Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dornröschen - Maleficent

Gestartet: 24 März 2010 15:32 - 177 Antworten


Veröffentlichung:
02.10.2014
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2014 20:49

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 3.754
Clubposts: 2.757
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
458
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6808 mal.
Erhielt 4693 Danke für 2026 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von xy78
mittlerweile knapp $600 Millionen weltweite Einnahmen :cool::thumb:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=maleficient.htm


Ein super Film, ich würde mich sogar über einen 2. Teil freuen :rofl::rofl::rofl:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juli 2014 09:39

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Gestern gesehen.

Eine interessante Variation des alten Märchens, toll gespielt von der Jolie (die perfekte Besetzung). Die Tricks sind auch gut, das 3 D allerdings unnötig und eher schwach.

7,5 / 10
Geschrieben: 10 Juli 2014 07:42

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, gestern auch gesehen.

Positiv hervorzuheben ist Angelina Jolies Spiel und die doch recht schön gestaltete Märchenwelt.
Allerdings waren das schon die positiven Dinge.
Die etwas mehr als 90 Minuten vergehen sehr langsam, ab und an zieht sich die Geschichte wie Kaugummi. Abseits von Jolie hat mich fast kein Darsteller überzeugen können, insbesondere Elle Fanning fand ich extrem schwach.
Die Story "arbeitet" einzelne Stationen ab, leider hatte ich wirklich das Gefühl das sie abgearbeitet werden. Ansonsten hab ich den Film als relativ langweilig angesehen. 3D kann man vergessen. Achja, scheinbar wurde Herr der Ringe vor dem Dreh geschaut, einige Szenen erinnern schon stark dran:rofl:

Ich würde im Moment vielleicht 5,0 Punkte vergeben. Für Angelina und die Bilder.

Hollywood und Märchen in den letzten Jahren, das ist größtenteils ein Flop nach dem anderen für mich (mich interessiert nicht das die Filme Geld verdienen).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:23

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hollywood und Märchen in den letzten Jahren, das ist größtenteils ein Flop nach dem anderen für mich (mich interessiert nicht das die Filme Geld verdienen).
evtl. mal das Genre meiden?! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:29

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
So, gestern auch gesehen.

Positiv hervorzuheben ist Angelina Jolies Spiel und die doch recht schön gestaltete Märchenwelt.
Allerdings waren das schon die positiven Dinge.
Die etwas mehr als 90 Minuten vergehen sehr langsam, ab und an zieht sich die Geschichte wie Kaugummi. Abseits von Jolie hat mich fast kein Darsteller überzeugen können, insbesondere Elle Fanning fand ich extrem schwach.
Die Story "arbeitet" einzelne Stationen ab, leider hatte ich wirklich das Gefühl das sie abgearbeitet werden. Ansonsten hab ich den Film als relativ langweilig angesehen. 3D kann man vergessen. Achja, scheinbar wurde Herr der Ringe vor dem Dreh geschaut, einige Szenen erinnern schon stark dran:rofl:

Ich würde im Moment vielleicht 5,0 Punkte vergeben. Für Angelina und die Bilder.

Hollywood und Märchen in den letzten Jahren, das ist größtenteils ein Flop nach dem anderen für mich (mich interessiert nicht das die Filme Geld verdienen).

warum schaust du es dir dann überhaupt an???
das wäre genauso sinnfrei, als wenn ich mir nen horror-film im kino anschauen würde und danach nen fetten verriss schreibe!
... auf dieses genre steh ICH nämlich nicht.
deshalb meine frage: warum gibst du dafür geld aus, und -viel schlimmer- warum gibst du eine unangemessene bewertung dafür ab?
i.d.r. sollte man doch filme bewerten, die man auch NEUTRAL betrachtet, du scheinst ja schon vorurteil-behaftet da rein gegangen zu sein
und mod-seitig trifft das lt. "danke-zeile" auch noch zustimmung??
sehr merkwürdig
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er hat ja gar nicht geschrieben, dass Märchenfilme nicht sein Genre wären, sondern nur, dass die Beiträge innerhalb des Genre in den letzten Jahren fast immer Totalausfälle für ihn waren. Also wenn man jemanden für seine Meinung kritisiert, sollte man sich auch an das halten, was er geschrieben hat. ;)
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:44

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Er hat ja gar nicht geschrieben, dass Märchenfilme nicht sein Genre wären, sondern nur, dass die Beiträge innerhalb des Genre in den letzten Jahren fast immer Totalausfälle für ihn waren. Also wenn man jemanden für seine Meinung kritisiert, sollte man sich auch an das halten, was er geschrieben hat. ;)
ja eben, warum geht er dann überhaupt noch da rein?? ;)

wenn mir seit Jahren die meisten Märchenfilme nicht gefallen, dann wird das höchstwarscheinlich mit weiteren Titeln nicht besser - also lass ichs doch sein
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:55

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
wenn mir seit Jahren die meisten Märchenfilme nicht gefallen, dann wird das höchstwarscheinlich mit weiteren Titeln nicht besser - also lass ichs doch sein

Nur wegen schlechter Filme meidet man doch nicht das komplette Genre ?! Solange man noch Interesse an Märchen hat, sollte man doch nach einem gutem Film Ausschau halten. Und wenn es eben leider nur mittelmäßige bis schlechte Märchenfilme gibt, dann ist das nun mal so. Es kommen immer irgendwann neue gute Märchenfilme und diese verpasst man doch nicht, indem man, aufgrund von Enttäuschungen, das komplette Genre "ignoriert".
Geschrieben: 10 Juli 2014 18:16

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wenn ich feststelle, das mir seit jahen ALLE neuen filme eines genres nicht mehr gefallen, dann höre ich irgendwan auf, DIESES genre weiter zu schauen, das ist halt ein entwicklungsprozess, geschmäcker verändern sich halt
und warum sollte ich mich selber quälen?
es gibt viele genres, die MIR nicht gefallen, die schau ich mir gar nicht erst an, weil ich weiss das mich das nur ärgern würde
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 10 Juli 2014 18:17

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von The Bat
Und wenn es eben leider nur mittelmäßige bis schlechte Märchenfilme gibt, dann ist das nun mal so. Es kommen immer irgendwann neue gute Märchenfilme und diese verpasst man doch nicht, indem man, aufgrund von Enttäuschungen, das komplette Genre "ignoriert".
das widerspricht sich nun aber ;)
warum sich jahrelang ärgern und enttäuschen lassen? irgendwann ist so ein dehnbarer Begriff.

um beim Beispiel von Vampire zu bleiben: warum sollte er z.B. Horrorfilme anschauen, wo er höchstwarscheinlich 9 von 10 Filme nach dem Kinobesuch schlecht bewerten würde?!
UserXy78.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 357 Gäste online.