT perfekt... das Bild ist Klasse aber der Ton geht für MICH PERSÖNLICH gar net (und mir ist es aufgefallen auch ohne super duper Soundsystem).

Meine Edition geht morgen wieder zurück an Amazon und jut is. Wenn Warner noch mal am Ton arbeitet werd ich noch nen Versuch starten, aber ich will mir nicht jedes mal wenn ich den 3ten Teil anschaue denken 'jetzt kommt gleich die asynchrone Stelle'

Ja genauso sehe ich es auch. Bild ist in der Tat denke ich vieles persönliche Wahrnehmung und Geschmack, aber bei Asynchronitäten gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Selbst mit der mangelnden Tonhöhenangleichung hätte ich leben können, weil sie zwar da ist, aber bei weitem nicht so auffällt wie bei zB 24 oder anderen Beispielen. Naja, geht zurück und dann ist abwarten angesagt ob und wie Warner reagiert. Denn wenn ich einen dt Release kaufe dann möchte ich gerne auch die dt Ton Spur iO haben, ansonsten kann ich, obwohl ich english persönlich präferiere, gleich zum US oder UK Release greifen
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:50

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

oh man, jetzt hat sich das extremgrünstichige bild "leider" nicht bestätigt, schon sucht man das nächste....hauptsache alles schlecht reden.....wenn man sonst kein leben hat....:D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Juni 2011 00:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Also beim Bild bin ich bei Dir, aber mit dem Ton, habe es selbst hier gehört und gesehen das beides asynchron zueinander läuft da ich die Box schon hier habe. und ich rede nicht von einer minimalen Lippenasynchronität, sondern wahrnehmbaren Dialogen. Es sei den Aragorn, Gandalf und der Rest sind nun alle Bauchredner geworden....
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:54

Gast

Zitat:
Zitat von dancingpuma
wenn man sonst kein leben hat....
...mokiert man sich darüber, dass sich andere an einer fehlerhaften Tonspur stören.
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:00

Basbor

user-rank
Blu-ray Starter

Um es mal ganz banal zu formulieren:

Das mit dem Ton könnte auch zusätzlich beweisen, dass man sowieso komplett verarscht wird und der DTS-HD MA Ton eine Upconversion vom normalen DTS-Ton der DVD-Version ist.

So, als ob man 128kbps MP3s einfach nach 320kbps konvertiert. Ist machbar, sieht gut aus, macht aber keinen Sinn und ist obendrein eine Verarsche.
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:02

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von dancingpuma
oh man, jetzt hat sich das extremgrünstichige bild "leider" nicht bestätigt, schon sucht man das nächste....hauptsache alles schlecht reden.....wenn man sonst kein leben hat....:D

Gott, ist das schlecht!

Ich höre überall nur noch:

hauptsache alles schlecht reden
wenn man sonst schon kein Leben hat
es wird immer das Haar in der Suppe gesucht

und vieles, vieles andere noch dazu...
Also, da kommt sogar bei mir Langeweile auf!:cool:
Sorry, dass ich gerade dein posting genommen habe.:)

Man kann sich natürlich auch einfach alles nur schönreden, weil es ja auch so viel einfacher ist, nicht wahr?:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:03

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die Grünstich Debatte jetzt mal aussen vor gelassen, finde ich es schon ziemlich schwach, dass wenn man jetzt beim Ton angekommen ist (über den man, oh wunder, die ganze Zeit über nichts vernommen hat),

Was aber wirklich aufgefallen ist, dass es die ganze zeit Funkstille gab bezüglich des Tons übers Bild wurde ja im netz diskutiert.
Du hast mich direkt gefragt,wenn du mich fragst die haben nur an der SEE-DVD 6.1Tonspur rumgedocktert ohne das sie wirklich besser klingtsmilie_frech_008.gif
Ich könnte wetten das die englische 24Bit hat und die deutsche nur 16Bit.
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:07

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Was aber wirklich aufgefallen ist, dass es die ganze zeit Funkstille gab bezüglich des Tons übers Bild wurde ja im netz diskutiert.
Du hast mich direkt gefragt,wenn du mich fragst die haben nur an der SEE-DVD 6.1Tonspur rumgedocktert ohne das sie wirklich besser klingtsmilie_frech_008.gif

Selbst das müsste jemand, der über einigermaßen gutes Equipment verfügt und ein gutes Gehör hat herausfinden können.;)

Noch einfacher wird es wohl sein, die jeweiligen Daten auszulesen und miteinander zu vergleichen.:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:09

Gast

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Was aber wirklich aufgefallen ist, dass es die ganze zeit Funkstille gab bezüglich des Tons

Wenn des damals schon bekannt gewesen wäre, dann hätten hier bestimmt einige drüber diskutiert ;)... oh tschuldigung... ich meine... dann hätte man das Haar in der Suppe schon vorher gesucht :hypnotized:;)
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ab Zeitindex 53:00 - 2.Disc 3. Film. Wie Dutch gesagt hat. Es sind 3 oder 4 Sätze Aragons, ein kurzer Worteinwurf von Legolas bzw merkt man es auch bei dem Zwerg, dass sich seine Lippen nicht ganz synchron bewegen.

Es fällt auf, ist jetzt aber nicht so tragisch, da es eh nur ein paar Sätze sind.

Betrifft das nur die dt. Tonspur oder auch die englische Variante? Hab die Review-Version noch nicht hier, daher frage ich :-).

Zur Tonhöhe: Wieso war da eigentlich überhaupt eine Anpassung nötig? Normalerweise ist das doch nur bei den Synchros zu TV-Produktionen so, da bei Kinofilmen auch im dt. auf das korrekte Material zugegriffen wird. Das würde bedeuten sie haben bei Herr der Ringe damals explizit für die DVD-Fassung mit beschleunigter PAL-Geschwindigkeit synchronisiert? Finde ich ja schon an sich merkwürdig, aber hat man dann vermutlich damals aus Kostengründen gemacht und nicht sehr vorausschauend gedacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 835 Gäste online.