Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Regie: Chad Stahelski)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 199 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2016 08:23

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Der erste Film war genial. Ich liebe ihn. Gleiches gilt auch für die tolle Serie. Das war schon eine tolle Kindheit/Jugend. :D

Der 2. Film war Murks, der 3 ein solides Remake und deutlich besser als 2. Mit Endgame finde ich, hat man Serie und Film gut zusammen gebracht. Leider waren so viele Szenen rausgeschnitten in Deutschland und andere gar incht drin, dass die Schnittfassung leider nichts taugte. The Source.. naja. Mit Freuden erwartet, mit Bedauern geschaut.

Dafür war der Anime wieder ganz gut.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2016 16:49

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wurde ja schon ein paar Seiten weiter vorn Javier Bardem als Ramirez vorgeschalgen.
Mit solch einer Besetzung könnte ich leben, aber bitte niemanden wie Tom Cruise, der eigene Reihen prägte und eher mit Mission Impossible etc in Verbindung gebracht wird.

Schade das Dave Bautista als Gegner wohl ausscheidet, hätte ihn zumindest gerne in dieser Rolle gesehen.

Die Besetzung der Hauptrolle ist extrem schwierig, am besten jemand mit Talent und der noch relativ unbekannt ist...
Christopher Lambert kannte man vor Highlander auch nur durch Greystoke oder Subway .







Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Jan 2017 22:43

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


NEUIGKEITEN!!!

Das Highlander Remake könnte/wird womöglich einige Elemente des gesamten Franchise beinhalten. Ich habe mal ein paar Sachen frei übersetzt.

Es gibt zu Highlander ganze 5 Filme, 2 TV-Serien, eine animierte Serie, einen Anime und mehr. Das wissen wir ja alles bereits. Regisseur Stahelski ist beinahe besessen von der Mythologie und will seinen Film mit dem besten des Franchise ausstatten.

"Ich glaube die Serie hat einige tolle Sachen gebracht, die im Kinofilm nicht enthalten waren. Die Beobachter und all die verschiedenen Unsterblichen. Wir wollen das Ganze neu strukturieren. Schauen wir uns das Ganze an als wäre es eine TV-Show, eine High-End Trilogie. Wie erzählen wir die Geschichte der Zusammenkunft, der Erneuerung und die der Unsterblichen und bauen dabei diese Welt noch mehr aus als das Original? Das re-strukturieren wir aktuell."

Er will das schon gute Sachen beinhaltende Script nochmal bearbeiten und vernünftige Kapitel drauß machen. Die Welt noch mehr erweitern.

Er zieht dabei Star Wars Vergleiche, vor allem bezogen auf die klassischen Trilogie. Der erste Film hatte damals ein zufriedenstellendes Ende, aber er ließ die Tür offen für mehr. Genau so sieht er das hier auch und er sieht die Zusammenkunft über 3 (!!!) passieren. Es ist sicherlich knifflig, weswegen sie auch noch dran arbeiten. Er will jedenfalls 3 Geschichten erzählen die alle für sich funktionieren und trotzdem ins große Ganze passen.


Mehr dazu und im O-Ton hier:

http://io9.gizmodo.com/the-eventual-highlander-remake-will-combine-stories-fro-1791784696


Na wenn das nicht eine geile Sache ist. Alles analysieren was das Franchise bisher hatte und das beste zusammen nehmen für das Remake.

Quickenings wie in der Serie und HL 3-4,
Beobachter selbstverständlich,
viele abwechslungsreiche Unsterbliche,
tolle Flashbacks und Rückblenden ect

Da ist viel Potenzial drin. Was meint ihr? Ich kann ja nicht der einzige sein, der das stark findet, oder? :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2017 01:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Schau ma mal ob der Herr Regiesseur da nicht zuviel auf einmal will. Auch wenn die Aussage lautet, das er das Beste kombinieren möchte, so hat das leider noch gar nichts zu sagen. Nicht nur zuviele Köche verderben den Brei, zuviele "Gewürze" schaffen dies auch.

Der erste Film war eine geniale und vor allen Dingen etwas Neues. Zwischenzeitlich gab es sooooo viele ähnliche Filmchen, das ich jetzt nicht mal sagen könnte, ob mich eine Neuinterpretation überhaupt reizt. Den alten Film sehe ich immer wieder gerne, da es dieseer auch heute noch schafft seinen damaligen Charme auf mich überspringen zu lassen. Dies lag unter anderem auch an Lamberts Schauspiel und Optik und auch da sehe ich jetzt keinen heutigen Darsteller der die Rolle füllen könnte, mal ganz abgesehen von Connerys Part.
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:05

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich warte da mal weitere Meldungen ab. Ich seh nämlich schon vor geistigem Auge den Hemsworth mit nem Zahnstocher da umherspringen, in nem 30 Mio Budget Film....

Das Ganze wird sehr schwer werden, aufgrund des Status von Teil 1.
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:52

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Naja, die starken Elemente der Serie da mit reinzubringen dürfte ja kein Problem sein, finde ich.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Hm. Weiß nicht. Ich fand den ersten Teil in meiner Jugend großartig, als ich ihn unlängst mal wieder sah, war mir allerdings nicht ganz klar warum eigentlich... Von daher, macht mal. Ich denke ich komm ohne aus, warte es aber mal ab.
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:22

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


War Edeltrash damals. Vor allem wegen des Tracks bleibt der Film in Erinnerung und wegen einiger legendärer Oneliner. Wirklich gut war der Film eigentlich nicht, aber zu seiner Zeit schon etwas Besonderes.
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:11

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ach Teil 1 finde ich tatsächlich zeitlos gut.

Der Reboot ist eigentlich überfällig, zudem sie bei dem Wunsch auf "gescheite" Fortsetzungen die Mythologie von Anfang an passend kreieren müssen, was nach dem Original ja eigentlich nicht mehr möglich war, weshalb mir auch die Serie nicht so richtig zusagte.

Für sich betrachtet waren Teil 3 recht gut und Endgame ein kleines Guilty Plessure.

Der ANimeansatz war dann wieder was anderes. Die Mischung dürfte hier entscheidend sein. Wenn sie es übertreiben wird es übeler Schund, wenn sie es aber geschickt anstellen moderner Edeltrash mit einem gewissen Charme...:D
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich finde der Film steht und fällt mit der Inszenierung der Schwertkämpfe, alleine da kann man schon viel versauen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 434 Gäste online.