Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Ares (Tron 3, Sequel zu Tron: Legacy; Jared Leto, Gillian Anderson; Regie: Joachim Rønning; 10.10.2025)

Gestartet: 07 Apr 2010 10:51 - 297 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2013 21:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich fand Legacy schon sehr gut, was bei mir aber sicher daran lag, dass ich auch den Soundtrack extrem gut finde. Habe den auch auf CD. Die Story hätte meiner Ansicht nach mehr den Schwerpunkt auf den Konflikt zwischen Flynn, seinem Sohn und Clu legen sollen. Quorra wirkte da "reingeklatscht" und hat von den zentralen Themen eher abgelenkt. Ich mag es generell nicht, wenn man eigentlich einen schönen Handlungsbogen hat, aber dann auf Teufel komm raus noch ne Art Liebesgeschichte reinbastelt. So nach dem Motto: "Ach, eigentlich haben wir ja diesen Generationenkonflikt und auch diesen Gegensatz zum spirituellen Flynn und dem materialistischen Clu, aber wir müssen unbedingt noch ne Frau einbauen, damit die Männer was zum gucken und die Frauen was zum Seufzen haben." Es ist super, wenn sich das aus dem Drehbuch ergibt, aber hier kams mir nur überflüssig vor.

Auch wenn Legacy weit weniger innovativ war als Tron damals und im Grunde ein sehr angepasster Blockbuster ist, fand ich die Story aber dennoch besser gelöst. Speziell Bridges hat für mich ne tolle Leistung abgeliefert und mit seiner Doppelrolle den Film getragen.
Geschrieben: 11 März 2015 00:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Oktober geht wohl der Dreh los, denn das Studio in Vancouver ist gebucht.
http://www.comingsoon.net/movies/news/418331-is-tron-3-shooting-in-vancouver-this-fall

Garrett Hedlund ist zurück. Olivia Wilde hoffentlich auch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 März 2015 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Na endlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 März 2015 08:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wird auch Zeit. Tron Legacy war genial!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 März 2015 09:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ja, den fand ich auch überraschend gelungen. Teil 1 bleibt natürlich ein unerreichbarer Klassiker.
Geschrieben: 11 März 2015 09:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ob die Macher dann wieder denselben Fehler machen wie bei Teil 2 sprich: Film ist fertig und dann merken sie Scheiße Tron selbst taucht ja gar nicht auf, Mist da müssen wir kurz was umdichten :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2015 09:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also ich fand Legacy schon sehr gut, was bei mir aber sicher daran lag, dass ich auch den Soundtrack extrem gut finde. Habe den auch auf CD. Die Story hätte meiner Ansicht nach mehr den Schwerpunkt auf den Konflikt zwischen Flynn, seinem Sohn und Clu legen sollen. Quorra wirkte da "reingeklatscht" und hat von den zentralen Themen eher abgelenkt. Ich mag es generell nicht, wenn man eigentlich einen schönen Handlungsbogen hat, aber dann auf Teufel komm raus noch ne Art Liebesgeschichte reinbastelt. So nach dem Motto: "Ach, eigentlich haben wir ja diesen Generationenkonflikt und auch diesen Gegensatz zum spirituellen Flynn und dem materialistischen Clu, aber wir müssen unbedingt noch ne Frau einbauen, damit die Männer was zum gucken und die Frauen was zum Seufzen haben." Es ist super, wenn sich das aus dem Drehbuch ergibt, aber hier kams mir nur überflüssig vor.

Auch wenn Legacy weit weniger innovativ war als Tron damals und im Grunde ein sehr angepasster Blockbuster ist, fand ich die Story aber dennoch besser gelöst. Speziell Bridges hat für mich ne tolle Leistung abgeliefert und mit seiner Doppelrolle den Film getragen.

Legacy gefiel mir nur so la la. Fand den Film insgesamt ziemlich langweilig und bis auf Bridges auch die Schausoieler eher durchschnittlich. Beim ArtDesign haben sie es aber für meinen Geschmack zu sehr übertrieben.

Die FX wiederum waren toll, die Acton auch.

Bin nach wie vor gespannt darauf, wie Tr3n die Geschichte letztlich weiterführt und in wie weit Kosinski sich entwickelt hat, denn seinen Oblivion fand ich bereits merklich besser.
Geschrieben: 11 März 2015 14:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Legacy fand ich eigentlich sehr gelungen, bin aber sehr zwiespältig bzgl. der digitalen Bearbeitung von Bridges. Ich tue mir einfach schwer, hier noch ein Schauspiel anzuerkennen. Da kann ich mir gleich Animationsfilme ansehen.

Geschrieben: 11 März 2015 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich fand die digital Bearbeitung von Bridges total mies, sah mega künstlich aus. Ging mal gar nicht. Hoffentlich lassen die den Blödsinn für Teil 3

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2015 14:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Legacy fand ich eigentlich sehr gelungen, bin aber sehr zwiespältig bzgl. der digitalen Bearbeitung von Bridges. Ich tue mir einfach schwer, hier noch ein Schauspiel anzuerkennen. Da kann ich mir gleich Animationsfilme ansehen.

Es ist ja aber Brigdes inklusive seinem Minenspiel, da wurde nur hinterher halt gescannt und digital glattgebügelt...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1014 Gäste online.