Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2010 14:55

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

Hi,

welchen BD 3D Player verwendet ihr für den VT20?

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Oder muss es unbedingt der PANASONIC DMPBDT300EG sein?:)
Geschrieben: 19 Nov 2010 14:58

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hallo.

Da mein 50PZ800, so verrückt es sich anhört, mir irgendwie zu "klein" geworden ist und ich jetzt auf den 3D Zug aufspringen wollte, hätte ich eine Frage.

Und zwar kommt für mich eigentlich nur der Pansonic VT20 in Frage, weil ich von dem Gerät überzeugt bin. Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage.

Mein Wohnzimmer misst nur 25m². Da wir aber in spätestens 1,5 Jahren in eine neue und größere Wohnung umziehen wollen, spiele ich mit dem Gedanken, mir direkt den 65 VT 20 zu kaufen.

Jetzt habe ich nur die Sorge, dass der TV für das jetzige Wohnzimmer zu groß ist. Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter (+/-) paar cm.

Ich habe an meinem jetzigen Fernsehr auch einen Zollstock mit den Maßen des 65VT gehalten und optisch geschätzt, würde ich es vielleicht sogar richtig geil finden. Bei so einem großen Fernseher und 3m Sitzabstand würde richtiges Kinofeeling aufkommen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Aber bevor ich jetzt einen Fehler mache und einfach bei Media Markt bestelle, würde ich euch gerne um eure Meinung fragen.

Gruß,
Marcel

P.S.: Im Laden war ich auch schon um das Gerät zu begutachten, es hat mich umgehauen :-) Avatar in 3D ist ein Traum :-) Nur die Größe im Laden, wirkt natürlich anders als in einem kleinen Wohnzimmer. Daher bitte ich euch um euren Rat.
Geschrieben: 19 Nov 2010 15:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

einne wunderschönen.... würde kurz hier die Frage stellen, ob denn der 50V20 von Pana im eigentlichen Sinne ein 50VT20 ist, nur ohne 3d oder gibt es andere gravierende Unterschiede. Von den zu vergleichende Ausstattungsmerkmalen auf der Pana-Site sind die doch irgendwie "gleich"?
Vielen Dank schonmal vorab!

Grüße vom Doc
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Nov 2010 17:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von CrosbyS87
Hallo.

Da mein 50PZ800, so verrückt es sich anhört, mir irgendwie zu "klein" geworden ist und ich jetzt auf den 3D Zug aufspringen wollte, hätte ich eine Frage.

Und zwar kommt für mich eigentlich nur der Pansonic VT20 in Frage, weil ich von dem Gerät überzeugt bin. Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage.

Mein Wohnzimmer misst nur 25m². Da wir aber in spätestens 1,5 Jahren in eine neue und größere Wohnung umziehen wollen, spiele ich mit dem Gedanken, mir direkt den 65 VT 20 zu kaufen.

Jetzt habe ich nur die Sorge, dass der TV für das jetzige Wohnzimmer zu groß ist. Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter (+/-) paar cm.

Ich habe an meinem jetzigen Fernsehr auch einen Zollstock mit den Maßen des 65VT gehalten und optisch geschätzt, würde ich es vielleicht sogar richtig geil finden. Bei so einem großen Fernseher und 3m Sitzabstand würde richtiges Kinofeeling aufkommen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Aber bevor ich jetzt einen Fehler mache und einfach bei Media Markt bestelle, würde ich euch gerne um eure Meinung fragen.

Gruß,
Marcel

P.S.: Im Laden war ich auch schon um das Gerät zu begutachten, es hat mich umgehauen :-) Avatar in 3D ist ein Traum :-) Nur die Größe im Laden, wirkt natürlich anders als in einem kleinen Wohnzimmer. Daher bitte ich euch um euren Rat.

