Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Regie: Chad Stahelski)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 200 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2017 11:31

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wenn ich diese ganzen News von remakes lese... Irgendwann brauchen wir gar keine Filme mehr kaufen, da wir die Originale schon im Regal stehen haben. :confused:

Gute Frage, eine mögliche Antwort wäre, daß es immer interessant ist, zu sehen was bei dem Film mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Budgets die zur Verfügung stehen gemacht wird.
Leider wird halt bei den heutigen Hochglanzproduktionen oft dabei der Charme verfehlt, der die älteren Filme ausmachte und so wirken einige dann im neuen Gewand seelenlos.
Geschrieben: 03 Feb 2017 12:22

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Gute Frage, eine mögliche Antwort wäre, daß es immer interessant ist, zu sehen was bei dem Film mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Budgets die zur Verfügung stehen gemacht wird.
Leider wird halt bei den heutigen Hochglanzproduktionen oft dabei der Charme verfehlt, der die älteren Filme ausmachte und so wirken einige dann im neuen Gewand seelenlos.

Sehe ich ähnlich.
Diesen Aufschrei gegen alle Remakes finde ich auch immer lächerlich.
Sie machen das Orginal doch nicht schlechter.
Erst gucken, dann meckern. ;)
Wobei das Ben Hur Remake wirklich nicht gut war. :)




Geschrieben: 03 Feb 2017 13:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Steff81
Sehe ich ähnlich.
Diesen Aufschrei gegen alle Remakes finde ich auch immer lächerlich.
Sie machen das Orginal doch nicht schlechter.
Erst gucken, dann meckern. ;)
Wobei das Ben Hur Remake wirklich nicht gut war. :)

Ich verschreie es nicht, ich sehe es doch... 80-90% der heutigen remakes sind kacke, das sieht man unter anderem an den Einspielergebnissen. Wären diese gleich gut, würde auch die Kasse stimmen, tut sie aber nicht.

Das einzige was hier lächerlich ist, sind diese Kinoflops, alles andere ist berechtigte Kritik!
Geschrieben: 03 Feb 2017 13:47

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Jack:

Nur weil das Einspiel das nicht wiederspiegelt muss das Remake nicht gleich schlecht sein.

Ich stimme mit dir zwar darin überein, dass die meisten Remakes schlechter sind, als das Original, aber es gibt dabei durchaus auch Ausnahmen.

Aber gerade bei solchen Marken wie Highlander wurde nach Teil 1 ja primär Murks fabriziert.

Da finde ich ein Remake, welches sich von Beginn an anders aufstellt nicht zwingend verkehrt.

Gelunges Remake bzw. Reboot waren meines Erachtens der erste Teil der neuen Planet der Affen Reihe, Judge Dredd, Total Recall oder auch das Remake von Die Zeitmaschine aus den 2000ern, um mal ein paar aufzuzählen.

Denen stehen natürlich auch ettliche Gurken gegenüber, aber wenn ich mich recht entsinne bist Du doch eigentlich einer der Fraktion gewesen, die Remakes recht locker gegenüber standen, oder bin ich jetzt falsch?
Geschrieben: 03 Feb 2017 19:08

gelöscht

Avatar gelöscht

@Schlumpfmaster

Daher sagte ich auch 80-90% taugen nicht viel, aber die 10-20% sind wirklich tolle Remakes...;)

Es geht mir mehr um die Mehrheit schlechter remakes und dieser überwiegt leider. Es gibt nunmal Kultfilme die zu ihrer Zeit absolut top und einzigartig waren, das dies aber 20, 30 oder noch mehr Jahre später, nochmals funktioniert ist sehr gewagt.

Die Mehrheit der Remakes zeigt ja, das es nicht funktioniert. Das heißt nicht das ich Remakes grundsätzlich ablehne, im Gegenteil, wenn es gut gemacht ist, hab auch ich meinen Spaß dran. Leider war das bisher nicht sehr oft der Fall. :confused:

Allein wenn ich mir den Trailer zum Kino remake der Serie: Chips oder Baywatch ansehe, überkommt mich das pure Grauen.:stop::sarcastic:

Andere grauenhafte Beispiele wären: Der rosarote Panther, Die Vögel, Karate Kid, The Fog, Poltergeist, Footloose, etc., etc., etc.

Wie gesagt, wenn ein remake gut umgesetzt ist, hab ich auch meinen Spaß, aber neben den ganzen und immer mehr werdende Gurken werd aucn ich immer vorsichtiger. Wie Du schon sagtest: stand ich den remakes mal locker gegenüber, die Betonung liegt inzwischen auf: "stand" -> Vergangenheitsform. Bei drei Deiner aufgezählten remakes bin ich bei Dir, aber Time Machine hat mir so gar nicht gefallen.
Geschrieben: 21 Mai 2021 23:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ewig war es ruhig, nun die News. Chad Stahelski (John Wick) führt Regie, den Highlander gibt ein Mann der sich mit Schwertern auskennt, Fanliebling Henry Cavill, Superman persönlich macht es!
https://www.comicbookmovie.com/action/chad-stahelskis-highlander-reboot-finds-its-lead-in-man-of-steel-star-henry-cavill-a184999#gs.1ddzsj
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Mai 2021 15:18

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich wird der Film aber etwas weniger hektisch als John Wick.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Nov 2023 20:03

TheEastmile

Avatar TheEastmile

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Highlander-Remake wird auf jeden Fall die Queen-Songs beibehalten, laut Chad Stahelski:

https://www.thewrap.com/highlander-remake-use-queen-songs-chad-stahelski/

 
2 Kommentare:
von chaos am 07.11.2023 08:19:
Alles Andere an Musik wäre imo ein vorprogrammiert Flop. Highlander's Kult basiert anteilig auf Queen.
von Orson am 07.11.2023 08:35:
Sehr gute Nachrichten! Mal hoffen, dass der Rest ebenso fruchtet :)
Geschrieben: 11 Nov 2023 23:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lionsgate CEO Jon Feltheimer sagte nun, der Film solle 2026 kommen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von TheEastmile am 11.11.2023 23:06:
Och nö, so lange noch? :/
Geschrieben: 18 Jan 2024 07:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lionsgate gab nun bekannt, genau wie bei John Wick die Erschaffung einer umfassenden Welt für Highlander zu planen, also mehr als ein Film. Verantwortlich wie bei Wick wird Regisseur Chad Stahelski sein, auch über den Film hinaus als Hauptplaner. Der Film wird dieses Jahr gedreht und Stahelkis nächster Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 238 Gäste online.