Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2012 17:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ign.com review 2von 5

http://movies.ign.com/articles/122/1221959p1.html
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 31 März 2012 13:43

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mir den Film gestern im Kino angesehen. Den Film finde ich noch besser als den ersten Teil. Wieder kurzweilige Unterhaltung die richtig Spaß macht. Die 3D Effekte waren deutlich besser als im ersten. Zwar hätte ich Ihn mir lieber in 2D angesehen aber leider ging es ja nicht. Ich bin froh, dass ich mir ihn im Kino angesehen habe.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Film, wie der erste, in einem so genialen Steelbook veröffentlicht wird.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 31 März 2012 16:36

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre auch total für ein Steelbook im Mosaik Design, inkl. der 2D- und 3D-Version. Hoffen kann man ja mal! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 März 2012 17:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Metacritic steht Wrath of the Titans aktuell bei 37 von 100 also generell eher schlechte Reviews. Zum Vergleich: Clash of the Titans hat 39 Punkte, also dezent besser.

Bei Rotten Tomatoes hat Clash 28 % (Rotten) und Wrath bisher 25 %.

Zumindest in den Kritiken rangiert Teil 2 also bisher nochmal ne Ecke unter dem ersten Teil.

Ob das zurecht ist, kann ich selbst nicht beurteilen, ich hatte den ersten Teil damals auf Blu-ray gesehen und fand ihn auch ziemlich missraten. Da mich griechische Mythologie allgemein interessiert und ich zumindest die Effekte gelungen fand, hätte ich mir Teil 2 mit der Hoffnung auf eine etwas bessere Story vielleicht wieder auf Blu-ray angeschaut. Aber die bisherigen Rezensionen nehmen mir da wohl eher meine Träume :-). Fazit scheint ja zu sein, wenn man den ersten Teil nicht mochte, erlebt man mit Teil 2 eher noch einen Abstieg.
Geschrieben: 31 März 2012 20:04

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Man kann aus diesem Statistiken nicht einfach ein Fazit ziehen, dafür ist einfach viel zu viel Kritikerquatsch dabei. Selber anschauen ist angesagt. Sich eine Meinung über einen Film zu bilden, obwohl man ihn noch nicht gesehen hat, halte ich persönlich für total unangebracht, aber im Endeffekt muss das ja jeder selbst für sich entscheiden.

Eine positive Kritik findet man z.B. noch hier:

http://www.moviegod.de/kino/kritik/1752/kampf-der-titanen-2-zorn-der-titanen
Das moviegod.de auch mal die 3D-Technik lobt, passiert nicht allzu oft!

Bei filmstarts.de sind die Usermeinungen ebenfalls besser als das viele Kritikerkauderwelsch. Allgemein gibt's sowieso einige positive Kritiken im Internet, aber die such ich jetzt nicht alle zusammen! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 März 2012 20:23

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Komme grad aus dem Kino...und ja, er hat mir sehr gefallen.

Wenn auch die Story erheblich auf der strecke bleibt, bietet der Film dennoch tolle Schauspieler, tolle Effekte, tolle Action uvm.

Was mich allerdings stört ist das zu viele Fragen für mich unbeantwortet blieben, allgemein das warum, wurde in vielen Punkten nicht wirklich beantwortet und auch das muntere
SPOILER! Inhalt einblenden

Göttersterben missfiel mir etwas. Da merkte man etwas die God of War anleihen. Poseidon, Hepheistus, Ares, Zeus...das hätte nicht sein müssen.

Ach der Score von Javier Navarette war ebenfalls sehr gelungen...

Von mir gibt es, genauso wie vor 2 Jahren für Teil 1, eine 7/10

Geschrieben: 31 März 2012 21:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sich eine Meinung über einen Film zu bilden, obwohl man ihn noch nicht gesehen hat, halte ich persönlich für total unangebracht
Hab ja auch angemerkt, dass ich nicht beurteilen kann, ob die Reviews nun zutreffen, oder nicht. Aber generell sind die vielen negativen Kritiken in der geballten Zahl für mich zumindest immer schonmal ein Warnsignal. Das wollte ich nur damit sagen.

Zumindest da ich schon den ersten Teil unterdurchschnittlich fand und der zweite Teil offenbar an den ähnlichen Mängeln leidet, werd ich dann lieber verzichten. Hatte gehofft, dass man vielleicht aus den Fehlern des Erstlings lernt, aber da die Kritiken noch desaströser ausfallen, hab ich daran dann doch meine Zweifel.
Geschrieben: 01 Apr 2012 05:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das Problem bei Meinung selber bilden ist das man sich den Film zwangsweise in 3D im Kino geben muss. Findet man ihn gut ist das dann ein schönes Kinoerlebnis.
Findet man hingegen den Film schlecht, hat man dieses Machwerk mitunterstützt und diese Vorstellung finde ich schon beängstigend.:(

Mir ist immer noch ein Rätsel wie der Schrott von Teil 1 500 Millionen einspielen konnte.
Wie viel hat denn zum Vergleich so ein Meisterwerk wie Gladiator eingespielt ?
Geschrieben: 01 Apr 2012 14:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist halt, dass manchmal gutes Marketing, eine gute Besetzung und ordentlich CGI-Kawumm genügen, um die Blockbuster-Anhänger in die Kinos zu treiben. Darum gibt es so viele Filme wie "Kampf der Titanen", "World Invasion: Battle Los Angeles" oder eben nun "Zorn der Titanen".

Damit will ich nicht sagen, dass solche Filme nicht ihre Daseinsberechtigung haben, denn ich selbst bin Fan der Transformers-Reihe, die sich da zumindest storytechnisch keineswegs positiv abhebt.

Wie schon andere erwähnt haben, kam beim ersten Teil aber auch dazu, dass der Film rauskam, als der 3D-Boom nach "Avatar" auf dem Höhepunkt war. Allein das hat vermutlich viele damals schon ins Kino getrieben.
Geschrieben: 01 Apr 2012 14:58

mattotor

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
alzenau
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 41
seit 24.11.2009
display.png
Sharp
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ich war heute drinne,und fand ihn gut.

Erwartet habe ich: Griechische Mythologie
Geilen Sound
Fette Monster
Dicke Action
Hab ich alles bekommen und bin zufrieden.
Die letzten drei Sachen sind eigentlich der Hauptgrund wenn ich ins Kino gehe .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 963 Gäste online.