Ich kann Dir nur dringend raten, den 65ér zu nehmen. Ich hab den 50ér, sitze ca. 2,3 Meter weg und er ist mir nach nur 1/2 Jahr deutlichst zu klein geworden! Gerade bei Blu-ray und vor allem 3D kann es nicht groß genug sein. 3 Meter beim 65ér sind geradezu genial. Also wenn es Dir möglich ist, dann nimm gleich den großen. Du ärgerst Dich sonst höchstwahrscheinlich selbst in Deiner jetzigen Wohnung nach einer Weile, das Du nicht den 65ér genommen hast.
Geschrieben: 19 Nov 2010 19:13

Bimpfi1982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.11.2010

So, zu mittag hab ich den vt20 bekommen. Also ihr habt das alles bestimmt schon hunderte male gehört, aber ich muß es auch sagen; so ein Bild habe ich vorher noch nie zuvor gesehn. Ich bin schlichtweg begeistert. Ein Traum geht in erfüllung. Diese Bewegungsschärfe, das satte schwarz und der Mega kontrast zusammen mit den wunderbaren Farben lassen mir die kinnlade offen stehn. Mit so einem Hammer bild hätt ich nicht gerechnet. Jetzt weis ich warum alle so von diesem Tv begeistert sind. Ich konnte auch kurz sky 3d sehn, so eine art werbesendung in der 3 Dimmension. So ein geiles 3d Bild hab ich nicht mal im Kino gesehn. Ich schließe mich all den Vt20 Fans an und kann diesen Tv nur jedem empfehlen. Ich bereue echt keinen cent. Mir fehlen die Worte. :rofl::sad:
Geschrieben: 19 Nov 2010 20:35

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von CrosbyS87
Hallo.

Gruß,
Marcel

Ich sitze bei Blu-ray und 3D 2,5-3m von meinem 65er entfernt und das ist toll. Allerdings sollte dir klar sein, dass du für DVD- und SD-Material den Abstand vergrößern solltest, da es sonst aus 3m schon übel wirken kann. Es hängt also im Wesentlichen davon ab, was für Inhalte du überwiegend schaust. Sollte SD-Material noch einen großen Anteil bilden, so ist ein Limit von 3m schon anstrengend und 1,5 Jahre können sehr lang werden. Zudem existiert in 1,5 Jahren vielleicht ein neues und eventuell sogar besseres Gerät.

Wenn du dich auf Blu-ray und HD-Inhalte beschränkst, kann ich dir den TV nur wärmstens ans Herz legen bei 3m Sitzabstand. Du wirst begeistert sein.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 19 Nov 2010 22:05

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr habt meine Meinung bekräftigt, den 65VT20 zu bestellen.

@VK88
Ich nutze zu 50% XBox 360 / PS3, 30% Blu-ray und 20% TV, davon überwiegend die HD Sender von Sky (Sport HD, Cinema HD, ...). Ich gucke ganz selten SD Sender wie z.B. Pro Sieben,RTL & Co.! Auf den Sendern läuft mir zu viel Mist, gerade Nachmittags. Und Abends schiebe ich lieber mal eine Blu-ray in den Player. So gesehen, "nutze" ich ja (fast) ausschließlich HD Material.

Von daher denke ich nun, gerade nach euren Ratschlägen, dass ich mit dem 65VT20 nichts falsch machen werde. Hinzu kommt natürlich das Argument, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren definitiv in eine größere Wohnung umziehen werden und ich es wohl spätestens dann bereuen würde, den 65er nicht genommen zu haben.
Geschrieben: 21 Nov 2010 09:56

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich habe mir das gute Stück (65VT20) gestern im MediaMarkt bestellt. Wenn ich den Preis von 4.499 Euro mit den Preisen aus dem Internet vergleiche, finde ich den Preis vom Media Markt ganz in Ordnung.
Das war schon mal ganz anders. Meinen alten 50PZ800 habe ich bei Amazon für 2300 Euro bekommen, der Media Markt wollte damals aber unverschämte 3.300 Euro haben.
Bei Amazon hätte ich dieses Mal "nur" 100 Euro gespart, sollte an dem Gerät aber mal was dran sein, hätte ich einen Ansprechpartner unmittelbar vor Ort. Ich stelle mir eine Retour mit einem 65 Zoller bei Amazon nicht so leicht vor, als wenn die Jungs vom Media Markt den hier abholen würden.

Angeblich soll bereits Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden. Ich lasse mich überraschen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Nov 2010 10:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
als wenn die Jungs vom Media Markt den hier abholen würden.

seit wann machen die das denn? Das wär ja mal ganz neu

Allerdings hat Panasonic einen 2-Jahre-Vor-Ort-Service
Geschrieben: 21 Nov 2010 10:36

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@Crosby

Ich hätte den 65VT20 bei meinem lokalen Händler für 3800 Euro inkl. Lieferung bekommen können, von daher finde ich den MM-Preis nicht so ganz in Ordnung. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 96 Benutzer und 832 Gäste online.